Zum Inhalt springen

Partner

mein 1. UWYH startet mit einem Nähmarathon


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Beide Shirts gefallen mir gut. Das man den Stoff im Kurs ungewaschen verarbeiten musste, finde ich ja mal selten dämlich. Von einer Kursleiterin erwarte ich, dass sie weiß, dass das bis zu 10 % einlaufen kann und es hinterher nicht mehr richtig passt. Deine Idee mit dem Bündchenstreifen unten dran find ich aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    7

  • Christine0112

    6

  • Esnah

    6

  • Stoffkörbchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo...hab mir deine ganzen Sachen mal angeschaut und muß sagen echt toll...Falls dir welche nicht gefallen sollten, meine tochter hat Gr. 86...*grins*;)

Echt toll die Sachen die du bisher gemacht hast!

:klatschen:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey:)

 

klasse Sachen machst du-da hock ich mich doch gleich mal dazu:)

Meine Kleine trägt die gleiche Grösse wie deine-also falls du mal was loswerden willst :p Besonders die weisse Wanda hat es mir angetan (ich nähe auch weisse Hosen für meine Kleine und hab bisher auch immer alles wieder rausbekommen:p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jennifer,

 

ja, ich hatte schon wieder zwei teile für sie gemacht, aber irgendwie komme ich zu gar nichts mehr. ich muß jetzt auch wieder mehr arbeiten... aber ich mach gleich mal fotos von den gewaschenen sachen, die hängen noch auf der leine.

 

wir sind jetzt bei hosen: 86 und obenrum mindestens 92, wegen des dicken bauches. ich habe eine tunika aus der burda kids in 98 abgepaust und die ist verdammt knapp !!!!!

 

zwischendurch hatte ich einen pulli für sie aus dem fluffy gemacht, aber der war am hals zu eng... jetzt liegt er als totalschaden auf dem bett... fluffy und ich werden keine freunde, glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier nun meine produkte der letzten wochen. die fotos sind nicht gut, ich habe sie eben teilweise noch gemacht... nur für euch :rolleyes:

 

in meinem nähkurs habe ich ja eine bluse für mich angefangen (burda 7798), die ich zuhause ganz alleine beendet habe:

73863120_uwyh024.jpg.7e204cb02eb9e8dea5fdb4d550cbf715.jpg

 

noch nicht perfekt, aber paßt. der halsausschnitt ist nicht so gut geworden. dafür bin ich umso stolzer auf meinen nahtverdeckten reißverschluß:

1402658657_uwyh025.jpg.fea77aa0c4d63bd912e731afe332915e.jpg

705224498_uwyh026.jpg.bf57e6ebb527126a365ea90af32ae477.jpg

 

zwischenzeitlich habe ich für meine kleine dieses shirt gemacht, nach einem schnitt aus der letzten ottobre aus einem neueren campan in gelb-orange:

193194642_uwyh027.jpg.1074ecd7d22384faa3f567b101ba9a85.jpg

 

das ist 92 aber viel zu schmal für meinen zwerg - und sie ist echt nicht dick, nur wenn sie vollgefressen ist, paßt der bauch da nicht rein. aber das mit dem elastikgarn an den ärmeln gefällt mir richtig gut. das mache ich mit sicherheit nochmal.

 

aus der letzten burda-kids, modell 603:

1391886333_uwyh028.jpg.ffe6d0d028f0d612368fdf3924457e9f.jpg

 

eine tunika aus braunem eulencord, die man hinten knöpft. das ist eine 98 und auch verdammt knapp... vielleicht bin ich auch irgendwie zu doof dafür? oder die soll so sitzen.

 

und dann habe ich gestern abend für mich noch diese farbenmix zoela gemacht.

771106069_uwyh029.jpg.224dc958df97f45fd9626b69ae872d88.jpg

 

leider habe ich mich mit der größe vertan und sie fällt recht groß aus. das ist L... wollte ich eigentlich ohne nahtzugabe machen, habe ich dann vergessen. jetzt ist sie eher schlabbrig, was nicht schlimm ist, deshalb habe ich noch schnell die bündchen dazu-erfunden. die stoffe habe ich aus michas ü-tüte.

 

ich habe den eindruck, als ob alle FM-schnitte eher großzügig ausfallen und die burda- und ottobre eher knapp... kann das sein?

 

zugeschnitten warten oben jetzt noch:

- eine fledermausbluse aus einem burda gratisschnitt für mich

- eine frühlingsjacke für zwerg

- meine erste hannah für zwerg

- eine wanda als geschenk für freunde

 

wenn ich die auch durch habe, kommen noch die nächsten geplanten sachen:

- weitere blusen und shirts für mich, solange, bis ich die optimalen schnitte gefunden habe

- eine zweite hannah aus den aunties-stoffen von hamburger liebe

- ein kleines drüber-jäckchen für zwerg aus baumwolle, wenn es dann wärmer ist

- ein geburts-set für meine freundin, die in einem monat zwillinge erwartet - jungs (neuland für mich... jungssachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde alle Sachen toll. Besonders aber die Bluse für dich und die Eulentunika. Schade, dass sie so knapp ist. Bei mir kommt´s echt drauf an, weil meine Große sehr schmal ist. Ich bin dazu übergegangen immer genau zu messen. Bei meinem Green Butterfly Kleidchen habe ich z.B. Gr. 92 genommen statt, wie sie normal braucht 104/110) Nur die Länge war etwas knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Bluse find ich klasse - die steht dir bestimmt auch supergut :super:

finde ich eigentlich schon.. nur o-ton meines mannes "ich mag das nicht mit der naht da". er meint die quernaht unter der brust... naja, soll er meckern. sie paßt echt ziemlich gut. bis auf den hals... naja.

 

und danke für die vielen Bilder, du warst echt megafleißig :super:

 

es muß nur mal jemand meckern :D ich denke ja immer, das hier liest niemand...

 

was nimmst du denn für größen bei burda und ottobre? eine größer oder zwei?

bei FM paßt ihr noch 86/92 ohne probleme. ich würde bei den zwei anderen jetzt fast schon 98 ausschneiden...

 

grüße auf den berg hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde alle Sachen toll. Besonders aber die Bluse für dich und die Eulentunika. Schade, dass sie so knapp ist. Bei mir kommt´s echt drauf an, weil meine Große sehr schmal ist. Ich bin dazu übergegangen immer genau zu messen. Bei meinem Green Butterfly Kleidchen habe ich z.B. Gr. 92 genommen statt, wie sie normal braucht 104/110) Nur die Länge war etwas knapp.

 

also die bluse für mich mache ich mit sicherheit noch ein zweites mal. ich werde aber den halsausschnitt etwas verkleinern, der ist schon ziemlich groß und die bänzel am handgelenkt weglassen. damit landet man immer im kaffee und im essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lesen wir hier mit - aber wenn du nix postest, gibts auch keine Antworten :lol:

da ist was dran :p

 

Vielleicht können wir ja mal zusammen nähen?

 

gern, so richtig in echt vor ort?

ab ostern habe ich dann wieder arbeitszeiten, in denen ich mittwochs frei habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, da bin ich wieder mit zwei ergebnissen. da ich ja jetzt keinen freien tag in der woche habe, geht es mit dem nähen sehr schleppend.

 

aber, ich möchte trotzdem die letzten beiden sachen für meine tochter zeigen, die nächsten 4 shirts sind dann erstmal für mich:

 

1966304831_blog016.jpg.1b22f37e2d394b5783661ff669bb06ea.jpg

FM hanna in 86/92 - die ist riesieg !!!! ich hatte unten einen rollsaum probiert, sieht furchtbar aus. dann habe ich doch knapp umgenäht. ich weiß nicht, was ich bei dem rollsaum falsch gemacht habe. falsches garn? falsche einstellungen an der ovi? ich habe alles probiert.

 

dann von dmk (dear-my-kids) einen "trendy pea coat" genäht in größe "3 jahre"

1163463242_blog014.jpg.fb13c508ac7d4b58432ae1dc7b38ca07.jpg

aus dunkelgrünem cord mit buntem futter. noch nicht ganz perfekt. da ich jetzt auch stempel und stempelfarbe aus meine SB habe, habe ich natürlich auch gleich losgestempelt und ein etikett eingenäht:

653230355_blog018.jpg.cb7fff60a7433f73a5cb7e62c0553513.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schöne Sachen hast du wieder genäht.

@ Rollsaum Ich mach meinen nur noch mit der Nähma. Der mit der Ovi sieht schrecklich aus.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...