Zum Inhalt springen

Partner

Goldene Hochzeit


birgittk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für die Schwiegereltern zur Goldenen Hochzeit was machen. Im Moment fällt mir nur ein Kissen ein. Kleine Motive wie Herz, Ringe und Sektkübel hätte ich. Aber ich habe denen schon zu Weihnachten ein Kissen gemacht, deshalb wäre ich über eine weitere Idee froh. Vielleicht weiß auch jemand noch ein schönes Freebee mit einer 50. So mit Schnörkeln oder Blumen drum.

 

Bin mal auf Eure Ideen gespannt und sage vorab:

 

Danke

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgittk

    3

  • Samira

    1

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe letztens für meinen freundin hantücher betickt. in ihrer familie stand auch einen goldenen hochzeit an.

Der schriftzug "zur glodenen Hochzeit" darunter eine rose mit ineinanender verschlungenen ringen und noch weiter unten die Vornamen des glodhochzeitpaares.

Das ist super angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

also, mit dem Freebee kann ich nicht dienen, vielleicht aber mit einer Idee:

 

Wie wäre es denn mit einer Art gemeinsamen Lebensweg (als Wandbehang oder so). Den "Weg" könntest Du applizieren oder aufmalen, so dass er wie eine Straße aussieht, mit ein paar leichten Biegungen, aber im Grunde geradeaus.

 

Dann stickst Du Symbole (und vielleicht die entsprechende Jahreszahl) für die Ereignisse daneben: Ringe für die Trauung, ein Baby oder einen Kinderwagen für die Geburt des Kindes, falls Sie mal eine besondere Reise unternommen haben vielleicht ein Symbol dafür, eines, falls sie ein Haus oder eine Wohnung gekauft/gebaut haben, ein Symbol für die Silberhochzeit (und auf Wunsch die anderen Hochzeitstage) etc. und das 50-Freebee, dass Du hoffentlich noch bekommst. Symbolisch würde ich den Weg danach aber auf jeden Fall noch ein ganzes Stück weitergehen lassen! Für schwierige Zeiten kannst Du evtl. auch einen Berg an den Rand sticken oder eine Sonne oder so, wenn sie eine glückliche Zeit hatten, es aber keine besonderen Ereignisse gab.

 

Um den Weg drumherum kannst Du, wenn Du möchtest, alles schön mit Blumen besticken.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich für einen Wandbehang entschieden. Aber nicht alles auf einem Tuch gestickt, sondern so eine Art Patchwork. Habe 12 Quadrate geschnitten aus verschiedenen weißen, cremefarbenen und weiß/gold karierten Wildseidestücken. Einige sind, bzw. werden mit Motiven bestickt.

 

Danke für Eure Hilfe.

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...