Zum Inhalt springen

Partner

Fledermausweste oder shirt


Anfängerin09

Empfohlene Beiträge

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht?

 

ich hab bis jetztnoch keine anleitung online gefunden, würde die größe 36/38 benöti;gen... ;)

 

@ die Profis unter euche wieviel Stoff sollt ich mir zulegen (damit ich am Ende nicht zu wenig habe?)

 

lg:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anfängerin09

    5

  • sachensucherin

    3

  • rightguy

    3

  • ChristianeB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

du könntest mal versuchen Schnittmuster Fledermausshirt oder shirt mit Fledermausärmeln zu googeln, falls dann ein Schnitt kommt, den kaufen und dann steht da drin wieviel Stoff du für welche Größe brauchst.

 

Ich hab noch keins genäht und kanns dir nicht sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl googlehab ich schon probiert! kommen nur ebay auktionen wo shirts verkauft werden.

 

bzgl meiner vorstellungen. Tailierte Westenform (kann auch über Hüften gehen) mit knöpfen (und eines stoffgürtel) und die Ärmel hätt i gern 3/4 ärmelig und Breit eben in "Fledermausstyle" so dass der Stoff locker runter hängt

 

 

Ich hoff ich konnte esso halbwegs verständlich erklären ich bin eine Anfängerin und weiß nit so recht wie i es erklären kann. (bin ein Mensch der generell mit Händen spricht) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es Ärmel hat ist es keine weste mehr? *kopfkratz*

ich möchte ja kein Gillet. Also wir nennen das schon Weste.

 

Kann aber auch sein dass i es blöd erklärt hab. ist es eerlaubt ein bild mit nem link reinzustellen? i schau mal vielelicht finde ich was in der art in nem online katalog...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Fledermaus und tailliert ist aber eigentlich ein Widerspruch in sich.

Hier mal verschiedene Typen. Rechts kann nicht mehr viel flattern, wenn man die Taillierung sehen will.

M.

8125684_fledermausrmel.jpg.b4b5a1bb1a5a7bc4820d9a71ee201e24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so in der art stell ichsmir vor! nur möcht i nit dass meine Ärmel dann wieder etwas zusammen gehen sondern weit bleiben.

 

dachte dass man das dann auch fledermausärmel nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bekanntes Kleidungsgeschäft hatte es aber als ichs mir am MO kaufen wollte wars schon weg *schmoll* da hätt i mir sonst die ma?e abgezeichnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der russischen Burda-Seite gibt es einen kostenlosen Schnitt mit Fledermaus-Ärmeln. Eine Jacke daraus zu machen ist ja nicht schwierig.

 

burda Выкройка Ð´Ð»Ñ ÑÐºÐ°Ñ‡Ð¸Ð²Ð°Ð½Ð¸Ñ - burdafashion.com

 

Bis vor Kurzem gab es diesen Schnitt auch auf der deutschen Seite, das ist aber Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

nur möcht i nit dass meine Ärmel dann wieder etwas zusammen gehen sondern weit bleiben.

 

dachte dass man das dann auch fledermausärmel nennt.

 

Ich glaube, dass was Du suchst, sind Kimono-Ärmel? Die sind am Bündchen genauso weit, wie im Schulterbereich.

Wenn Du den Begriff mal in die Google-Bildersuche eingibst, kannst Du Dir diverse Variationen ansehen und schauen, ob es das richtige ist. Dafür dürfte sich dann sicher auch ein Schnittmuster finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Muss mich hier mal einmischen, die Fragestellerin kommt ja aus Österreich und hierzulande hat ne Weste immer Ärmel, so ein Dings ohne Ärmel nennt man Gilet oder Pullunder :)

 

Wie wärs denn mit so einem Shirt, das könnte man eventuell zu einer Weste machen, wenn man die vordere Mitte teilt und Knöpfe ranmacht, KLICK

 

So ne Weste wie du sie meinst wollte ich mir auch schon immer mal nähen, ich hab mich aber noch nicht dazu durchringen können, mir einen Schnitt abzuwandeln *faulesMädchen*

 

Liebe Grüße aus NÖ (aus welchem Bezirk bist du eigentlich?)

Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der russischen Burda-Seite gibt es einen kostenlosen Schnitt mit Fledermaus-Ärmeln. Eine Jacke daraus zu machen ist ja nicht schwierig.

 

burda Выкройка Ð´Ð»Ñ ÑÐºÐ°Ñ‡Ð¸Ð²Ð°Ð½Ð¸Ñ - burdafashion.com

 

Bis vor Kurzem gab es diesen Schnitt auch auf der deutschen Seite, das ist aber Geschichte.

 

aber wie benutz ich den denn? da sind doch keine Größenangaben auf dem Schnitt und mein russisch :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

bei dem Schnitt steht aber dabei, dass er von Größe 34-44 geht. Somit weißt du ja welche Linie welche Größe ist.

 

LG Sarah

 

aber da ist doch nur EINE Linie, oder schlägt mir mein Schmerzmittel wieder so auf die Augen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da ist doch nur EINE Linie, oder schlägt mir mein Schmerzmittel wieder so auf die Augen:confused:

 

Hallo!

Hast Du bereits den Ausdruck vor Dir??

Ich habe bisher zweimal ein Gratis-Burdaschnittmuster ausgedruckt, beide hatten je Größe eine eigene Schnittlinie. Vielleicht ist Deins anders.....

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie benutz ich den denn? da sind doch keine Größenangaben auf dem Schnitt und mein russisch :confused:

 

Erstaunlicher Weise ist die Anleitung auf deutsch. Verschiedene Linien für die unterschiedlichen Größen sind auch eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...