Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bow-Tie Block


cheyenne1

Empfohlene Beiträge

ich habe ihn heute erstmals genäht und bin begeistert, jedoch hab ich so meine Probleme gehabt dabei und frag mal vorsichtig, ob es irgend einen Trick gibt beim Nähen der Mittelnaht. Irgendwie kraust sich das alles und die Nahtzugabe scheint zuviel. Gibt es Tipps ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cheyenne1

    3

  • capricornquilts

    2

  • ennertblume

    1

  • Abschnitt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

An diesem Y-Punkt kommen ja drei Nähte zusammen. Der Trick ist, dass du keine der Nähte "durchnähen" darfst. Jede Naht beginnt immer in diesem "Mittelpunkt". Auch vorwärtsrückwärts vernähen ist von Übel. Lass lieber die Anfangsfäden lang hängen und verknote sie miteinander, wenn die Naht "sitzt".

Es klappt imho am besten, wenn man die Naht unter dem V auseinander bügelt ;)

Bearbeitet von ennertblume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst einmal vielen herzlichen Dank für eure Hinweise, ich hab erst heute wieder Zeit fürs Forum. Also nachdem Ennertblume gepostet hatte, habe ich erst einmal gesehen, welche unterschiedlichen Möglichkeiten es für diesen Block gibt und festgestellt, dass ich einen bow-tie Origamiblock genäht hatte.

Ich bin eher zufällig drauf gestoßen weil ich mit meiner kleinen Nähschülerin eine einfache Tasche nähen wollte.Die Anleitung hatte ich bei den sulky Taschen gefunden und da war dieser Block 2 x zu nähen. Ich finde ihn wirklich genial.

Die Anleitung bei den Quiltfrieds kann ich nicht öffnen, ich glaube, dass ich meinen Benutzernamen und das Passwort vergessen habe :(, ich bin dort so selten zu Besuch und muss mir dienstlich so unzählige Passwörter merken, die ich auch laufend ändern muss:eek:

Bearbeitet von cheyenne1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.