Zum Inhalt springen

Partner

Welche Blogs verfolgt ihr?


fienchen28

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muß mich hier mal outen als Leidenschaftliche Blog leserin. Oft finde ich durch einen schönen Blog auch wieder neue, viele geben ja an welche sie verfolgen.

Welche lest ihr denn gerne?

Blog mit Tutorials finde ich ganz toll ,mit frechen peppigen Sachen.

 

Vieleicht finde ich ja neue Lieblingsblogs mit eurer Hilfe:D

 

 

Gruß Nina

Bearbeitet von fienchen28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fienchen28

    6

  • stofffetzerl

    4

  • Maria54

    3

  • Lacrossie

    3

Hochgradig nervig finde ich "addicted" blogs wo gefühlte 1000 Mal das Gleiche Modell ,Gestickte oder sonstiges Schnuppelpuppel (AKA keiner weiß wozu aber alle wollen es haben,nur weil der HerstellerIn /VertreiberIn/vermeintliche copyright innehaberIn gerade -und warum auch immer -Mega hip ist,) präsentiert wird, meistens noch in immer wieder den gleichen Stoffen und Kombinationen...

und in denen sich in den Kommentaren geradezu hysterisch mit Lobhudelei tot geworfen wird...:rolleyes: und die hundertdrölfste Wiederholung des Wortes "cute" einem sogar schon virtuell wie ein Zahnarztbohrer durchs Trommelfell dremelt

 

Wunderbar. Das hat mir echt den Abend versüßt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön das ihr geschrieben habt.

Ja das mit den spritzigen Beiträgen kann ich voll und ganz verstehen :D Ich find es klasse wenn man sich beim lesen fast in die Hose pul...:p

 

Ich mag genähtes, mit Quilt und Patchwork kann ich mich nicht so anfreunden. Ich bin immer wieder auf der suche nach neuen Ideen die ich umsetzen kann. Ich bin jemand der auch nicht gerne das gleiche immer und immer wieder macht.

 

Ich mag Blogs nicht in denen man Werbung macht von seinen Materialien und genähten Sachen (die es dann bei Daw... gibt)

 

Die beiden mag ich ganz gern

 

We GanzBodenständig das fröhlich-verspielte Designlabel

mamas kram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

was Blogs betrifft, da bin ich gerade satt. Ich hatte mir welche zu den Favoriten gespeichert, schaue aber nicht mehr rein. Ich dachte gut Blogs liest man dann immer, aber es geht für mich nicht.

 

Keinen Ahnung warum. Vielleicht habe ich schon genug Anregungen gesehen? Eigentlich komme ich höchstens später mal auf Tudorials zurück oder Schnittkonstruktionen wie bei Weekend-Designer.

 

Wenn ich mich vor Lachen bepissen will, mache ich das in der Realität. (aber eigentlich wasche ich ungern Hosen aus.) Bloglesen stiehlt auch meine Zeit, die ich gerne für anderes hätte. z.B. für Nähen

 

Versteht das jemand?

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloglesen stiehlt auch meine Zeit, die ich gerne für anderes hätte. z.B. für Nähen

 

Versteht das jemand?

 

Grüße Doro

 

Ja ;). Man kann unheimlich viel Zeit verbringen um diese Sachen alle durchzusehen und wann nähe ich dann?

 

Ich schaue regelmäßig nur in den Blog von Anna Maria Horner. Da finde ich immer wieder super Ideen - zu allen möglichen Handarbeitsthemen, wobei auch andere Sachen mit hineinkommen. Ich frag mich nur, wann sie das alles macht? Denn das sind ja zu Teil sehr aufwendige Sachen

 

http://annamariahorner.blogspot.com/

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich selber bin Blog-Los, ich lese aber sehr gerne und hole mir auch Anregungen

 

hier:

 

...mein Liebstes...

Jang Design

 

Aber da ich immer weniger für die Kinder nähe, auch sehr gerne hier:

 

pepita

 

Ich glaube, sie ist hier auch unterwegs. Die Sachen, die sie näht, treffen voll meinen Geschmack.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Blogs betrifft, da bin ich gerade satt.

...

Keinen Ahnung warum. Vielleicht habe ich schon genug Anregungen gesehen?

...

Bloglesen stiehlt auch meine Zeit, die ich gerne für anderes hätte. z.B. für Nähen

 

Versteht das jemand?

 

Ja, ich verstehe das. Das Überfüttertsein mit Bildern und Informationen, das liegt mir auch öfters schwer im Magen, so dass ich gerne ein paar heilsame Zwieback-und-Kamillentee-Tage einlege.

 

Neben dem von Doro angesprochenen Zeitfaktor bin ich mir darüber hinaus, was die DIY-Blogszene anbelangt, nicht sicher, ob sich viele der eifrigen Leser nicht selbst ein Bein stellen und sich der Gelegenheit berauben, aus sich selbst schöpferisch tätig zu sein.

 

Anders kann ich mir die Invasion an Fliegenpilzen nicht erklären. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich verstehe das. Das Überfüttertsein mit Bildern und Informationen, das liegt mir auch öfters schwer im Magen, so dass ich gerne ein paar heilsame Zwieback-und-Kamillentee-Tage einlege.

 

Neben dem von Doro angesprochenen Zeitfaktor bin ich mir darüber hinaus, was die DIY-Blogszene anbelangt, nicht sicher, ob sich viele der eifrigen Leser nicht selbst ein Bein stellen und sich der Gelegenheit berauben, aus sich selbst schöpferisch tätig zu sein.

 

Anders kann ich mir die Invasion an Fliegenpilzen nicht erklären. :o

Huhuchen!

Mir gehts genau so! Es gibt sicher - oder sogar ganz bestimmt - richtig gute Blogs, wo es sich lohnt, jeden Tag reinzuschauen, zu lesen, zu kichern, sich Gedanken über das Gesehene zu machen, doch ich habe einfach keine Zeit mehr zum Nähen oder zum Stricken geschweige denn zum Bücher lesen, weil ich ständig - von der Zeit auf Arbeit mal ganz abgesehen - vor dem PC sitze.

 

Ich hatte sogar mal einen eigenen Blog (über all meine Hobbys) angefangen, doch dann kam der Job - und viele andere kleine Sachen (meine Machenwill-Liste wird immer länger und ich immer unbefriedigter, weil ich nix von dem geplanten umsetzen kann, da mein Tag wie jedes anderen Tag auch nur 24 Stunden hat und allein sieben davon brauche ich für guten und gesunden Schlaf) - dazwischen und ich habe einfach keine Zeit gefunden, den Blog ständig und vor allem regelmäßig aktuell zu halten, hab wohl auch doch nicht so viel zu sagen wie zuerst angenommen. Deshalb lasse ich den Blog ruhen (vielleicht mach ich irgendwann ja mal doch weiter *grübel* :rolleyes: oder auch nicht...k.A. ), weil ich andere Dinge wichtiger finde.

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe da gleich ein paar Lieblingsblogs.

Allerdings nähe ich da nicht alles nach oder verfolge sie täglich.

Oft finde ich über einen Blog wieder einen anderen schönen.

Selber habe ich noch keinen, aber das das dauert nicht mehr lange:-)

 

Was sind den deine Lieblingsblogs?

 

Frau Liebe

 

elisadesign

 

Melly & me

 

Miss Margerite

 

LG Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar meiner Lieblingsblogs, was kreatives Gestalten, vor allem mit der Nähmaschine, anbelangt:

 

B.s links

Mönsterarkivet

Countrykitty (auch, um mein Italienisch aufzufrischen)

Timotei

pilli pilli

und Happy A, die ja hier im Forum viel unterwegs ist.

Ja, und die Blogs sehe ich mir manchmal einen ganzen Abend lang an und dann wieder einige Wochen gar nicht. Sicher kann man viel Zeit damit totschlagen, aber ist vor der Glotze hocken wirklich besser?

Bearbeitet von stofffetzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Achtung jetzt wird es böse! ...

 

Ganz ehrlich mir gehen inzwischen diese ganzen Kreativblogs nähender und bastelner Oberschichtmamis auf den Keks ...

 

Alle leben in wundervollen Häusern (selten mal Wohnungen) ... alles ist so dolle bunt ... individuell (dat ich nicht lache) - Pippi Langstrumpf haben wie alle mal gelesen und wunderschön ...

... die lieben Kleinen tragen immer schön selber gemacht; Mami liebt Retro aber auch in bunt ... es wird dann auch noch dolle gekocht und gebacken ... und immer ist die hervorragende Kamera bereit um wundervolle Bilder zu machen und alles wird stolz gezeigt und Online gestellt ...

 

Es handelt sich hierbei um eine kleine Schicht priviligierter Frauen, welche ein extremes Zeige- und Sendebewusstsein zu haben scheinen ... das was da teilweise wöchentlich an Geld für Farbe, Stoffe und diversestes Bastelmaterial ausgegeben wird muß in Anderen Familien warscheinlich einen Monat zum Leben reichen ... aber wir sind ja alle bunt und sooo gut.

 

... so das war böse musste wohl aber mal raus - trotzdem gibt es in diesem ganzen Blogsumpf so einige, welche wirklich interresant sind und welche ich gerne lese, da ich gerne was dazu lernen mag (auch bei den Oberschichtmamis).

 

Schön ist:

Couturette (eine erwachsene Frau, die es mit Retro wirklich ernst meint - wundervoll)

Gertie's New Blog for Better Sewing (wunderschön und sie weiß was sie tut)

Michou loves vintage (einfach erfrischend ehrlich und so wundervoll motiviert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ganz ehrlich mir gehen inzwischen diese ganzen Kreativblogs nähender und bastelner Oberschichtmamis auf den Keks ..."

 

Es gibt doch nicht nur Blogs von Oberschichtenmamis.

Und was mir nicht gefällt, muss ich nicht anschauen.

Ich persönlich finde es prima, dass inzwischen wieder so viele Leute gern nähen, handarbeiten und basteln. Wenn ich das dann auch noch sehen kann und mir evtl. Anregungen holen kann, ist das doch toll!

Vor einigen Jahren erntete ich noch schiefe, wenn nicht gar mitleidige Blicke, wenn ich im Zug mein Strickzeug dabei hatte. Jetzt gibt es sogar hin und wieder Interesse dafür.

Ja, und das Bloggen habe ich (56) angefangen, damit ich mich an den PC und das Internet gewöhne und nicht ganz abgehängt werde. Inzwischen ernte ich bei Gelegenheit sogar schon leise Anzeichen von Bewunderung von meinen erwachsenen Kindern. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meiner Blogliste, dank dieses Threads wieder einige Blogs hinzugefügt.

 

Blogs in denen es überwiegend um die süssen Kleinen geht, interessieren mich auch nicht.

Aus der Phase bin ich schon rausgewachsen.

 

Schön ist z.B. seelenruhig

und

Rosa P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verfolge über blogspot mind 30 und dann nochmal bestimmt 20 über bloglovin und lesezeichen. Ich finde es nicht so schlimm alle zu verfolgen. bei blogspot werden einem ja z.B. immer die neuen Artikel in einer art vorschau angezeigt und dann kann man selbst entscheiden was man davon lesen will.

 

Für mich ist Blog lesen und schreiben entspannung. Mir raubt das auch nicht unbedingt Zeit, wenn ich abends vorm TV sitz würde ich eh nicht mehr nähen z.B.

 

Besonders gerne verfolge ich Blogger die Sachen machen, die ich nicht unbedingt mache (wie basteln, Deko, Einrichtung, Patchwork...) oder die einfach total sympathisch sind.

Blogs die ich total meide sind so übertriebene Farbenmixblogs, weil ich mit dem Stil überhaupt nichts anfangen kann und meine Kinder auch nicht so kleiden würde.

 

Wenn ich heute abend zeit habe, gibts auch noch ein paar links ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...