Zum Inhalt springen

Partner

suche Anregungen für Kinder-Kostüme Regenbogenfisch


juwar

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Die Klasse meiner Tochter möchte das Musical der Regenbogenfisch auffführen. Ich wurde nun gebeten mit noch 2 Müttern die Kostüme dafür zu nähen. Allerdings darf es ( wie immer ) nicht viel kosten. Es gibt dort Tintenfische, Seesterne und andere Unterwassertiere. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    2

  • Ulla

    1

  • baabsche

    1

  • ABCXYZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt von Simplicity eine Schnitt (4968)

http://www.nathalies-naehkiste.de/shop/zeig/s4926z.jpg

 

dort ist ein Fisch als Schnittmuster.

Wenn Ihr den als Regenbogenfisch nehmt und für die anderen Kinder den als Plattform?

Sprich Kopfausschnitt und dann halt nich Fischförmig nach oben sondern oben als Seestern bzw. Krake oder was auch immer?

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Sabrina Specials,da sin Sachen aus Neptuns Reich drin.

Wenn du mir deine mailadi sendest mach ich mal Bilder,ich finde es sind schöne Sachen drin.

LG. Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Jutta,

also die Klasse meines Sohnes hat das vor ein paar Jahren mal aufgeführt. Die haben für jeden Fisch ganz einfache Hänger gemacht, auf die sie bunte Schuppen platziert haben. Der Regenbogenfisch hatte ein paar glänzende, die mit Klettband befestigt waren. Das ganze war zwar "nur" aus Pappe, aber sehr effektvoll. Und es spricht ja nichts dagegen, so etwas aus Stoff zu fertigen.

Die Pappversion damals hatten die Kinder im Rahmen vom "Kunst-und-Werken"-Unterricht selbst gemacht und waren mächtig stolz darauf. Ich finde, das ist auch wichtig. Und die Kostüme waren so schön, das ich sie mir für eine Aufführung meiner Theatergruppe ausgeliehen habe. Wir haben eine lustige Version der "Arche Noah" aufgeführt. Da kam ein "Fischetanz" vor. Dafür haben wir die gebraucht. Ich habe mit "meinen" Kindern noch ein paar schöne Gesichtsmasken dazu gemacht. Das war dann perfekt.

Irgendwo müsste mein Mann noch ein paar digitalisierte Fotos davon haben. Wenn's dich interessiert, geh' ich mal auf die Suche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo....ich hoffe das Sie damals irgendwelche Inspirationen bekommen, und mir nun mit Rat und Muster/Schnitte ggf. Kostüm weiter helfen könnten....Danke im Vorraus für eine Rückmail (ggf. mit Bilder an :Nicole.Desort(ät) web.de)....habe mich gerade erst registriert, und hoffe das ich hier so munter drauf los fragen kann....für ggf. fehlende Regeletikette in diesem Forum entschuldige ich mich....ich hoffe das sie mir helfen können...

liebe Grüße

Nicole mit Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juwar,

der Chor meiner Tochter hat das dieses Jahr gemacht. Es waren viele schöne Ideen dabei. Wenn du mir deine Adresse schickst, dann schicke ich dir eine Näh- und Bastelanleitung :)

Ich hatte dazu auch einen WIP eingestellt. Meine Tochter war der Rosa-Fisch. Schau mal da nach.

Das Kostüm ist in Größe 98/104. Falls einer deiner Mäuse noch da rein passt, stelle ich es gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Naurelen

 

PS: Ich schau mal, ob ich ein Gruppenfoto von den Kleinen habe, dann stelle ich es auch noch hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...