Zum Inhalt springen

Partner

SWAP für 2016 - mein kleines Nähtagebuch


dirndltravels

Empfohlene Beiträge

So, nachdem mich die depperte 2. Tunika einfach zu viel geärgert hat, liegt die jetzt mal auf "mach ich später". Aber die Ovi war ja blau eingefädelt... Und das hat dazu geführt, dass ich tatsächlich endlich den 2. Basic Strickmantel von KiBaDoo gemacht habe. War ein super Projekt mich mit Frau Pfaff ein wenig genauer auseinander zu setzen. Und Streckenweise haben wir uns ganz schön in die Haare gerkriegt. War aber mein Fehler. Ich geb's zu. Fehlt nur noch der Saum. Und weil ich die rote Version rauf und runter anhab, sind die Chancen, dass ich das Teil oft anhab groß. Vor allem weil der Strick recht dünn scheint. Aber sicher irgendein Poly Gemisch. Stand beim kauf leider nicht drauf.

Auf jeden Fall ist mein Nähflow wieder einigermaßen hergestellt. So gerne ich auch mal Herausforderungen mag, so gern hab ich's auch, wenn man nach 2 Stunden ein fertiges Teil in der Hand hält. Ok. Saum muss noch dran. Aber da war es dann zu dunkel. Den mach ich heute noch.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    35

  • Nähmatode

    3

  • 22CarinA11

    2

  • MickyG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nach langer Verletzungspause (mit genähtem rechten Zeigefinger schneidet es sich so schlecht) ging's gestern wieder frisch ans Werk. Hab meinen ersten Stoff aus meiner ersten Onlinebestellung veranrbeitet. Bestellt bei stoffschwester in Wien. Nur Jerseys, alle blau mit und ohne Muster.

Als erstes wurde ein blauer Baumwolljersey mit grauem Muster zu einer Velara Hose von Schnittgeflüster. Hab das erste Mal ein geklebtes Schnittmuster abgepaust, weil ich die Hose verlängern musste. Ich hab ohne große Erwartungshaltung genäht. Aber Hey. Das Ding passt. Und ging, bis auf den Saum, echt gut von der Hand. Ich hab tatsächlich eine HOSE gemacht. Unfassbar. Da kommt sicher noch eine. Für den Sommer ist die perfekt.

 

Bild war schwierig. Unsere Wohnung ist stockfinster. Also Beleuchtung eher auf der romantischen Seite. Hab nur eins vom Bein. Vielleicht bekomm ich das irgendwie vom Handy nachher.

 

So, ich bin wieder voll motiviert und der kommende Sonntag wird recht produktiv werden hoff ich. Es steht ein Probe Shirt basierend auf dem Basic Strandjkleid von Kibadoo an, damit ich seh welche Größe ich da brauch, wenn das ereldigt ist, das Kleid selbst in Blumenstoff für eine "Hawaii" Hochzeit und dann eigentlich auch noch ein Inari. Mal schauen, ob ich alles schaff...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...