Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee für Erzieherinnen


dessouse

Empfohlene Beiträge

Hallo--meine kleine ist kindergartenabgänger 05!die kindergärtnerinnen haben sich sehr viel mühe mit den kleinen gemacht und ihnen schöne abschiedsgeschenke gegeben.-da ich die beiden erzieherinnen auch privat sehr gut kenne,möchte ich ihnen ein kleines geschenk machen.

hat jemand eine schöne idee?da ich auch eine stickmaschine habe ,könnt ich noch was besticken.

freu mich schon auf antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KatjaP

    2

  • Andrea Na.

    1

  • nispi

    1

  • dessouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

Wie wäre es mit Taschen ?

Handabdruck deiner Tochter darauf applizieren - Namen

darunter sticken ....

Oder T-Shirts mit Namen der Kindergärtnerinnen besticken .

Gruß Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dem Kiga zum Abschied (der noch nicht dieses Jahr ist!) einen Quilt schenken, da der Kiga "ARche" heisst wird es auch dieses Motiv haben.

 

Vielleicht ein schönes Wandbild bei dem das Motiv einen Bezug zum Kiga hat?

 

Gruß

nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea,

 

wir haben es "damals" so gemacht, das alle abgänger zusammengelegt haben und wir dem kindergarten einen kleinen apfelbaum geschenkt haben. der wurde dann von uns mit viel tam tam eingepflanzt. die kiddys haben dann noch bunte bänder dran gebunden und so. bloss hat das ja nun nix mit nähen und sticken zu tun :(

wollte die idee trotzdem mal loswerden ;)

 

liebe grüsse

 

bini :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine jüngste Tochter ist heute schon 22 Jahre alt. Aber ich erinnere mich gut an das Geschenk für ihre Kindergärtnerin: jedes Kind hat auf einen Baumwollstoff (eigener oder von mir zur Verfügung gestellt) seinen Fussabdruck gezeichnet. Ich habe dann alle Füsse auf ein grosses Strandtuch genäht. Zuerst mit doppelseiteiger Klebefolie aufgebügelt und dann mit engem Zick-zack-Stich umnäht. Dabei habe ich den Oberfaden dem Fuss-Stoff angepasst und als Unterfaden die Farbe des Frottee-Stoffes genommen. So kann man das Tuch bunt mit Füssen oder einfarbig benützen.

 

Schönes Wochenende an alle

 

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zum Abschied jedes Kind mit Stoffmalfarbe(Wachsmalkreidenartig,muß durch Bügeln fixiert werden)auf weißen Baumwollstoff(Din A4Grösse) ein Selbstportrait malen lassen und es dann als großen Quilt zusammengenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Ältesten hat jede der 3 Kindergärtnerinnen eine Tasse mit Unterschriften der Abgänger und einen kleinen Blumenstrauß bekommen.

Bei meinem Sohn haben wir eine große (Erwachsenen-)Schürze mit Handabdrücken und Unterschriften verziert.Und bei meiner Jüngsten hat jedes Kind ein Foto von sich abgegeben, daraus wurde eine Fotocollage gemacht und die dann auf Stoff gedruckt. Daraus hat eine Mutter in Kombination mit anderen Stoffen ein wunderschönes Kissen (50 x 50 cm) genäht.

Schürze und Kissen sind nach wie vor in der Gruppe.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich will dir ja die idee nicht vermiessen, aber als kind einer erzieherin weiss ich ein lied davon zu singen, wie das vor den ferien im sommer immer zu und hergeht. ganz ehrlich, wo sollen die erzieherinnen denn die - sicher lieb gemeinten - abschiedsgeschenke alle unterbringen? zumal es alle jahre wieder kiga-abgänger gibt. die idee mit dem baum finde ich klasse - ist auch nachhaltig....

wie wäre es mit einem büchergutschein?

das ist zwar nichts persönliches aber zumindest nicht das zigte "persönliche" geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir wäre es denn mit einer Caprisonnentasche. Ist witzig, geht schnell und die hat nicht jeder ! Oder ein kleines Kopfkissen mit Namen, Körnerkissen mit Namen, ...

liebe Grüße

Sonnengelb :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dessouce,

warum lässt du die Kinder nicht auf einem Stück Papier unterschreiben und stickst dann die Namen je nach Stoff in einer oder mehreren Farben auf eine Tasche. Ich habe letzte Weihnachten für meine Mutter eine dunkelblaue Tasche genäht, die sie in der Reha für ihr Handtuch brauchen konnte und habe diese mit all unseren Vornamen in Gold bestickt und habe dies dann auch noch als Verpackung ihres Geschenkes benutzt.

 

 

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seinerzeit hat mein Sohn selber eine Zeichnung gemacht und diese haben wir eingescannt und ein Stickmuster darausgemacht.Anschliessend haben wir das Stickmuster auf eine neutrale Tasche gestickt. Dies war ein voller Erfolg. Die Erzieherin hat die Tasche noch heute...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

ich find es auch nicht so toll, jeder Kindergärtnerin extra etwas zu schenken.

Bei meiner Großen musste ich noch mitziehen, aber bei den beiden anderen habe ich mich dafür eingesetzt, dass wir uns für Geschenke entscheiden, die in der Gruppe bleiben. Eben die Erzieherinnen-Schürze und das Kissen für die Kuschelecke. Blumen (z.B. eine schön gebundene Sonnenblume, sieht toll aus und ist nicht teuer) kann man dann ja immer noch dazu schenken.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine auch, so lieb das gemeint ist und sicher auch im ersten Moment ganz toll: die Kindergärtnerinnen bekommen jedes Jahr solchen Geschenke von den Abgängern - wohin sollen sie die alle packen?

 

Eine Kleinigkeit, wie etwas Süßes für jede Einzelne und etwas selbstgemachtes für die Gruppe fände ich auch die beste Lösung. Wenn die Erzieherinnen im Sommer oft draußen sitzen - wie wäre es da mit einer Patchwork-Bankauflage? Da kann auch jedes Kind was dazu beitragen (dafür finde ich die Idee mit den Füßen toll) und der KiGa hat daran eine ganze Weile Freude und Erinnerung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meine Tochter abgegangen ist, da waren es aus ihrer Gruppe 13 Kinder. Wir haben für die 2 Erzieherinnen jeweils eine Glasvase gekauft und jedes Kind hatte sich eine Blume aussuchen dürfen und die dann mitgebracht. Gemeinsam wurde das dann überreicht. Die Erzieherinnen wie auch wir Eltern waren alle sehr gerührt.

Es war ein einfaches Geschenk, aber jede hatte nachher einen schönen Strauß und eine Vase kann man immer gut gebrauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...