Zum Inhalt springen

Partner

Zipfelpulli Anjana, wieviel Meter Stoff...


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da das Schnittmuster nicht bis zum Sonntag da sein wird, brauche ich Euch.

Wieviel Meter Stoff brauche ich für die Größen 92/98 und die Größen 116/122 :confused:

Da ich am Sonntag zum Stoffmarkt fahre, brauche ich wenigsten schon mal die Stoffangabe.

Vielen Dank

MEl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    4

  • Nähmaus68

    2

  • Tinchen1970

    2

  • annie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe ich gerade genäht, genau die Gr. ... witzig...

 

Also mein Stoff war 130 cm breit und ich habe etwa 2 m Stoffverbrauch gehabt, aber wirklich immer wieder gefaltet und bestmöglichst alles rausgeholt...

 

Wenn Du sicher gehen willst, nimm 2,5 m... Und wenn was übrig bleibt, hast Du immer noch mal wieder was für den Stofftausch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für beide Mel .

Normalerweise brauchst du für den 92 1m - ich habe es sogar mit 85cm geschafft . Für den 116 brauchst du ein bissel mehr - also ca. 2,25 für beide . Mit 2,50 biste dann voll bedient , undbei einem Fehler hast du noch reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank und einen schönen Abend noch beim Forum. Ich muß jetzt mal die Augen zumachen. Geht morgen früh wieder früh raus.

Gute Nacht Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinte für beide zusammen...

 

Also ich hatte einmal hellen Fleece und einmal dunklen Fleece. (zusammen 3 m).. muss mich von der Menge aber vielleicht doch noch ein bißchen steigern, denn ich hatte mich bei den Mützen etwas verschnitten... Achte drauf, dass Du die Mützen gegen den Fadenlauf legst, denn Du musst das Kapuzenteil mit dem Hals gedehnt nähen, sonst passt der Kopf nicht durch...

 

Hat mich aber auch der 3. Anlauf an diesem Pulli und den Tipp einer Bekannten gebraucht, bis ich es berappelt habe...

 

Aus was für einem Material willst Du die Pullis denn nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmaus68,

wollte Dir auch noch schnell schreiben. Habe ich wohl falsch gelesen. Aber eben hat es klick gemacht, ist ja auch schon spät. Habe letzte Nacht nicht gut geschlafen.

Was ich für Stoff nehme, noch keine Ahnung. Der in Größe 92/98 ist ein Auftrag einer Bekannten und die möchte einen Streifenjersey. Und ich habe noch einen Jersey als Innenfutter gedacht und für außen einen blau-geblümten Baumwollstoff aus dem Sommer, daher das Futter.

Aber ich möchte einige machen. Wie ist der Schnitt? Schwer zu nähen oder ganz normal?

Wie fallen die Schnitte von der Größe her aus?

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...