Zum Inhalt springen

Partner

Aufgewetzte Stellen im Steppfutter


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bei der Lederjacke meines Vaters (ein riesiges, sauschweres Ding) hat sich an der Kante unter dem Kragen, das Steppfuter aufgescheuert und die Wattierung schaut durch. Sie ist zur Hälfte mit Steppfuter gefüttert, die andere Hälfte ist ein Wollstoff.

 

Nun lohnt es sich aber nicht, für diesen Winter die Jacke neu füttern zu lassen (bis das fertig ist, dürfte wohl Frühling sein), billig wird das sicherlich auch nicht. Selbst machen möchte ich es aber auch nicht. :freak:

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Stellen für den Übergang zu flicken? Meine Mutter wollte schon was aufbügeln, was mir aber recht sinnlos erscheint, da ich nicht glaube dass es hält. Oder doch?

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Eamaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    2

  • Gisela Becker

    2

  • nowak

    1

  • Minga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Brutalo-Schnell-aber nichts kaputt mach-Methode für den Übergang wäre, einen Streifen Futterstoff an den Kanten einschlagen und mit kleinen Staffierstichen von Hand drüber nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach dem wie groß der Riss ist, könnte man es mal mit einem Streifen Vlieseline drunterstecken und mit dem Bügeleisen klebend verschließen (Klebeseite diesmal tatsächlich gegen Bügelfläche!) probieren... bis zum neuen Futter. :D

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eamaranda , :D

 

Kauf Dir eine Tube Textielkleber - mit dem kannst Du die Stelle flicken .Entweder ein Stück Stoff an der Naht entlang oder nur die Stelle kleben . Den Kleber kannst Du auch für Säume und anders Flickarbeiten

verwenden (Waschmaschienenfest ) .Bei kleinen Stellen Zahnstocher zum

Kleben benutzen .

 

Viel Erfolg

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! :)

 

Ich werde eine Kombination aus kleben und mit Hand annähen machen, da man an einer Stelle gar nichts mehr festnähen kann. Für die kurze Zeit dürfte das reichen.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...