Zum Inhalt springen

Partner

Nähtreffen in Chemnitz


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob sich ein paar Hobbyschneiderinnen aus Chemnitz treffen wollen. Ich hab jetzt noch keinen konkreten Termin (ist ja auch ertmal Urlaubszeit) und auch keinen Ort, aber das findet sich bestimmt. Raummöglichkeiten könnte ich ggf. organisieren. Aber ersteinmal herumfragen, ob Interesse besteht.

 

Ich weiß auch nicht, ob bei einem Nähtreffen jeder mit Nähmaschine anrückt, oder ob man erstmal nur spricht, sich gegenseitig seine Werkstücke zeigt und sich ggf. gegenseitig mit Ratschlägen und Ideen weiterhilft.

 

Ich mach halt einfach mal einen Tread auf und schaue, wie es sich entwickelt.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    11

  • Cara van de Tann

    6

  • Schnittamateur

    6

  • ponymaedchen

    4

Hallo Claudia, das klingt gut und bin dabei. Ich würde gern diese Stempeltechnik kennen lernen. Deine Karten gefallen mir nämlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, falls sich mal ein Samstags- oder Sonntags-Treffen ergibt, bin ich gern dabei. Für abends wär es für mich leider zu weit (1 Std. Fahrzeit).

Zumindest für den Anfang könnte ich mir gut ein Treffen ohne Nähmas vorstellen - vielleicht kann jeder Werkstücke, Material, Schnitte mitbringen, damit man mal auf neue Ideen kommt. Gestempelte Karten klingt gut :rolleyes: und Elke, du hast doch Ottobre-Kinderhefte, da würd ich auch gern mal drin stöbern. Ich hätte vor allem Kindernäherei im Gepäck: fertige Teile, Farbenmix-Schnitte, nettes Zubehör wie Bänder, Borten und Veloursfolien. Bin aber auch für Deko und Damenoberbekleidung offen, da hilft mir oft ein Anschubs ;)

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich freu mich, daß sich schon zwei Interessierte gefunden haben. Meinen Stempelkram zeig ich gern mal. Ich hatte Elke meinen Stempelblog gezeigt, deshalb das Thema.

 

Ich nähe Kindersachen in Gr. 164 und Kleidung für mich. (Dh. bis jetzt habe ich erst drei Sachen genäht: Eine Hose und ein Kleid fürs Kind und einen Rock für mich.) Interesse habe ich am Taschen-Nähen. Das werde ich demnächst auch probieren.

 

Vielleicht bringe ich ja auch meine Ovi mit. Die ist nicht so ein Schwergewicht, wie meine Veritas-Nähmaschine. Mit der Ovi habe ich bisher nur ein wenig probiert und könnte etwas Wissensvermittlung gebrauchen.

 

Marion, du nähst sehr schöne Kindersachen, hatte gelegentlich in deinen UWYH Tread geschaut.

 

Ich denke schon, daß wir das Treffen an einem WE machen werden. jedenfalls freue ich mich drauf. Habt ihr schon Terminvorschläge? Der 10.9./11.9 ist bei mir schon belegt. 13.8. ebenfalls.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähtreffen in Chemnitz klingt gut. Da wäre ich auch dabei.

Finde auch das man nicht gleich mit Nähmaschiene anrücken muss. Erstmal etwas austauschen und kennenlernen hat auch was feines.

Wenn es nicht stört und es nicht zu spät ist würde ich auch evtl. meine Kids mitbringen. (Mein Mann hat immer so blöde Arbeitszeiten da ist es anders fast nicht möglich).

 

Wochenende klingt auch gut. Und Ort.... ein gemütliches Wohnzimmer reicht doch für den Anfang ^^

 

 

Lieben Gruß die Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Chemnitzerinnen und aus dem Umfeld, das klingt ja toll.

Langsam findet sich ein Grüppchen von min. 5 HS zusammen. Ich finde , es wird doch schön, wenn wir auch die Kids kennenlernen.

Schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, wegen Terminvorschlägen: also, bei mir ist wohl erst ab 27.8. Luft. Und erster Samstag im Monat geht bei mir grundsätzlich nicht, da hab ich Kinderdienst (Männe unterwegs und keine Verwandten zum Einhüten in erreichbarer Nähe)

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

scheinbar schreibt hier keiner mehr. Finde ich sehr schade. Ich hätte mich auf ein Nähtreffen gefreut um mal Erfahrungen auszutauschen und was dazu zu lernen.

 

Wenn doch noch ein Treffen zustande kommt bin ich natürlich gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, das ich mich lange nicht hier zu Wort gemeldet habe. Ich hatte zwischenzeitlich nicht so recht Lust und Zeit hierfür.

Wir könnten doch einen Samstag im Oktober wählen. Der 15.10. vielleicht?

Als Treffpunkt könnte man für den Anfang ein ruhiges Plätzchen in einem Selbstbedienungs-Lokal wählen. Da wäre das IKEA-Restaurant oder DINEA im Kaufhof? Irgendwas, wo man bissel ungestört ist.

Vielleicht hat auch jemand einen anderen Vorschlag?

 

@ Tom: ich bin auch Anfänger. Das ist egal. Es geht doch nur erst mal um eine Kennenlernen.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nicht der 16.10 ist (da hat meine Tochter geburtstag) passt mir das Wochenende auch ganz gut.

Nur Ikea finde ich jetzt keinen so guten Ort weil da meiner Meinung nach zu viel los ist. Den anderen genannten Ort kenne ich nicht.

Ich würde etwas zentraleres vorschlagen was auch mit Bus und Bahn erreichbar ist da ja nicht jeder ein Auto hat ;) Wenn schönes Wetter ist kann man sich ja auch draußen treffen. Zum Beispiel Zeisigwald Spielplatz. Da gibt es Sitzbänke und auch Tische und die Kids können spielen. Oder Innenstadt da wo das Pingudu ist. Ich weiß jetzt nicht wie das Restaurant da drin heißt aber da ist (soweit ich weiß) immer sehr ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon die 1. die an diesem Datum nicht kommen kann. Wir haben eine Familienfeier.

 

 

Kaufhof finde ich Zentral o.K. aber kostenpflichtig, Ikea bezw. Neefepark wäre günstiger.

Bearbeitet von Haus 1958
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Also der 15. passt mir zwar eifgentlich nicht da mein kleiner Bruder da seinen Geburtstag nach feiert aber meine Eltern wohnen genau neben dem Neefepark, da könnte ich also auch beides machen :-)

 

Wenns im Neefepark stattfindet wäre ich also dabei.

 

Liebe Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich lese mit und melde mich, ob ich dazukommen kann, sobald der Termin feststeht. Neefepark klingt praktisch für mich. Terminwünsche will ich nicht äußern, so weit von "außerhalb" kann ich eh nur Gelegenheitsgast beim Chemnitzer Treffen sein.

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Internet grad mal den Neefepark angesehen. Was haltet ihr von dem Eiscafe Venezia? Sieht ganz gemütlich aus. Von der Zeit her wäre mir der späte Nachmittag (16uhr ca.) ganz recht weil die Kids da ihren Mittagsschlaf beendet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da wir es doch ernst meinen mit unserem Treffen, hab ich nun eine Interessengemeinschaft gegründet. Ich halte mal fest, dass wir jetzt beim 15.10. nachmittags irgendwo im Neefepark angekommen sind. Alles Weitere in der IG? Dort können wir in Ruhe die Details "verhandeln" :)

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/group.php?groupid=121

 

Viele Grüße,

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Interessengemeinschaft - Kreatives Chemnitz- , das klingt gut und interessant.

 

Ich vermute , dort werden wohl die esten Einzelheiten zum Treffen zu lesen sein.

 

Klickt einfach in der Leiste, wo auch Startseite steht, auf- Community - dann erscheint eine Leiste Interessengemeinschaft. Wenn ihr da anklickt, sind alle IG angezeigt.

 

Nun nur noch - Kreatives Chemnitz - aussuchen. Siehe da , die Startseite der neuen IG liegt vor euch.

 

Unten in der Mitte ist grünlich unterlegt," Der Interessengemeinschaft beitreten." nun gibt es 2 Möglichkeiten, x Ja ---- das Fenster öffnet sich, oder

x Nein ---- es regt sich nichts.

 

 

Oder ganz einfach auf den nachfolgenden Link klicken. Dort wird aber auch gefragt,

ob " Der Interessengemeinschaft beitreten".

 

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/port...hp?groupid=121

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine feine Sache was Ihr da gemacht habt. Leider konnte ich mich die Woche nicht melden da ich Spätschicht hatte aber nun hab ich erst mal 14 Tage Urlaub.

 

Liebe Grüße

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unser kleines Grüppchen nennt sich Kreatives Chemnitz.

 

Das 1. Nähtreffen findet nun am 15.10.2011 statt. Weiteres kann in der IG erfahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1. Treffen war heute. 7 Mädels und ein Herr in einer Gruppe, wo wirklich Jede/Jeder ein anderes Hobby zusätzlich zum Nähen hat, ist super spannend, kreativ und schön zu gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...