Zum Inhalt springen

Partner

kantenschneider für Brother


Bradipa

Empfohlene Beiträge

man kan sich ja den extra kaufen, nutzt das was? ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das funktioniert-wozu denn dann ne ovi?

 

bitte mal um erfahrungen...und weiß wer ob es den auch für dei MS-4 gibt hatte da nur andere modellbezeichnungen gelesen...aber hab noch nicht gründlich gesucht

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    2

  • Bradipa

    2

  • erdwuermchen

    2

  • kikumo

    1

Hallo,

 

ich habe die Galaxy mit so einem Kantenschneider. Der Hit ist es absolut nicht. Man hat ja nur 2 Fäden (Ober- und Unterfaden). Ich nutze dieses Teil sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang ha bich ihn schon häufiger benutz,

jetzt liegt das gute Teil in der Box.

Mit der Ovi geht es einfach viel viel schneller und auch sauberer.

 

sd14.gif

 

diese dinger waren mal ein gimmick

bei horizontalgreifern gibt es eh schon probleme mit dem schmutz und fusseln

das wird mit diesen nähschneidern nicht besser

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab halt keine ovi...und werd mir auch keine kaufen in absehbarer zeit...de nächste anschafung ist wenn dann ne sticki... darum hatte ich überlegt ob sich das lohnt udn ob es überhaupt funktioniert :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bradipa!

Bei meiner Innovis ist solch ein Kantenschneider serienmäßig mit dabeigewesen. Am Anfang habe ich ihn schon benutzt. Es funktioniert auch.

Aber meine Maschine näht dann recht langsam. Seit ich meine Ovi hab, liegt er in der Schublade. Wie schon geschrieben, es sind halt nur 2 Fäden. Die richtige Overlocknaht sieht um ein vielfaches besser aus.

 

Aber wie schon gesagt funktionieren tut es schon. Ob es für deine Maschine sowas gibt, weiß ich leider auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich bin auch kurz davor mir eine Brother zu kaufen und es ist eben nur noch eine Zubehörfrage ob die innov is 350, 550 oder 600.

 

könnt ihr noch mal sagen was ihr von dem Kantenschneider haltet. Ich werde mir so schnell auch keine Overlock kaufen, vor allem weil ich die Overlock-Stiche auf der Nähma ganz gut finde und für ne zweite Maschine hab ich keinen Platz.

 

Wenn also die Nähma ein "Einzelkind" bleibt, lohnt sich der Kantenschneider?

 

Und noch dazu gefragt: Welche Füße sind wichtig und wer hat den großen Quilttisch von Brother, lohnt der sich auch schon, wenn man nicht quiltet, also bei Klamotten für Erwachsene zum Beispiel?

 

Danke!! Heute gehts wieder in den Nähmaladen, die 3 Maschinchen noch mal ausprobieren und dann soll Ende April ein neues Maschinchen in mein Arbeitszimmer ein ziehen. Juhuuu!!!

 

LG

 

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacqueline,

 

ganz ehrlich, ich würde ihn nicht nutzen. Ich hatte auch mal eine brother mit dem Kantenschneider. Einmal habe ich ihn benutzt und dann war es das auch.:rolleyes:

 

Viele Grüße und Spaß mit der neuen Maschine. Hast Du schon probegenäht?

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch bei der Galaxy dabei und hab ihn zur Probe mal genutzt. Man ist dann aber mit den Stichen eingeschränkt und das passt mir nicht. Da versäuber ich lieber normal und schneide alles überstehende ab mit der Schere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kantenschneider steht nicht mehr zur Disposition, denn es wird keine Brother sondern eine Bernina.

 

So schnell kanns gehen.

 

LG

Jacqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...