Zum Inhalt springen

Partner

Es Weihnachtet ,der unzerbrechliche Baumschmuck


Maikäfer

Empfohlene Beiträge

so langsam komme ich in Weihnachtsstimmung und habe mal angefangen ein wenig neuen Schmuck :schneider:,ja und dabei habe ich mal gleich ein wenig unzerbrechlichen Baumschmuck :schneider:,so brauche ich mich nicht mehr darüber zu ärgern wenn etwas runter fällt bevor es richtig am Baum hängt , Bäume mal etwas anders und die Engelkette fürs Fenster .(die Engel haben natürlich zwei Gesichter .und der zufüllende Stiefel .IMG_1269.jpg.8e4b9b26456574124b91fa9f77299240.jpg

 

Ja die Kugeln und Zapfen habe ich wiedermal kein Schnitt ,aber entstehen ,half mir ein Kürbissschnitt den ich für die Kugel etwas kürzer gehalten und die Zapfen ,jenach Wunsch etwas schmaler und natürlich für beides keine sechs Teile verwendet sondern 3Teile oder 4 Teile .und noch der zufüllende Stiefel ,beidem ich das nächste mal den Fuß etwas breiter mache damit auch was rein geht :D

IMG_1270.jpg.bce82028ed53efe9729095a44a747773.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maikäfer

    2

  • kariertesschaf

    2

  • Reva

    1

  • Hobbynäherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gefallen mir sehr gut die unkaputtbaren Christbaumanhänger. Könnte ich mir, für mich, auch sehr gut vorstellen, habe in meiner Weihnachtskiste unmengen von kaputten Kugeln festgestellt. Einer meiner Kinder hat nämlich einfach einen schweren Karton draufgestellt:eek:. Und leider sind ein paar sehr alte Kugeln zu Bruch gegangen, ausgerechnet die, die mein Göga damals mitgebracht hat:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh,wie schön,das finde ich mal tollen Weihnachtsschmuck,wie hast du denn die tollen Bäume gemacht,denn sowas suche ich schon lange,hatte schon welche aus Porzellan in der Hand,aber die hat halt auch fast jeder zu Hause,möchte auch mal was nähen für Weihnachten.

 

Bitte mal sagen wie du das gemacht hast:D

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marita,

 

eine wunderschöne Idee und sieht einfach toll aus. :klatsch1:

 

Ich werde sicherlich von dem Baumschmuck etwas nacharbeiten. Ein solcher Baumschmuck hat auch eher einen *bespielbaren* Unterhaltungswert für unsere Samtpfötchen :engel:;)

 

Liebe Grüße,

Alexis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh,wie schön,das finde ich mal tollen Weihnachtsschmuck,wie hast du denn die tollen Bäume gemacht,denn sowas suche ich schon lange,hatte schon welche aus Porzellan in der Hand,aber die hat halt auch fast jeder zu Hause,möchte auch mal was nähen für Weihnachten.

 

Bitte mal sagen wie du das gemacht hast:D

 

Gruss

 

Jeanette

 

die Bäume wie auch alles andere einfach ,

und vor allem auch schnell gemacht .sind Zylinderformen ,einfach aus der Hand zugeschnitten damit sie nicht so gerade und korrekt aussehen ,bei dem einen hab ich noch ne Kurve gemacht .Ich hatte hier einfach eine Zackenlitze aufgenäht ,sicher kann man das Ganze ja noch mehr verzieren mit Perlen oder so,wenn man möchte .Ich fand halt auch die Stoffe so schön dafür .:rolleyes::rolleyes:PS, Unten einen Kreis als Boden rein ,gefüllt erst gut gestopft mit Füllwatte ,bei den Bäumen unten noch ein Schwung Milchreis (natürlich nicht kochen:lachen::lachen::lachen::lachen:)so hat das ganze mehr Stand .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen::klatschen::klatschen:TOLL,

vielen Dank,werde doch gleich mal an die Näma gehen,die hatte jetzt lange genug Kaffepause....

 

Na das wäre doch etwas ekelig,bis weihnachten mit dem Milchreis...PUH..

 

Gruss

 

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eben stolpere ich auf deinen Bildern über die kleinen Weihnachtsmänner. Ich habe sie schon in einer Zeitschrift gesehen, aber keinen Schnitt dazu. Frei Hand traue ich mich nicht.

Würdest Du mir verraten, wie sie gehen, oder wo ich den Schnitt finde?:):):):)

 

Lieben Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...