Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piezies Geburtstagsliste 2010 - wer möchte mitmachen


Karo

Empfohlene Beiträge

So, die Liste ist in der IG eingepflegt.

 

Aber jetzt mal nur so:

Sollen wir *konzi* nicht auf ihren richtigen Geburtstag setzen? Dann haben wir im Mai keinen, dafür im Februar und im November jeweils drei Leute.

 

Ich finde es sonst komisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    18

  • gartenfee

    10

  • smunkert

    8

  • firestones

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

smilie.php?smile_ID=5961 nee nee schon der 1ste Dezember und ich habe keine Adventkalender gekauft:o

Aber die Liste ist auch bei mir ein getruddelt.Erste Stöffchen sind auch schon zur vorläufigen Pflege bei mir ein gekehrt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,ich hab da mal eine Frage,

 

in der Liste ist ja öfter die Rede von FatQuarter und von LongQuarter (ich weiss was das ist,hab mich schlau gemacht)

 

Nun meine Frage, würden auch Stoffstücke der Größe 30x75 cm gehen

 

dann aber 2 statt nur Eines ???

 

oder ist das ein No Go für euch

 

 

sorry aber ich bin auf dem Gebiet Patchwork und Quilten noch ziemlich unerfahren :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,ich hab da mal eine Frage,

 

in der Liste ist ja öfter die Rede von FatQuarter und von LongQuarter (ich weiss was das ist,hab mich schlau gemacht)

 

Nun meine Frage, würden auch Stoffstücke der Größe 30x75 cm gehen

 

dann aber 2 statt nur Eines ???

 

oder ist das ein No Go für euch

 

 

sorry aber ich bin auf dem Gebiet Patchwork und Quilten noch ziemlich unerfahren :o

 

 

 

Du möchtes aber jetzt nicht deine Restetruhe bei uns ausleeren:cool:Bitte mit ganz viel Liebe und Wunschgerecht kaufen gehen:D Ich bevorzuge LQ. Wie die anderen das sehen kannst du ja in der Liste nachlesen.

Und wenn ich ehrlich bin habe ich keinen blasen Schimmer wo man die Maße 30x75 kaufen kann:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nein nein meine Restetruhe will ich sicher nicht erleichtern...lach

 

 

Ok,also nur Fat und Long-Quarter und ganz sicher werden sie mit Liebe ausgesucht und gekauft .

 

 

Also bei Buttinette gibt es schöne Patchstoffe aber eben nur in diesen 30x 75

 

aber das hat sich ja dann erledigt.

 

Ich weiss dann schon wo ich schaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nun mal recht entsinne kaufen wir nicht bei Buttinette.Irgendwo wurde das mal erwähnt.Es müssen schon richtige Patchworkstoffe sein.Kein Ikea,kein Buttinette oder andere Dekobaumwollstoffe.Nicht böse drüber sein.Ich muss hier in Cloppenburg ca.18 € für den Meter bezahlen und wenn ich da ein günstigen Baumwollstoff zurück bekomme der bestimmt noch einlaufen wird sind das nicht so schöne Aussichten:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich habe jetzt nicht tausend alte Threads gelesen.

 

Es ist für mich völlig in Ordnung,ich werde nur gute Stoffe kaufen.

 

 

Ich hätte nun gerne eine Einladung in die IG weil ich bei mir dazu schreiben möchte das ich wenn es geht gerne Longquarter hätte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir geht es ähnlich. Wann kann ich denn wo erfahren, wo die restlichen Stoffwünsche sind.

Heute morgen konnte ich bereits 8 Wünsche "erfüllen", aber wo sind die anderen 9 Wünsche.

Dabei bin ich ja auch noch dabei ;), ich bin nun recht spontan dazu gekommen. Bei mir wie fast immer: Wunderschöne Warme (kräftige)Töne, kleingemustert, LQ oder FQ vollkommen egal.

 

Da ich mich bei Tilda aus Sicherheitsgründen (sonst womöglich auch haben wollen) vollkommen ausgeklinkt habe, erklärt mir bitte den Unterschied zwischen echten und unechten Tildastoffen. Nicht das ich noch Murks verschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lotte und Dannyela: Einladung kommt schon noch :).

 

Tilda-Stoffe: ich kann da auch nicht mitreden. Das was ich bisher aus den Tilda-Büchern genäht habe, habe ich mit vorhandenen, teilweise sogar recht alten, Stoffen gemacht (jawoll, das kann ich ausnahmsweise auch :D).

 

Allerdings habe ich die Tilda-Stoffwünsche zum Anlass genommen, heute ein Stoffparadies am Rande unserer Kreisstadt zu besuchen, wo ich bisher noch nicht war. Das praktische dort ist, dass sie diese Stoffe als FQ verkauft. Sie hat auch einen online-shop, aber da entsprechende links hier im thread nicht erwünscht sind, müsst ihr bei Interesse halt selber googeln (oder bei mir per PN fragen ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte:)

also :Tildastoffe werden nur unter dem Markennamen Tilda by Tone Finnanger verkauft.AAAAber wenn du sie dir mal angesehn hast,kannst du überall auch ähnlich gemusterte Stoffe finden.Die Hauptsache dabei ist, das es klitzekleine Müsterchen sind.Da ja nun nicht jeder die Möglichkeit hast welche zu kaufen, nehme ich persönlich alles andere auch sehr gern:).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal gerade die neue Liste angeschaut:D

So viele Mädels die sich auf einmal Tilda wünschen cool:cool: aber auch die anderen Wünsche hören sich toll an. Makower oder Schwarz mit Golddruck.Mensch da freue ich mich schon richtig aufs Shoppen gehen:D

Wenn die Versuchung nur nicht immer so groß wäre für ein selber was mit zubringen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne

du sprichst mir aus der Seele,mir passiert das auch immer.Ich kaufe den Stoff für die Geburtstagsrunde und für mich finde ich auch immer was.Das wollte ich mir eigentlich abgewöhnen und nur noch Stoff kaufen,den ich für ein Projekt brauche.Aber Stöffchenstreicheln macht auch Spaß.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich gestern auch noch gefragt, warum denn einige schon fürs komplette erste Halbjahr einkaufen - aber das ist wirklich besser, als jeden Monat Stöffchen stöbern und für sich selbst Unmengen kaufen gehen. Ich werde dann auch demnächst mal losziehen :D

 

Viele liebe Grüße und ein schönes Advents-WE,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich geb´s zu; ich kaufe am liebsten gleich für das GANZE Jahr ein. Dann fällt auch nicth zu viel für mich ab.

Es ist ja auch gar zu grausam, wenn frau vor all den schönen Stöffchen steht und sich so zusammen reissen muß.

So viel Tilda, das ist mir auch aufgefallen. Da lohnt sich direkt eine Bestellung, denn ich glaube nicht, daß "mein" Patchworkladen Tildastöffchen hat. Aber abwarten, ich möchte gerne nächste Woche dort mal reinschauen. Hoffentlich reicht mein kleine Karte für den einkauf aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

ich bin heute in der Stadt gewesen bei Karstadt, da hatten sie einen ganzen Tildastand aufgebaut,all diese kleinen Utensilien,Bänder, Knöpfchen mal in natura zu sehen, das hatte auch was!:DUnd natürlich alle Stoffe der aktuellen Kollektion, ich hab aber nix mitgenommen....hab sehr mit mir gekämpft:D

Ehrlich gesagt,hab ich mich so vor einem Jah r noch nicht getraut, mir Tildastoffe zu wünschen,weil noch so selten zu bekommen und soooo teuer!!!

Aber nu???Kriegste die bald hinterhergeschmissen....:):D;):p

Aber wunderschön sind sie ja....ich glaub da träum ich heute von....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.