Zum Inhalt springen

Partner

Wann ist ein UWYH ein UWYH, und was ist das genau?


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Das Problem von haniah und mickymaus hatte ich auch. Nun habe ich das zwar nicht mehr dafür wird auch nichts angezeigt vorne im Forum unter Neueste wenn ich etwas reinstelle. Das frustriert mich noch mehr :o

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    11

  • schnittmonsterkiki

    5

  • Nähbert

    3

  • Allysonn

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem von haniah und mickymaus hatte ich auch. Nun habe ich das zwar nicht mehr dafür wird auch nichts angezeigt vorne im Forum unter Neueste wenn ich etwas reinstelle. Das frustriert mich noch mehr :o

 

LG Christiane

 

Wobei ich zuletzt ein Foto von Dir auf der Startseite gesehen habe. Es war ein Schnitt von Itch to Stitch......aber bitte frag jetzt nicht welcher....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier wurde ja viel über die Galerie gesprochen. In diesem Zusammenhang mal eine Frage:

 

Wie kann ich dort

 

1. Text korrigieren/ergänzen und

2. Fotos/Beiträge löschen?:confused:

 

Ich hab´s nicht gefunden.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wie kann ich dort

 

1. Text korrigieren/ergänzen und

2. Fotos/Beiträge löschen?:confused:

 

Ich hab´s nicht gefunden.:o

 

selber ist das nicht möglich. Eine Nachricht an die Administration wäre ein weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht zu blond für die Galerie, ich sehe Seite 1 neueste Sachen...dann zufällige...

Seite 2 dieselben neuesten und dann andere zufällige...usw..

 

Mir macht das keinen Spaß...immer wieder oben dieselben und darunter neue...darum bin ich nie dort....was mache ich denn falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vielleicht zu blond für die Galerie, ich sehe Seite 1 neueste Sachen...dann zufällige...

Seite 2 dieselben neuesten und dann andere zufällige...usw..

 

Mir macht das keinen Spaß...immer wieder oben dieselben und darunter neue...darum bin ich nie dort....was mache ich denn falsch?

 

Wie klickst Du Dich denn durch die Galerie?

 

Graue Leiste oben auf der Seite, Galerie anklicken, dann geht ein Dropdownmenü auf.

Dort klickst Du auf Galerie. Dann erscheinen die ganzen Unterbereiche und auf der linken Seite gibt im Bereich "Suchen" die Anzeige der neuesten Fotos als "letzter Tag, letzten 7 Tage, letzten 14 Tage".

 

Wenn ich dort regelmäßig die letzten 7 oder 14 Tage durchsieht, bin ich recht gut auf dem Laufenden was andere so genäht haben.

 

Langt mir diese Ansicht nicht, dann gehe ich in die entsprechenden Unterkategorien wie "Genähtes für Frauen"

Und auch dort gibt es im unteren Bereich eine Übersicht der einzelnen Kategoriern wie Hosen, Röcke, Oberteile usw.

 

 

Das kann man in fast allen Unterkategorien machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selber ist das nicht möglich. Eine Nachricht an die Administration wäre ein weg.

 

Ok, das ist aber genau der Grund, warum ich nicht gerne in die Galerie einstelle. Ein Tippfehler (oder wie vorhin vergessenes Komma) und man steht für immer als Depp da:D oder muss die Admins bemühen.:(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob dann geändert wird... ist auch nicht gesichert.

Muss ja irgendwer dann Zeit für haben.

Und das Admin und Mods hier über zuviel freie Zeit verfügten, ist das letzte, was ich glauben mag.

 

(Ich hab vor Jahren ein paar (2, 3?) meiner Fotos wegen Falschbenennung - ja, ich hab das durchaus mit der Galerie mal versucht - gemeldet. Die stehen immer noch auf der Warteliste...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe mit der Galerie auch auf Kriegsfuß, einstellen ist mir zu langwierig und ansehen zu langatmig. Ich finde da nie, was ich suche und muß mir dann tausend Bilder ansehen, die mich nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klickst Du Dich denn durch die Galerie?

 

Graue Leiste oben auf der Seite, Galerie anklicken, dann geht ein Dropdownmenü auf.

Dort klickst Du auf Galerie. Dann erscheinen die ganzen Unterbereiche und auf der linken Seite gibt im Bereich "Suchen" die Anzeige der neuesten Fotos als "letzter Tag, letzten 7 Tage, letzten 14 Tage".

 

Wenn ich dort regelmäßig die letzten 7 oder 14 Tage durchsieht, bin ich recht gut auf dem Laufenden was andere so genäht haben.

 

Langt mir diese Ansicht nicht, dann gehe ich in die entsprechenden Unterkategorien wie "Genähtes für Frauen"

Und auch dort gibt es im unteren Bereich eine Übersicht der einzelnen Kategoriern wie Hosen, Röcke, Oberteile usw.

 

 

Das kann man in fast allen Unterkategorien machen.

 

Genauso mache ich es...Männermode...neu 6x ein Oberhemd....

darunter alles zufällig ..ich möchte aber keine noch so schönen Unterhosen ...ich suche Polohemden...

also Suche....3Stück, eins davon Imke :confused:

 

Tut mir leid, ich komme damit nicht zurecht, ich versuche es nicht mehr und stelle darum auch nichts ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso mache ich es...Männermode...neu 6x ein Oberhemd....

darunter alles zufällig ..ich möchte aber keine noch so schönen Unterhosen ...ich suche Polohemden...

also Suche....3Stück, eins davon Imke :confused:

 

Tut mir leid, ich komme damit nicht zurecht, ich versuche es nicht mehr und stelle darum auch nichts ein.

 

Ich denke mal, daß es dann keine Shirts als Polohemden dort gibt, oder, was ich noch eher vermute, daß keine entsprechenden TAGs an die Bilder gemacht wurden.

Das ist schade für die Suchenden und Pech für den Ersteller, daß seine Werke nicht gefunden werden.

 

Nachtrag: Auf Seite 3 der Gesamtübersicht in dem Bereich habe ich von zwirni ein Poloshirt gefunden: klick

Dauer: nicht mal 1 min gesucht.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jadyns Text hin habe ich auch mal in der Galerie gestöbert... Es liegt wahrscheinlich wirklich an den zum Teil seltsamen Bild-Betitelungen. Bei einem Bild stand als Tag "zum" und "80"... da weiß ich alles und auch nix. :rolleyes:

 

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das mit dem Dingens unter den Bilder funktioniert:

Click on Image to Place a Tag!

 

Wenn ich das tue, kann ich tatsächlich einen Tag eingeben... aber an der Seite auftauchen tut der Tag nicht und bei der nächsten Suche wird das Bild dann auch nicht gefunden unter diesem Tag...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Jadyns Text hin habe ich auch mal in der Galerie gestöbert... Es liegt wahrscheinlich wirklich an den zum Teil seltsamen Bild-Betitelungen. Bei einem Bild stand als Tag "zum" und "80"... da weiß ich alles und auch nix. :rolleyes:

 

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das mit dem Dingens unter den Bilder funktioniert:

 

 

Wenn ich das tue, kann ich tatsächlich einen Tag eingeben... aber an der Seite auftauchen tut der Tag nicht und bei der nächsten Suche wird das Bild dann auch nicht gefunden unter diesem Tag...:confused:

 

Mit den von Dir genannten TAGs habe ich noch nicht gearbeitet und weiß auch noch nicht so recht was die sollen.

 

Aber Du kannst beim einstellen eines Bildes Stichwörter/ Schlüsselwörter vergeben und danach sollte man eigentlich suchen können.

Bsp:

keywords.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ja, beim Einstellen, das weiß ich. Aber ich habe grade versucht, in meiner eigenen Galerie (!) einen Tag einzufügen und bin kläglich gescheitert... dabei hielt ich mich nicht grade für blond... :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Ja, beim Einstellen, das weiß ich. Aber ich habe grade versucht, in meiner eigenen Galerie (!) einen Tag einzufügen und bin kläglich gescheitert... dabei hielt ich mich nicht grade für blond... :o

 

Ich fürchte, nachträglich geht das nicht.

 

Wie das halt mit angedockter Software so ist, einfach andocken und alles funktionier ist meistens nicht.

ausserdem befürchte ich , daß auch für diesen teil der support nicht mehr verfügbar ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder etwas gelernt.

 

wenn ich auf eines der schlüsselwörter bei dem foto klicke, in dem fall war es auf hotpatterns, dann durchsucht die galerie alle bilder, die auch irgendwo in den informationen zu dem upload hotpatterns haben und zeigt sie mir an.

 

hmm... das würde bedeuten, je genauer wir deim upload die informationen bei den schlüsselwörtern angeben, desto einfach und mehr würde gefunden werden.

ok, dann werde ich das für meine uploads künftig berücksichtigen und immer den schnitthersteller als schlüsselwort setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: sei nicht so perfektionistisch, den Text kann das Smartphone oder Tablett verhunzt haben, nur Nähfehler würde man auf jeden Fall dir zuschreiben :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man seine Forenbeiträge auch nicht ändern kann... ;) Oder nur für eine sehr beschränkte Zeit. (Oder haben wir das mal geändert?)

 

Ich gehe ja immer über die Startseite rein, da sehe ich in der Übersicht alle neuen Galeriebilder und wenn mich eines interessiert, dann klicke ich drauf und gucke es mir genauer an. Von daher verpasse ich schon mal nichts.

 

Leider ist die Software für den Bereich tatsächlich sehr veraltet.

Aber wie gut die Bilder hinterher gezielt findbar sind, hängt tatsächlich davon ab, wie gut man sie beim Einstellen benannt hat.

 

So lange User meinen "guckt mal!" wäre eine gute Überschrift... nun ja, wird es halt nicht gefunden.

 

Allerdings... Bilder die irgendwo in einem Thread begraben sind werden noch weniger gefunden von der Suchfunktion.

 

Und die Änderungswünsche laufen wohl nur bei Peter auf. Ich kann es technisch ändern, ich erfahre nur nichts davon. (Dafür ist das Ändern in der Galerie für die Admins komfortabler als Forenbeiträge zu bearbeiten... :rolleyes: )

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand vorhin auch heraus, daß bei der eingabe im suchfeld "advanced" doch einiges mehr auftaucht mit dem entsprechenden stichwort.

ich hatte jadyns wunsch nach poloshirt nochmals aufgegriffen und dort nur "polo" eingegeben, da gab es eine menge bilder über mehrere seiten.

jedoch nicht nur herrenshirts sondern alls, was in irgendeiner form mit "polo" benannt war.

dabei fand ich einige interssante schreibweisen zu polo-shirt, poloshirt, polohemd, polopulli... usw. :o

 

es ist richtig, bei unterschiedlicher beschreibung und schreibweisen wird es schwierig unter dem eigenen stichwort etwas zu finden. aber das liegt dann wohl an uns nutzern selber :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht bin ich zu perfektionistisch, aber mich haben Tippfehler in der Galerie, die man nachträglich nicht ändern konnte, auch genervt.

Seitdem schreibe ich vor dem Upload den Text für mein Galeriebild in eine Word-Datei, in der ich auch alle Nähprojekt mit Text abspiechere und kopiere den Text dann mit Copy und Paste in das Upload-Textfeld. Das bedeutet natürlich, dass ich den Upload vom PC aus machen muss.

Ich versuche auch immer, dem Bild einen aussagekräftigen Titel zu geben, also nicht "erster Versuch" oder "von hinten", sondern falls vorhanden Schnittmusterheft oder Schnittnummer und eine etwas genauere Bezeichnung.

 

Ich gehe auch immer über die Galerie, ich denke, da sehe ich die neuesten Bilder, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, jetzt ist mein Bild in der Galerie auch noch verhunzt bzw. verzerrt und gekippt, warum auch immer :confused:

Kann mir das jetzt jemand erklären.:mad:

Oder liegt es am IPad :confused:

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse, jetzt ist mein Bild in der Galerie auch noch verhunzt bzw. verzerrt und gekippt, warum auch immer :confused:

Kann mir das jetzt jemand erklären.:mad:

Oder liegt es am IPad :confused:

 

ich sehe von Dir 1 BH Bild in der Galerie und da ist nix verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den schwarzen Isabell meinst: der kommt bei mir gut und grade rüber... liegt vielleicht tatsächlich an Deiner Technik. :hug:

 

Die Edit sagt, der ist grün... MEINE Technik kann Farben nicht so gut.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...