Zum Inhalt springen

Partner

Software für 7570


mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Schwiegermutter näht und stickt mit der 7570 von Pfaff. Ich mit der Innovis 4000 von Brother und arbeite mit dem PE 6.0. Ich habe natürlich auch viele Freebis gesammelt und meine Schwiegermutter beneidet mich deshalb immer. Sie hat keine Software nur 3 Stickkarten. Jetzt gibt oder gab es doch zu dieser 7570 ein Kabel, was man an den Compi schließen kann und mit der passenden Software dann evtl. die Motive , sprich dann auch Freebis sticken kann. Bekommt man dieses Kabel und auch passende Software noch irgendwo? Und ist so etwas sehr teuer? Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mama

    2

  • Gutemine

    2

  • Stickmaus

    1

  • Rena489

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heike,

 

Kabel und die günstige Variante der Software Version 2.2 erhält man nur noch gebraucht. Ab und zu wird mal was bei Ebay angeboten.

 

Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mama,

hast Du mit der PE Software auch ein Kartenlesegerät mitbekommen?

Das Übertragungskabel (sehr kurz) habe ich nur mit dem Dongel und der Pfaff-Customizing-Software erhalten und natürlich noch eine Leerkarte dazugekauft.

War damals insgesamt ziemlich kostenintensiv.

Die neuste Rechner-Generation hat meistens auch keinen ParalellPort mehr um das Kabel anzuschließen, aber es soll ja schon ein Verbindungskabel per USB geben????? Auf Nachfrage heißt es!!!!!

Mal sehen was die Hobbyschneiderinnen schreiben!

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, eines meiner Lieblingsthemen ;)

...Jetzt gibt oder gab es doch zu dieser 7570 ein Kabel, was man an den Compi schließen kann und mit der passenden Software dann evtl. die Motive , sprich dann auch Freebis sticken kann. Bekommt man dieses Kabel und auch passende Software noch irgendwo? Und ist so etwas sehr teuer? Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Heike

Ja, es gab von Pfaff zur 7570 eine Software (PD-Designer 2.2 als letzte Version), die man manchmal noch gebraucht bekommt.

Davon würde ich in dem Fall abraten.

Die Probleme mit den modernen PC-Betriebssystemen sind vorprogrammiert, vom meist fehlenden seriellen Anschluss am PC ganz zu schweigen :mad: .

( http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=94061&postcount=9 )

Wenn man die Software schon hat und sie läuft - fein.

Wenn man sie sich frisch zulegen möchte ist der Preis für den zu erwartenden Frust zu hoch.

 

Es gibt einige Boxen am Markt die nicht nur ein einzelnes Fabrikat lesen können, jeweils mehr oder weniger komfortabel, leistungsfähig bzw. günstig :D :

nämlich ein Schreib-Lesegerät wie die Vikant Ultimate Box II (die neuere mit mehreren Karten-Schächten) (die Ultimate Box I unterstützt die Pfaff-PCMCIA-Karten nicht!)

oder die Pes2Card3 bzw. die Pes2Card3-SE

oder die Amazing Box MAX von Amazing Designs (soweit ich gehört habe kann diese Box zwar die aufgeführten Karttentypen einlesen, speichert dann aber nur auf den Kartentyp ab, für den die Box gekauft wurde und es gab auch die Amazing Box II und die Mini Amazing Box II )

bzw.die Magic Box OESD (geht aber wohl nur für Pfaff oder brother, nicht für beides zusammen - da müsstest Du Dich nochmal schlau machen)

oder den MultiConverter von Compucon

Die Software, die zu den Boxen gehört kann dann i.d.R. auch ins *.PCS-Format der 7570 konvertieren.

Allerdings schafft die Maschine max. 14000 Stiche oder 16 Farben auf einmal!

Und die Rahmenformate sind auch anders als bei der Innovis.

 

Man kann ein Übertragungskabel bei Pfaff auch solo kaufen (Kostenpunkt so um die 150 Euro soweit ich weiss), aber ohne passende Software nutzt das nichts.

Und Du müsstest Deinen PC immer zur Maschine Deiner Schwiegermutter schleppen oder umgekehrt.

So eine Box kannst Du neben Deinen PC stellen und eine Leerkarte für Deine Schwiegermutter beschreiben.

Allerdings muss Seine SchwieMu die Leerkarte vorher in ihrer Maschine formatieren.

 

Falls sie allerdings Wert darauf legt, mit Ihrer Maschine Maxi-Muster (die ohne Stickrahmen) zu sticken oder Nähstiche programmiert haben möchte, dann wird es vieeeel komplizierter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike!

 

Die einfachste Variante die die Software Embird und Vikantbox. Dort kannst du alles installieren und los kanns gehen. Weiterer Vorteil: du kannst nach Stichen trennen oder nach Farben, damit kannst du das Problem umgehen, dass die Pfaff nur 16.000 Stiche nimmt.

 

Pfaffsoftware:

 

Alte Pfaffsoftware ist kompliziert zu bedienen. Neue Pfaffsoftware ist teuer. Beim Pfaffkabel ist zu beachten, dass für die Nähmaschine ein serieller Anschluss gebraucht wird, beim Pfaffkabel es kein USB-Anschluss gibt und man einen Adapter braucht. Hier gehen wiederum nur wenige Adapter, wie z. B. Belkin.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich habe u.a. auch die Mini Magic Box von OESD, die kann sowohl Pfaff, Artista, Janome 10000 Karten im einen Schacht, als auch Brother, Bernina Deco, Babylock, Simplicity, Viking im anderen Schacht lesen und dazu habe ich noch das neue Update gekauft, da kann ich fast alle Karten lesen auf dem PC speichern und auch auf eine Leerkassette speichern. (O.k. die Mini Magic Box ist zwar etwas teuerer, aber billiger als komplette Software für die 7570, ich hatte lange Zeit die Pfaff 7570 und gleichzeit die Bernina Deco 500, für jede Maschine konnte ich jedes Muster nutzen, auch als man die Stickmuster noch nicht auf dem PC speichern konnte!)

Ich wünsche Dir eine kluge Entscheidung!

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da raucht mir jetzt der Kopf! Das muß ich mir jetzt mal alles durch den Kopf gehen lassen. Und noch viel schlimmer- ich muß das meiner Schwiemu verklikkern, das wird schwierig. Danke für eure Tips !

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann muss man noch bedenken die Leer-Card von der Pfaff ist ziemlich klein vom Speicherplatz her, man bringt wenig Muster drauf, allso müsste man mehrere haben, dass deine Schwiema eine Auswahl hat.

Ich weis jetzt nimmer genau waren es 128 kb :rolleyes: allso ich bekam gerade mal 4 Muster drauf von je einer Größe von 10 x 10 cm.

Und so eine Leer-Card hat gekostet damals 149 Mark, darum habe ich mir eine größere gekauft bei Conarad Elektronic, die es aber auch nimmer zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch die 7570 mit diesem Kabel für den Compi. Was mich am meisten gestört hat, war, dass ich die Maschine immer zum Compi schleppen mußte, weil der woanders stand. Du kannst ja mal bei Vikant nachsehen. Es ist auch ein kleines Programm dabei, um Daten auf die eerkarte zu schreiben, du brauchst also das Embird noch nicht sofort.

Grüßle

Gutemine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...