Zum Inhalt springen

Partner

Imprägnieren von Soffen


hawken45

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • running_inch

    3

  • Hubert

    2

  • hawken45

    1

  • Arni_69

    1

  • 3 Wochen später...

Wird durch die Milch nicht die Optik gestört. Die Sprays aus dem Outdoorladen sind oft nicht so toll. Habe gute Erfahrung mit Imprägnierspray für Schune gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat jemand von euch Erfahrungen damit wie man Soff dadurch wasserdicht/wasserabweisend bekommt???

 

Hi,

über welche Stoffmengen sprechen wir denn - und für welchen Zweck?

(Bei deinem Nicknamen denk ich sofort an Vorderlader, und daß du womöglich Zeltstoff meinst...? FALLS - nur falls! - dem so sein sollte, würde ich dir raten, lieber fertig imprägnierten Stoff zu kaufen. Der ist unterm Strich auch nicht viel teurer, und du ersparst dir eine Menge fieser, schwerer Arbeit. :o ).

 

Geht es um kleinere Stoffstücke für Outdoorkleidung o.ä., ignoriere meinen Einwand einfach und warte auf die Tips der Profis hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

über welche Stoffmengen sprechen wir denn - und für welchen Zweck?

(Bei deinem Nicknamen denk ich sofort an Vorderlader, und daß du womöglich Zeltstoff meinst...? FALLS - nur falls! - dem so sein sollte, würde ich dir raten, lieber fertig imprägnierten Stoff zu kaufen. Der ist unterm Strich auch nicht viel teurer, und du ersparst dir eine Menge fieser, schwerer Arbeit. :o ).

 

Geht es um kleinere Stoffstücke für Outdoorkleidung o.ä., ignoriere meinen Einwand einfach und warte auf die Tips der Profis hier. :)

 

Hallo Running_inch,

 

naja, die kleineren Stoffstücke - hab auch nur 1,7m gebraucht, habe aber dann bei einem Outdoor-Internetversand 2. Wahl gekauft und habs Meter für € 6,95 gekauft - muß man dann noch imprägnieren???. Und ich kann mir relativ sicher sein - dass es auch so ist :cool:

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Running_inch,

 

naja, die kleineren Stoffstücke - hab auch nur 1,7m gebraucht, habe aber dann bei einem Outdoor-Internetversand 2. Wahl gekauft und habs Meter für € 6,95 gekauft - muß man dann noch imprägnieren???. Und ich kann mir relativ sicher sein - dass es auch so ist :cool:

 

LG Martina

 

Hallo Martina,

 

ich hab mir jetzt deinen Beitrag mehrere Male durchgelesen und bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich verstehe... :o

 

Also: Du hast Stoff bei einem Outdoor-Internetversand gekauft. Soweit hab ich es verstanden. Und jetzt bist du dir nicht sicher, ob du ihn noch imprägnieren mußt oder ob du dir - weil es ein Outdoor-Versand war (?) - per se relativ sicher sein kannst, daß der Stoff imprägniert ist? Oder wie ist das gemeint? :confused:

Wenn der Stoff imprägniert ist, sollte es in der Beschreibung (auf der HP des Versandhändlers) stehen. Oder du fragst nochmal direkt bei dem Händler an. Das dürfte die sicherste Informationsquelle sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo running_inch,

 

ich habs ein bisschen ironisch gemeint! Ich habe mir ein Outdoor-Material gekauft, dass PU beschichtet ist und somit wasserabweisend.

 

Ich konnte mir nicht vorstellen, was jetzt ein bisschen Stoff heißt. 10x10cm???? ich habe auch nicht so was riesiges genäht und es waren auch nur 1,7m insgesamt - aber das wollte ich jetzt nicht unbedingt von Hand imprägnieren. Ich könnte mir vorstellen, dass man für eine Jacke auch nicht weniger braucht!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ach so... ok. :o

 

Meine Frage bezog sich auf den Beitrag von Hawken45, der/die sich leider nicht mehr gemeldet hat. Bei dem Nick denke ich halt an eine Hawken, Kal. 45 - und damit lag für mich der Gedanke nah, daß vielleicht ein Zelt gebraucht wird, was er/sie selbst nähen will. Da wäre dann auch die Frage nach der Imprägnierung relevant. Nur sprechen wir dann halt nicht von 1-2 Metern Stoff, sondern eher von rund 20 Metern Canvas, und den selbst zu imprägnieren ist alles andere als ein Spaß. :o

 

Anyway, das ist und bleibt alles Spekulation, solange Hawken45 sich nicht mehr meldet.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...