Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Buch über Quiltanleitungen


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches in irgeneinem Beitrag mal nebenbei erwähnt wurde. Dieses Buch behandelt das Musterquilten, wo wohl sehr gut beschrieben sein muß, wie ohne abzusetzen gequiltet wird. Der Beitrag ist nicht älter als November, wenn ich mich recht erinnere.

 

Das es kein extra Thread war, sondern nur so nebenbei mal erwähnt wurde, suche und suche ich und kann es einfach nicht mehr finden.

 

Vielleicht kennt oder hat jemand von Euch dieses Buch und kann mir seinen Titel und den Autoren nennen.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Gruß

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    4

  • akinom017

    1

  • Junipau

    1

  • Jule2012

    1

Ich habe bestimmt mal irgendwann das Buch von Hari Walner erwähnt: Continuous Line quilting designs. Ich finde das sehr gut, aber das war sicher schon ein Jahr oder mehr her - habe schon länger kein Top mehr fertig gestellt zum Quilten...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von mir als Tipp:

Lori Kennedy und Angela Walters!

https://www.amazon.de/Free-Motion-Machine-Quilting-1-2-3-Designs-ebook/dp/B01N4R5RLR/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1517215657&sr=8-6&keywords=free+motion+quilten

 

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch das Büchlein "From Daisy to Paisley" von Leah Day für absolute Anfänger von Freihandquilten. Es nimmt einen an die Hand.

 

Vorlagen zum Nachquilten gibt es auch von Ulla. Vielleicht kann man die im Netz runterladen.

 

:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Anregungen. Angela Walters steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste (habe ich aber total vergessen :)). Aber vorher werde ich mir Hari Walter's Buch zulegen. Lori Kennedy hört sich auch lohnenswert an. Bei so viel Auswahl ist die Wahl sehr schwer :D.

 

Jetzt muß ich aber erst meine Schablonen wiederfinden. Ich habe sie beim Aufräumen "besonders gut" verstaut und weiß nicht mehr, wo :confused: .

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Rulerfoot von Bernina gemacht? Mit Schablonen zu arbeiten interessiert mich auch brennend.

 

Man Sewing ist schon abgespeichert. Der Typ ist ja klasse.

 

Nochmals Danke an alle.

 

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

Claudia

Bearbeitet von rotschopf5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunnie,

 

ich habe mir schon das erste Video "Free Motion Quilt Along" angeschaut. Es ist sehr schön und verständlich erklärt.

 

Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, möchten mir meine beiden Jungs wohl die Bücher von Walter und Kennedy kaufen. Da freue ich mich schon drauf.

 

Danke Dir für diesen Tip.

 

Gruß

Claudia

 

p. s.: habe heute den Rulerfoot für meine Maschine ausprobiert und bin begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls es noch interessiert...

 

Ich habe die Bücher von Angela Walters "Free-Motion Quilting" und von Hari Walner "Continuous-Line" bekommen und bin von beiden begeistert. Sobald die nächste Gelegenheit kommt, wird etwas davon in die Tat umgesetzt. Beide Bücher sind sehr unterschiedlich, was die Designs angeht. Daher ist von allem etwas dabei. Auf den ersten Blick ist die Anleitung von Angela Walters ansprechender, da etwas detaillierter aufgebaut. Aber wenn man die Ratschläge, die beide geben, befolgt, sind beide umsetzbar. Alles ist gut erklärt und ich freue mich schon, etwas davon auszuprobieren.

 

Lieben Dank für Eure Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.