Zum Inhalt springen

Partner

kaufberatung Overlock gesucht


msargentina

Empfohlene Beiträge

[/size]]

hi, ihr lieben,

hab jetzt 1 stunde versucht in den verschiedenen foren rauszufinden, welche overlock für mich die richtige sein könnte. es ist mir leider nicht gelungen.

 

mein mann hat mir gestern die AEG 760 von rewe mitgebracht....hab sie ausprobiert. nach dem grausamen einfädeln, läuft sie.nun hab ich versucht sie mit anderen zu vergleichen,weil ich doch viele weniger gute berichte gelesen habe.

 

was mir gefällt: sie erscheint mir recht flott. da hörts aber schon auf.

 

ist meine erste ovi. nähe seit ostern klamotten für meine mädchen. ganz viel leggings, kleider aus jersey und bw- stoffen. gerade aber auch weihnachtskleider mit viel rüschen aus taft. da hatte ich das problem, dass ich das gefühl habe, der stoff "rennt" recht unkrontrolliert durch meine finger. ich kann auch nicht so wirklich sehen, wo der stoff unter dem fuß langläuft. keine ahnung, ob ich mich verständlich ausdrücke. habe ne brother nähmaschine, wo der fuß durchsichtig ist.

 

also, rüschen nähen wäre toll. soweit ich verstanden habe, soll das mit ner ovi gehen. und einen wellensaum. hab ich nicht hinbekommen mit der ovi. versucht die fadenspannung zu ändern. aber da wellte sich nix. den differentialtransport hab ich versucht zu ändern, aber die anleitung gibt da nicht viel her, wie, damit es sich wellt oder ich hab sie nicht verstanden...

 

ausgeben kann ich höchstens 400,-.die AEG gabs für 200,-.

achso. das messer wegklappen können, wäre auch toll. hab ich bei der pfaff hobbylock 2.0 und der Brother 4234D gesehen. gibts bestimmt auch bei anderen. leise wäre nett, muss aber nicht. schnell find ich super. nun wüsst ich gerne, ob für meine bedürfnisse

 

shirts, leggings, pullis aus jersey und nicki nähen mit viel rüschen und wellensaum eine dieser nähmaschinen ausreichend ist: pfaff hobbylock 2.0, brother 4234D (eigentlich zu teuer, aber ich finds toll, dass alles von außen zu bedienen ist.kann der blindstichfuß sowas ähnliches wie ne covernaht? dass ich von der einen seite eine gerade naht habe von der anderen schlingen oder ist das was anderes?)oder die Brother 1034D Limited Edition oder Brother 3034D????

 

babylock ist dann glaub ich zu teuer, wenn ich das her alles richtig verstehe. die günstige, kann glaub ich nicht genug. von janome, gritzner und toyota hab ich hier gelesen, aber da kenn ich mich noch gar nicht aus.

 

vielen lieben dank für lesen, hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt und hinreichend informiert, dass ihr mir helfen könnt ohne mich wieder in die suchfunktion zu jagen:o[/size]

Bearbeitet von msargentina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • msargentina

    4

  • Ika

    1

  • Nera

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen lieben dank für lesen, hoffe, hab mich verständlich ausgedrückt und hinreichend informiert, dass ihr mir helfen könnt ohne mich wieder in die suchfunktion zu jagen:o

 

Ich habs jetzt nicht gelesen,da wirds einem ja schwindelig,

möchte dir aber den Tip geben , den Text nochmal zu überarbeiten.

Wenn du nur klein schreibst, wäre es besser den Text zu strukturieren.

So mit Absätzen, oder so.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betätige die Suche und lies dich durch die Angaben. Dann geh in ein Geschäft und lass dir verschiedene Maschinen vorführen.

 

Entscheiden kann niemand für dich ;)

 

Manche schwärmen von ner Toyota. (Ich kenn sie nicht). Die scheint aber wohl in deinem Preisrahmen zu liegen. Schau, dass die Overlock auch ein Differential hat. Das ist zum Beispiel beim Rüschennähen wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ihr lieben,

hab jetzt 1 stunde versucht in den verschiedenen foren rauszufinden, welche overlock für mich die richtige sein könnte. es ist mir leider nicht gelungen.

 

Hallo,

 

eine Stunde ist recht wenig. Da musst du dir v i e l mehr Zeit nehmen. Ich bin mit meiner Elna 654 sehr zufrieden. Näheres hier über die Suche (Kannst nicht erwarten, das ich das für jede einzeln wiederhole).

 

Hellsehen kann hier keine, welche der Maschinen nun für dich am geeignetesten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff Hobbylock 2.0 und bin mit ihr sehr zufrieden. Der Blindstichfuß kann Säume machen, die so aussehen wie bei Kaufshirts. Dass man dort das Messer wegklappen kann, wäre mir neu.

 

Ich kann dir auch nur den Besuch eines Fachgeschäftes empfehlen! Wenn du dort kaufst, bekommst du auch eine Einweisung in die Handhabung - das ist besser als jede Bedienungsanleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur von MEINEN Erfahrungen berichten.... meine erste war eine Gritzner 788 (mangels Händeler vor Ort im Net gekauft)- kostet ca. 290 Euro. Die Maschine wurde hier sehr gelobt und die ist auch gut (meine Anleitung war grottenschlecht und ich habe etwas ungeschickte Finger, das hat die Sache erschwert, aber ansosnten komme ich gut mit ihr zurecht).

Meine 2 war eine Aldi -Singer (199 Euro) musste ich einmal umtausche.- die 2. war okay. Sie ist auch nicht schlecht- vor allem die Anleitung ist viiiel besser, aber zum Fummeln braucht man noch geschicktere Finger, außerdem fehlt MIR die Untergreifer-Einfädelhilfe und die Spannungslüftung, außerdem fine ich Messer einklappen bei der Gritzner besser- die ist auf jeden Fall den Mehrpreis wert. Wenn meine Grit jetzt endlich beim Messereschleifen war, ist die Singer nur noch Ersatzmaschine.....

Die neuen Grits haben einen Abfallbehälter, den würde ich praktisch finden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Stunde lesen ist recht wenig, als meine Privileg nach 11 Jahren nicht mehr ganz so gleichmäßig genäht hat und ich mich entschlossen habe, eine neue zu kaufen, habe ich viele Tage und Stunden mit suchen verbracht. Wichtig ist, was man selber für Vorstellungen hat und die verschiedenen Meinungen über die Maschinen. Erst ist es sehr verwirrend und man sollte sich Notizen machen, irgendwann weiß man dann, welche Maschine es werden soll.

 

Bei mir ist es die Gritzner geworden und ich bin sehr zufrieden mit ihr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch Deine Maschine erst einmal in allen Funktionen aus. Dann kannst Du besser entscheiden, was Du wirklich brauchst und was nicht. Und Du kennst Dich dann mit Overlockmaschinen soweit aus, daß Du die Beschreibungen im Netz besser einordnen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, möchte mich ganz herzlich für eure Beiträge danken.

Das mit der Stunde lesen, war übrigens etwas flapsig daher geschrieben. Habe sicher mehr als 5 Stunden im Netz gesucht....Wusste nicht, dass ich so beim Wort genommen werde.:D Will sagen, hab mich schon sehr genau informiert und wollte nun einige Erfahrungen hören. Nochmals danke dafür.

Ich habe die AEG noch ordentlich getestet, bin aber wirklich nicht zufrieden.

Die Brother 3034D hab ich nun für 330,- (in England bei ebay) gefunden. Das ist ein super Preis und so wird sie es.

Schönen Abend wünsche ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff Hobbylock 2.0 und bin mit ihr sehr zufrieden. Der Blindstichfuß kann Säume machen, die so aussehen wie bei Kaufshirts. Dass man dort das Messer wegklappen kann, wäre mir neu.

 

Bewegliches Obermesser – Praktisch: Deaktivieren des Messers für spezielle Techniken.

 

 

So stehts auf der Homepage. Also nicht wegklappen, aber wie ich´s verstehe, abschalten. Oder ist das was anderes???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...