Zum Inhalt springen

Partner

Serviettentechnik auf Stoff


Emimil

Empfohlene Beiträge

:DGuten Morgen:),

ich möchte am Geburtstag meiner Tochter mit den Kindern Baumwolltaschen mit Serviettentechnik bekleben. Ich habe von Buttinette einen extra Stoffkleber für Servietten gekauft.

Nun meine Frage: Sollte ich die Taschen vorher waschen?? Wenn ich Baumwollstoff nähe mache ich das auch immer. Geht doch immer ein bißchen ein.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe aus dem tief verschneiten und saukaltem (-7° Grad) Chiemgau

 

Sabine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julka

    2

  • Emimil

    2

  • anea

    1

  • Leonoria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich es noch in Erinnerung hab, MUß der Stoff sogar vorher gewaschen werden, weil da noch Appretur drin ist und der Kleber mit der Serviette sonst nicht hält, steht , glaub ich, auch auf der Flasche vom Kleber, schau mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Stoff vorher gewaschen, ohne Weichspüler, und gebügelt werden sollte. Ich hatte mir letztes Jahr zum Herbst eine Tischdecke mit Kürbis-, Blättern- und noch anderen schönen Herbstmotiven gestaltet. Ich war so stolz auf meine Idee, mußte dann aber feststellen das Serviettentechnik auf Stoffen anders zu handhaben ist. Auch war doch alles dann etwas hard. Also ich würde diese Technik nicht auf die Kleidung für Kinder anwenden, da das kuschellige und weiche fehlt. :) Bei einer Tasche ist es vielleicht nicht so tragisch. Empfehlen möchte ich noch etwas Glitterpulver an einigen Stellen einzusteuer, das gibt so manchem Motiv das gewisse AAh.

Gruß von Vicari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Glitzer ist eine gute Idee:). Es kommen eh lauter Mädels.

Soll ich für 9 - 10 jährige Kinder eher was poppiges nehmen oder soll ich lieber Weihnachtsservietten nehmen?:confused: Gibt ja auch da schöne Motive.

 

Vielen Dank

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...