Zum Inhalt springen

Partner

Archivierung Stickmotive


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich meine Stickmotive sinnvoll ordnen kann.

Derzeit habe ich ganz normale Dateiordner auf dem Rechner- der Nachteil ist, dass ich so keine Miniaturansicht der Stickmotive habe. Ich muss immer das Zeichen anklicken und dann öffnet sich das Motiv im PE Design :o

Ich versuche schon immer, den Dateien vielsagende Namen zu geben aber richtig praktisch zum stöbern und schnellen finden ist das nicht.

 

Ich habe schon im Forum gesucht- aber die meisten frei erhältlichen Programme sind auch gleich für Formatänderungen da und das brauche ich eigentlich nicht. Ich hätte gern ein reines (feines kleines:D ) Sortierprogramm mit Direktansicht.

 

Gibt es so etwas?

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    3

  • sticki

    2

  • Ernamaus

    1

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

--- da war doch neulich im Adventskalender so eine Seite... :rolleyes:

Für alle, die PES-Dateien sortieren wollen, wäre doch sicherlich EMBCopy die Lösung, schaut mal hier: http://www.joachim-riedel.de/freeware/index.html

 

Ich fand die Beschreibung genial, bin aber selber mit dem Embird-Iconizer besser bedient, weil der auch HUS-Dateien bildlich darstellt (was EMBCopy leider nicht kann) --- und die verwende ich nun mal bevorzugt... :)

 

--- und es ist "Postkarten-Ware", d.h. es kostet kein Geld, nur eine Postkarte mit verbalem Feedback: Der Programmierer möchte gerne eine Rückmeldung haben, wie der Anwender mit seinem Werk klarkommt bzw. ob er damit zufrieden ist... :D

 

:o uuups zu spät, Barbara war schneller --- aber es hilft hoffentlich trotzdem :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luise,

 

beim PE-Design gibt es doch Design Database. Da hat man die doch die Bilder alle in Miniaturformat. Oder verstehe ich etwas fasch?

 

Liebe Grüße

Anne aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl das PE-Design und das neue/letzte hat diese Database wo alle Stickmuster mit Bild aufgelistet werden. Aber nicht jeder hat diese Software.

 

Aber ich speicher mir auch noch alle Muster mit dem .jpg-Bild aus dem Netz ab.

 

Immer wenn ich mal etwas ganz BESTIMMTES suche und nicht genau weiß wie es hieß dann lasse ich alle .jpg auf der entsprechenden Partition suchen.

 

Und bei XP kann man doch die Vorschau anklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon so viel Antworten :)

 

Ich habe mir das Riedel Programm mal angesehen- aber wenn ich es richtig verstehe, dann muss ich auch da jedesmal ein Icon anklicken und dann öffnet das Stickmotiv sichtbar in dem Programm.

:o Das habe ich ja nun auch schon und ist wohl eher was für Leute, die kein PE Design o.Ä. haben.

 

:( Leider habe ich nur Version 5- da gibt es kein Design Database.

Ich bekomme immer nur den Papageien zu sehen :D keine Miniaturansicht es Stickmotives.

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Programm von babylock wird dir immer der komplette Ordnerinhalt angezeigt, auch wenn das noch gepackte Dateien sind - kein Problem.

Schau dir doch mal die Testversion an (der Zeitraum wird länger, wenn du mit dem Datum deines Compis spielst:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kaufst du dir nicht Embird, da reicht zum Anfang die Grundversion.

Im Manager die Ordner anklicken und dann auf alle anzeigen. Oder gleich den Iconizer dazu, dann geht es noch einfacher.

Und es hätte auch den Vorteil, dass du ja mit Embird auch in der Grundversion kleinere Änderungen an den Mustern vornehmen kannst und auch alle Muster in Pes umwandeln könntest.

 

Lade dir ruhig mal die Testversion runter.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch nicht kostenlos, aber prima: "3D Organizer Plus" von Husqvarna.

 

Das sucht alle Stickdateien und Bilder auf dem ganzen PC. Es hat sehr viele Suchfunktionen, unter anderem auch nach Stichzahl oder Rahmengröße.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...