Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innovis 1250 mal wieder habe ich Probleme


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

oh man ich und meine Stickmaschine sind echt noch keine Freunde!!!

 

Nun funktioniert das mit der Fadenspannung endlich...

kommt das nächste Problem

 

Wenn ich Sticke verhedert sich das Obergarn unter dem Transporteur somit stickt sie mir den Stoff auch am Transpoteur fest...

 

Das ganze hatte ich jetzt 4 mal habe die unterspule neu aufgespult habe oder faden jedesmal neu eingefädelt und habe auch eine neue Nadel rein gemacht!!!

 

Bringt aber alles nichts!

 

Ganz toll ist das ich gerade ein Kleid für die Tochter meiner Freundin sticke...

 

habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

 

Kann darf soll ich unten die platte mal abmachen um zu schauen ob da vielleicht doch noch was drin ist?? Oder bekomme ich das nachher nicht mehr so einfach zusammen?

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    6

  • trudchen02

    4

  • Quälgeist

    3

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

oHHHH vielen Dank habe die Stichplatte abgeschraubt und drunter mal richtig sauer gemacht oh man da waren ja auch noch schwarze fäden drin...

 

und nun funktioniert sie wieder!!!!!

Vielen vielen Dank!!!!

 

gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, so langsam werde ich richtig sauer auf deine NäMa-Laden!:mad:

Das kann doch nicht sein, daß du die Maschine in einem Fachladen kaufst und absolut gar keine Einführung bekommen hast.

Sie haben dir ja dort auch noch nicht mal gezeigt, wie eingefädelt wird.

Ich hatte bei meiner direkt bei Kauf eine "Kurz-Einführung" von ca. 1,5 Stunden. Dort wurde extra das Einfädeln geübt, weil es zu 90% die Fehlerquelle ist, wenn etwas nicht funktioniert.

Vor dem Kauf habe ich ca.5(!) Stunden versch. Maschinen probe genäht.

4 wochen nach dem Kauf hatte ich eine 2stündige Einführung, wo ich dann auch spezielle Fragen stellen konnte.

Und auch jetzt, über 2 Jahre nach dem Kauf, kann ich immer wieder dort anrufen wenn ich Probleme habe. Und mir wird telefonisch geholfen.

Die haben dir ja noch nicht mal die Grundlagen gezeigt....:mad:

Ich würde da tatsächlich mal anrufen und eine Einweisung verlangen.

LG Trudchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erlebnisse mit der Stickmaschine bestätigen mich, daß ich dort nicht gekauft habe und den Laden weiterhin meiden werde.

 

Greets, Ina:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht Ninas Schuld, aber sie hat die Maschine extra in einem Fachgeschäft und nicht im Netz gekauft...

Das Geld hätte sie sich wirklich sparen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Erlebnisse mit der Stickmaschine bestätigen mich, daß ich dort nicht gekauft habe und den Laden weiterhin meiden werde.

 

Greets, Ina:rolleyes:

 

Du kennst den Laden???

ich ja nicht, da ich aus der völlig anderen Ecke von Deutschland komme.

Aber es kann doch nicht sein, daß ich telefonisch ihre Probleme beheben kann, obwohl ich noch nicht mal das gleiche Fabrikat besitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei natürlich schon die Frage ist, ob die Probleme dem Laden geschildert werden - oder ob hier einfach entsprechende Threads aufgemacht werden...

 

Und dass man die Stichplatte regelmäßig aufschraubt und da unten sauber macht - würde für mich jetzt eher zum Grundwissen gehören, dass ich bei jemandem, der so eine Maschine kauft, eher voraussetzen würde...

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und dass man die Stichplatte regelmäßig aufschraubt und da unten sauber macht - würde für mich jetzt eher zum Grundwissen gehören, dass ich bei jemandem, der so eine Maschine kauft, eher voraussetzen würde...

 

Sabine

 

woher soll man das grundwissen haben,wenn es keine vernünftige einführung gibt?oder im laden keiner richtige ahnung von der maschine hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, sie hat ja bereits in mehreren Threads ihre Probleme geschildert und die Versuche, sie vor ort behoben zu bekommen.

 

Da ich den Laden kenne, weiß ich auch wie die dort mit Menschen/ Marken/ Maschinen umgehen, bei Fragen, wenn es nicht Bernina ist.

Da war es egal, ob es der Senior oder Junior Chef war. Ebenso die Verkäuferin, die ich am Telefon hatte, als ich einen Termin dort ausmachen wollte, als ich meine Stickmaschine kaufen wollte.

 

Ich habe es selber bereits mehrfach erlebt.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass man die Stichplatte regelmäßig aufschraubt und da unten sauber macht - würde für mich jetzt eher zum Grundwissen gehören, dass ich bei jemandem, der so eine Maschine kauft, eher voraussetzen würde...

 

Sabine

 

Sabine, hier gebe ich Dir absolut Recht!

 

Nicht nur die Stickmaschine möchte es sauber unter der Stichplatte haben, sondern auch die Nähmaschine.

 

Die beiden Platten schraube ich regelmäßig ab und prüfe, ob alles ok ist, entstaube und prüfe, ob irgendwo Fäden versteckt sind.

 

Stichplatte abnehmen gehört dazu und es ist erschreckend, wie wenige es tatsächlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist meine erste Stickmaschine und das weiß man vor Ort auch..

und dem Mechaniker habe ich erklären müssen das er das Vlies falsch einspannt...

 

Vor Ort war ich bereits... da konnte man mir nur bedingt helfen...

 

Meine Nähmaschine habe ich auch dort gekauft und auch da gab es keine gescheite Einführung und das war die erste Maschine die ich mir überhaupt gekauft habe, zu dem Zeitpunkt habe ich 2 mal einen Nähkurs besucht...

Mein Hauptproblem war das der automatische Fadeneinfädler seid Nadel wechsel nicht mehr funktioniert.. ich war zisch mal da man hatte auch keine Ideen woran das liegen könnte bis ich irgendwann mal festgestellt habe das demnach was für eine Nadel ich rein mache der Einfädler nicht funktioniert..

 

Also meine Stoffe kaufe ich nach wie vor hin und wieder mal da aber eine Maschine würde ich da nie nie wieder kaufen. Zu der Software können sie mir gar nichts sagen aber auch gerade gar nichts..

 

Ich finde es halt sehr schade da ich mir die Maschine für teuer Geld dort kaufe weil ich vorort einen Ansprechpartner haben wollte.. und nun muß ich schon sagen fühle ich mich überfordert und alleine gelassen mit der Maschine...

 

 

Aber ich habe die Tage als ich dort war den Tip bekommen statt Avalonfolie einfach eine Tüte drauf zu legen das würde genauso gut funktionieren und so sticken sie meistens..

 

Was ich davon halten soll weiß ich auch noch nicht..

 

Und wenn ich das Forum und Trudchen nicht schon ein paar mal um hilfe hätte fragen können würde ich auch super doof da sitzen...

 

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe die Threads bezüglich deiner neuen Machine gelesen und ich glaube auch, dass man mit ihr ohne gute Einführung grosse Probleme haben kann. Nicht jeder ist technisch so begabt und auch gewillt an so einer komplexen Maschine selbst rumzuschrauben. Dass du die Stichplatte noch nicht ab hattest liegt vielleicht einfach daran, dass du vor lauter Problemen und Frustration gar nicht daran gedacht hast. Und eigentlich hätte dir dein Maschinenladen diesen Tip als erstes geben müssen!

Ich hoffe für dich, dass du doch noch Frieden mit deiner Maschine schliesst!:hug:

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke an euch alle!!

 

Ich denke auch wir beide werden noch Freunde!!!

Das hoffe ich zumindest sehr!!!

 

Gruß nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.