Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Wir haben in unserer Februarmotivationsgruppe gefühlt mehrheitlich für eine Weiterführung des Dessousthreads gestimmt :D

 

Hier geht es zum Februar

 

Ich werde auf jeden Fall noch mindestens 2 BHs brauchen und mache mit dem toll sitzenden Harriet Bra von Cloth Habit weiter. Bitte das SM des Dessousstücks fett benennen dann können andere einfacher Tipps und Fragen dazu finden :)

 

Dann bin ich mal gespannt wer sich noch zu mir gesellt :hug: Gefühlt sind im Februar wirklich viele BHs, Slips, Hemdchen genäht worde. Unglaublich! Und einige sind angefixt worden. Ich nach 1.5 Jahre erfolgreicher Abstinenz übrigens auch wieder :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joa, bin auch noch weiter dabei. Habe ja schon zwei richtig gute und einen weiteren tragbaren BH produziert, möchte aber nochmal einen mit Laminat versuchen. Und evt nach mal den Bella . Und den Sport Pia...

 

Aber erst mal Schlüpper. Damit ich die Kaufteile endlich aussortieren kann. Und damit sie zu den BHs passen. Und überhaupt.....:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja ja, auch dabei, jede Menge Material da, schwarz , weiß bunt für ein paar Bella sollte es reichen und Höschen!

Ich würde auch gerne ein BH ohne Bügel ausprobieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider nicht mehr im Februar geschafft, was fertiges zu zeigen. Im März sollte das klappen.

Habe aber begeistert den Februarthread verfolgt. Ihr habt so tolle Teile genäht....großes Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei.

 

Heute kam mein BH-Schnittmuster Stoffset an aber ohne Schnittmuster.:(

Hoffentlich reichen die das schnell nach.

 

Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich etwas Jersey und Spitze gekauft, so dass ich mich auch in Slips mit Spitze üben kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Das ist ja ärgerlich :( Ansonsten schreib doch ne Mail ob sie es per Mail zusenden können zum Drucken vorab?

 

@Broody

Liebes hallo :) Welcher Schnitt wird es bei dir?

 

@Paula und Nath

Man kann nicht aufhören oder? Obwohl Blusen und Shirts eher meine Wohlfühlzone sind :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula

ich einen Frühlingsmantel - unter anderem :D Aber BHs tatsächlich auch und das auch dringend genug. Das nächste Set liegt schon bereit :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe einen Bella mit Laminat in 75E zum verschenken und Rebeccas in 80G für mich.

Der Bella ist fast fertig, der erste Rebecca halbfertig. Der zweite Rebecca liegt zugeschnitten da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Paula und Nath

Man kann nicht aufhören oder? Obwohl Blusen und Shirts eher meine Wohlfühlzone sind :D

 

LG Christiane

 

Genau, es macht süchtig,

Ich kann aber noch ein paar gut gebrauchen!

Inzwischen gelingen mir die BH’s ganz gut , ich schafe es aber kaum ein Höschen richtig zu nähen, geht immer etwas schief!

Crow Ley hoffentlich bekommst du bald dein Schnittmuster, wie ärgerlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht aufhören oder? Obwohl Blusen und Shirts eher meine Wohlfühlzone sind :D

 

LG Christiane

 

Naja, wenn man so viele Mißerfolge hat, wie ich, verläßt einen schon die Lust. :rolleyes:

 

Mir ist heute morgen zum Glück eingefallen, daß ich ja inzwischen einen Probe-BH habe, der paßt. Der Probe-BH ist ja so aufgebaut, daß man nur die Körbchen auswechseln kann. Also werde ich meine stoffüberzogenen Körbchen erstmal in den Probe-BH heften, dann sehe ich ja, ob die Körbchen durch den Stoff jetzt kleiner geworden sind oder ob das nur eine optische Täuschung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

:hug:

Vlt ist es doch der Schnitt? Irgendwie hatte ich bei Sewy auch kein Glück. Nicht falsch verstehen die Anleitungen sind bei mir auf Platz 1 und die Optik der Schnitte toll aber so richtig gepasst haben sie alle nur Medium. Welche anderen hattest du denn noch getestet? Ich bin auch eher aus Verzweiflung an den Harriet geraten und froh, dass der Schnitt für mich funktioniert :) Beim Bella hatte ich das Körbchen auch gefüttert und er saß nie super. Habe ihn trotzdem getragen und trage ihn noch immer :D Du findest deinen Schnitt! Nicht aufgeben :hug:

 

@Broody

Ach ja, Rebecca war mein erster :)

 

@Nath

Da möchte ich nach den BHs auch noch ran (auch wenn es mir relativ schnuppe ist ob mein Slip zum BH passt :D:p)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

:hug:

Vlt ist es doch der Schnitt? Irgendwie hatte ich bei Sewy auch kein Glück. Nicht falsch verstehen die Anleitungen sind bei mir auf Platz 1 und die Optik der Schnitte toll aber so richtig gepasst haben sie alle nur Medium. Welche anderen hattest du denn noch getestet? Ich bin auch eher aus Verzweiflung an den Harriet geraten und froh, dass der Schnitt für mich funktioniert :) Beim Bella hatte ich das Körbchen auch gefüttert und er saß nie super. Habe ihn trotzdem getragen und trage ihn noch immer :D Du findest deinen Schnitt! Nicht aufgeben :hug:

LG Christiane

 

Ich muß sagen, daß der Bella von allen Schnitten bisher am besten sitzt, so nah dran war ich noch nie. Der Probe-BH nur mit Laminat sitzt für meine Verhältnisse super, damit könnte ich glatt in Großproduktion gehen.

Ich habe nur den Eindruck, daß die Laminatkörbchen kleiner geworden sind, seitdem ich sie mit Stoff überzogen habe.

 

Ausprobiert habe ich bisher mehrere Schnittmuster von Merckwaerdigh, die sind alle nichts für mich, da saß keiner auch nur annähernd.

Im letzten Jahr habe ich den Push up von Make bra probiert (der auch nicht wirklich ein Push up ist), auch der war nicht im Entferntesten tragbar und mit Änderungen habe ich das Ganze nur verschlimmbessert.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Aber dann bist du doch sehr nahe dran :hug: Vlt muss das Cup nur minimal größer? Ich weiß jetzt nicht wie er sitzt aber wenn es ohne Fütterung wirklich gut sitzt. Ich hatte auch schon wirklich weiches Laminat oder war es Abstandsgewirk? Das hatte schon eine recht samtige Oberschicht. Aber ich verstehe das mit dem Futter. Ich weiß gar nicht, ob haniah/Katja nicht mal einen gefüttert hatte und im Forum dokumentiert hat? Nicht aufgeben! :hug: Meinen Bella hatte ich auch gefüttert.:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Aber dann bist du doch sehr nahe dran :hug: Vlt muss das Cup nur minimal größer? Ich weiß jetzt nicht wie er sitzt aber wenn es ohne Fütterung wirklich gut sitzt. Ich hatte auch schon wirklich weiches Laminat oder war es Abstandsgewirk? Das hatte schon eine recht samtige Oberschicht. Aber ich verstehe das mit dem Futter. Ich weiß gar nicht, ob haniah/Katja nicht mal einen gefüttert hatte und im Forum dokumentiert hat? Nicht aufgeben! :hug: Meinen Bella hatte ich auch gefüttert.:D

 

LG Christiane

 

Ich helfe mal kurz aus:

 

BH Bella von Sewy - mit Laminat - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, daß der Bella von allen Schnitten bisher am besten sitzt, so nah dran war ich noch nie. Der Probe-BH nur mit Laminat sitzt für meine Verhältnisse super, damit könnte ich glatt in Großproduktion gehen.

Ich habe nur den Eindruck, daß die Laminatkörbchen kleiner geworden sind, seitdem ich sie mit Stoff überzogen habe.

 

Ausprobiert habe ich bisher mehrere Schnittmuster von Merckwaerdigh, die sind alle nichts für mich, da saß keiner auch nur annähernd.

Im letzten Jahr habe ich den Push up von Make bra probiert (der auch nicht wirklich ein Push up ist), auch der war nicht im Entferntesten tragbar und mit Änderungen habe ich das Ganze nur verschlimmbessert.:mad:

 

Sissy, das bekommst du hin, ganz sicher.

ich musste auch einiges probieren bevor ich das richtige für mich gefunden habe,

ich habe hier fast alle Schnitte von Sewy , von Merwaerdigh... scheint tatsächlich für mich nur das Bella zu passen!

hoffentlich bist du gesund genug um da weiter zu machen.... sonnst Nähe ich eins für dich :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy, hast du mal Danglez ausprobiert? Damit habe ich halbwegs bewährte Sewy - Schnittmuster erstmal links liegen lassen.

 

Das wäre meine nächste Wahl gewesen, aber jetzt bleibe ich erst am Bella dran.

 

Sissy, das bekommst du hin, ganz sicher.

ich musste auch einiges probieren bevor ich das richtige für mich gefunden habe,

ich habe hier fast alle Schnitte von Sewy , von Merwaerdigh... scheint tatsächlich für mich nur das Bella zu passen!

hoffentlich bist du gesund genug um da weiter zu machen.... sonnst Nähe ich eins für dich

 

Oh, wie süß von Dir. :hug:

 

Schnittmonsterkiki, danke für den Link.

 

Ich glaube, mein Schaumstoffcup ist schon kleiner geworden, nachdem ich BW-Band über die Nähte genäht habe. Mache ich eigentlich immer so, damit es stabiler wird, aber dadurch wird das Laminat auch ziemlich undehnbar.

Jetzt überlege ich, ob ich das Band entferne und es so probiere, oder ob ich lieber gleich in größer nähe. :confused:

 

Ach, ist das alles schwierig. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

hier habe ich dein Wunsch erfüllt. Habe kleine Zettelchen dazu geschrieben, hoffentlich kannst du es lesen.

Ich schneide das ist doppelt aus Powernet zu. Es wird vor dem Bügelband einnähen aufgelegt. Oben in der Mitte am Oberkörbchen festgenäht und auf der Seite befestige ich es oben mit dem Träger.

LG

Elfriede

Kragen.jpg.358e7cb712a6dfd3bf93c02f0ff5bb08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mein Schaumstoffcup ist schon kleiner geworden, nachdem ich BW-Band über die Nähte genäht habe. Mache ich eigentlich immer so, damit es stabiler wird, aber dadurch wird das Laminat auch ziemlich undehnbar.

Ja, das ist tödlich :cool: (für die Grösse).

Ich wollte es auch einmal ganz ordentlich machen und habe nach irgendeiner Anleitung die Nähte und Kanten eines Laminatcups bei meinem Standardschnitt mit aufgebügelter BW-Gewebeeinlage versehen. Ich nehme immer das Schaumstoff-Laminat von sewy, das ist nur sehr wenig dehnbar, aber die Einlagestreifen sorgten dafür, dass der BH völlig untragbar war - sehr viel zu klein!

Ich würde an Deiner Stelle das Band entfernen - mein Eindruck ist, dass ein Laminatcup diese Verstärkung nicht braucht.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Das ist ja ärgerlich :( Ansonsten schreib doch ne Mail ob sie es per Mail zusenden können zum Drucken vorab?

 

Ich habe heute eine Antwort bekommen, dass sie das Schnittmuster heute rausschicken. Da ich es nicht sofort (wahrscheinlich erst Mitte des Monats) brauche, passt das schon. :D

 

In dem Stoffpaket ist Mikrofaserstoff (ich glaube so heißt das). So einen Stoff habe ich noch nie genäht. Der sieht sehr flutschig aus. Hoffentlich muss ich keinen Kurs "angstfrei flutschigen Stoff nähen" belegen. :D

 

Mein Freund warf gestern einen Blick auf das BH-Stoffset und meinte: "nähst du jetzt alles in lila?" (mit lila meinte er flieder ;))

 

Einen Tag vother hatte ich Sweatshirtstoff in fliederfarbend bekommen und auf die Farbe des Dessousets hatte ich keinen Einfluss, das gab es nur so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle das Band entfernen - mein Eindruck ist, dass ein Laminatcup diese Verstärkung nicht braucht.

Grüsse, Lea

 

Nö, braucht es nicht. Habe ich noch nie gemacht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist tödlich :cool: (für die Grösse).

Ich wollte es auch einmal ganz ordentlich machen und habe nach irgendeiner Anleitung die Nähte und Kanten eines Laminatcups bei meinem Standardschnitt mit aufgebügelter BW-Gewebeeinlage versehen. Ich nehme immer das Schaumstoff-Laminat von sewy, das ist nur sehr wenig dehnbar, aber die Einlagestreifen sorgten dafür, dass der BH völlig untragbar war - sehr viel zu klein!

Ich würde an Deiner Stelle das Band entfernen - mein Eindruck ist, dass ein Laminatcup diese Verstärkung nicht braucht.

Grüsse, Lea

 

Ok, dann werde ich es mal ohne probieren.

 

 

Pralinchen, danke fürs Foto, jetzt kann ich mir das besser vorstellen und bei Bedarf nachbasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BE3EF036-7E83-42F9-BCAF-EC5A32AB2718.jpg.bce6622c050f91ee4f98fedbea3c15bb.jpg

 

Mein nächster Harriet Bra in the making sozusagen :D Hab das Mittelstück geändert und mehr Kurve reingebracht damit die nicht so arg auf dem Bauch beim Sitzen aufliegt. Kürzen oben schaue ich nach dem nächsten.

 

@Crowley

Ah super, dann hoffe ich auf einen fixen Versand!

 

Unserer Heizung war wohl auch kalt. Da geht seit Tagen kaum noch was. Also seit zwei Tagen. Habe mir heute mal die Thermostate angesehen aber viel kam nicht. Ist eine Fußbodenheizung im Haus und nischt anderes. Half alles nichts und langsam würde es kalt :D Vermieterin, wirklich super nett und sofort da gewesen um nachzusehen, hat festgestellt dass Wasser fehlt und da können wir auch nicht nachsehen da der Keller nicht bei uns ist :o Mal abwarten ob es nun wärmer wird. :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteht sich von selbst, dass ich auch wieder dabei bin, oder? :D Zwar stehen jetzt erstmal einige andere Projekte auf dem Plan, aber der eine oder andere Schlüppi oder gar BH wird sich schon dazwischen schummeln. :engel:

Mein Langzeitplan für dieses Jahr ist übrigens, jeden Monat mindestens einen BH zu nähen, dann bin ich Ende des Jahres gut ausgestattet. :)

 

Crowley, da Du sowieso immer ganz akkurat und sorgfältig arbeitest, wirst Du auch mit dem Flutschi gut klarkommen, denke ich. Für mich Nähschlampe war es dagegen gut, dass mein erster BH anderes Material hatte, sonst hätte ich vermutlich aufgegeben... :rolleyes: Stecken, nähen... auftrennen, neu stecken...

 

Sissy, Du bist sooo kurz davor mein Zeigefinder und Daumen berühren sich fast, das letzte Stückchen schaffst Du auch noch! :hug:

 

Prallinchen, dieser "Extra-BH im BH" ist ja raffiniert. :super:

 

Nath, ich bin sicher, die Höschen bekommmst du auch noch in den Griff. ;)

 

Broody, wow, für andere BHs zu nähen, würde ich mir nicht zutrauen. :o

 

Ich freu mich auf den März mit Euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.