Zum Inhalt springen

Partner

Hiiiiilfe - Schrank bearbeiten ???


kalokids

Empfohlene Beiträge

Vor dem Senden sollte man seinen Text noch mal überfliegen. Diese Tippfehler :mad: :o . Soll natürlich heißen "langgewischt".

 

LG,

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kalokids

    8

  • Das Gretchen

    5

  • *melli*

    2

  • Gisela Becker

    1

Außerdem ist das ja alles Handarbeit, da darf auch mal was nicht 100%ig sein, finde ich.

 

... da hast du wohl recht, es soll ja kein Meisterprüfungsstück werden, sondern das Zimmer verschönern ;)

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hab auch grad eben erst schränke für unser babyzimmer bearbeitet. hab das so gemacht:

erstmal den lack vom schrank mit nem ganz feinen schleifpapier ganz leicht anrauhen, nicht zu doll, wir wollen das furnier ja nicht beschädigen, nur leicht anrauhen damit die grundierung dann hällt. dann muss alles sorgfältig entstaubt werden und dann wird alles 1-2 mal mit einer hochwertigen grundierung in weiss gestrichen, dann alles gut trocknen lassen. jetzt solltest du eine ebene weiße fläche haben und keine alte maserung mehr sehen. dann die grundierung nochmals leicht anrauhen, aber wirklich nur leicht. dann wieder alles gründlich entstauben und dann kannst du mit der eigentlichen farbe loslegen, ggf auch 2mal streichen. wenn dann alles gut getrocknet ist kannst du es noch mit klarlack versiegeln, dann glänzt es schön. am besten du nimmst acrylfarben, die sind wasserlöslich, du brauchst nicht extra verdünnung und sie stinken net so. ich hab dann noch kleine bilder auf die runden holzgriffe gemalt, das gibt dem ganzen noch mehr pepp.

hoffe ich konnte dir helfen, also ich bin mit meinem ergebnis sehr zufrieden, hat alles super geklappt.

 

 

ups, schon wieder so ein uralt tread :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...