Zum Inhalt springen

Partner

Quilten nach jap. Konfettitechnik


xpeti

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    6

  • xpeti

    3

  • Capricorna

    1

  • moka

    1

Hallo,

 

du kannst deine Sachen hier bei uns im Markt anbieten; das ist kostenlos. :)

Du findest ihn oben in der ersten grauen Leiste; dort auf "private Angebote und Gesuche".

 

Im Forum hier machen wir keine Handelsaktivitäten (egal, ob verschenken oder verkaufen)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Sowas mache ich manchmal auch:)

Ich brauche aber keine Schnipsel, weil ich genügend davon habe:D

Heute habe ich mit einer Klasse 50 Weihnachtskarten für die Schulpost aus einer Art Konfettitechnik mit wasserlöslicher Folie gearbeitet:) ich habe mir überlegt einen WIP zu machen, den Weihnachtspostkarten kann man ja immer brauchen...

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sowas mache ich manchmal auch:)

Ich brauche aber keine Schnipsel, weil ich genügend davon habe:D

Heute habe ich mit einer Klasse 50 Weihnachtskarten für die Schulpost aus einer Art Konfettitechnik mit wasserlöslicher Folie gearbeitet:) ich habe mir überlegt einen WIP zu machen, den Weihnachtspostkarten kann man ja immer brauchen...

Lg

Christiane

Ja, das wär klasse! :klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, moka. Ich habe ihn jetzt erst gesehen. :)

 

Da würde ich die Schnipsel aber lieber für dieses Projekt (erstes Bild) verwenden. Da habe ich mich nämlich auch schon gefragt, wie das geht.

 

Da ist wohl über das Bild so etwas wie Tüll. Also Untergrund, Schnipsel drapiert,

passenden Tüll drüber und quilten. Ich habs schon mal in einer Ausstellung gesehen und mit der Quilterin drüber gesprochen.

 

Ein Weihnachtskarten wip wäre natürlich toll

 

LG von peti

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl über das Bild so etwas wie Tüll. Also Untergrund, Schnipsel drapiert,

passenden Tüll drüber und quilten. Ich habs schon mal in einer Ausstellung gesehen und mit der Quilterin drüber gesprochen.

 

Wobei kein Fitzelchen von Tüll zu sehen war. Ich dachte, da wäre VOR dem schnipseln entweder doppeltseitig klebendes Bügelvlies aufgebracht. Oder es wäre über auswaschbares Vlies gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei kein Fitzelchen von Tüll zu sehen war. Ich dachte, da wäre VOR dem schnipseln entweder doppeltseitig klebendes Bügelvlies aufgebracht. Oder es wäre über auswaschbares Vlies gequiltet.

 

Das geht tatsächlich so, ich habe das schon öfter gemacht, auch mit Wolle: Erst die benötigte Menge Soluvlies auslegen, mit Sprühkleber besprühen und die Schnippselchen oder Wolle oder Spitze (was gerade zur Verfügung steht und gut zusammen paßt) auflegen, nochmal dünn Sprühkleber drauf und eine zweite Lage Soluvlies. Dieses Sandwich ziemlich eng quilten und anschließend das Soluvlies und den Sprühkleber auswaschen. Funktioniert prima, habe mir so schon einen Schal aus Wollresten "genäht" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...