Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 1/2011 Jacke #7 Ärmel??


marina79

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bekomm es einfach nicht gebacken. Wie ich es auch drehe und wende.

 

Die Jacke ist gedoppelt und soll am Ende ein Wendejacke ergeben.

 

Beim zusammensetzen des Oberstoffes und des Futters soll man "Futterärmelkanten rechts auf rechts auf die Oberstoffärmelkanten nähen, so dass die Bündchen dazwischen bleiben."

 

Dachte, ich hätte das so gemacht, aber wenn ich die Jacke dann wende, dann bekomme ich einen komischen Ärmelschlauch.

 

Sieht viel zu lustig aus, als sich drüber aufzuregen, aber es will sich mir nicht erschließen, wie ich es richtig stecke, damit am Ende auch ein Arm durchpasst. :confused:

 

Kann mit jemand erklären, wie es gehen soll, damit auch ich es verstehe?? :help:

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt....

 

Viele Grüße

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marina79

    3

  • Krümmel

    1

  • oosie

    1

  • FreakyAngel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

würdest du mal ein foto machen von deinem schlauch? ich hab die jacke schon genäht, zwar nicht zum wenden, aber meine es wäre nicht schwer gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto zu machen, habe ich schon versucht, aber man erkennt leider nichts drauf.

Aber was ich gemacht habe:

 

Ich habe den Futterärmel in den Oberstoffärmel gezogen und das Bündchen nach innen geklappt, so dass die beiden Stoffe rechts auf rechts lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich die Ärmel bei Wendejacken nähe, habe ich hier mal in einem WIP beschrieben. Allerdings ist das Beipiel ohne Bündchen. Das müsstest du dann noch mit dazwischen stecken, bzw. bei so viele Lagen dann doch lieber heften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dankeschön!

Ich habe jetzt auch mal so gesteckt, wie es am Ende aussehen müsste und siehe da, es hat dann doch noch geklappt.:D

 

Danke für die schnellen Antworten, ich wusste, auf das Forum ist Verlass!

 

Liebe Grüße,

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal einen WIP gefunden (ich suche gerade danach), da hat jemand die Ärmelnaht offen gelassen. Bündchen an der einen Jacke festgenäht, dann die andere Bündchenhälfte an der anderen Jacke, und dann den gesamten Ärmel in einem durch geäht:

also quasi Ärmel-Bünchen-Ärmel-Seitennähte in einem Zug. Und nur noch so nähe ich die Jackeń. Wenn ich den WIP finde verlinke ich ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...