Zum Inhalt springen

Partner

Kann keine Mails mehr empfangen


Dolcevita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich besitze neuerdings meinen PC, an dem ich grad arbeite, und ein Notebook, das ich mir vor einigen Tagen gekauft habe. Auf diesem Notebook hat ein Bekannter meines Vaters gestern das WLAN und gleich Outlook eingerichtet. Bei den gestrigen Tests ging alles problemlos. Heute kann ich keine Mails empfangen. Ich hab mir gerade eben von meinem yahoo.de-Konto eine geschickt. Folgende Fehlermeldung kam nun an:

 

------------------------- Failed addresses follow:

---------------------|

552 5.2.2 Over STORAGE quota

|----------- Message text follows: (body too large, truncated)

----------|

Received: from web86910.mail.ukl.yahoo.com ([217.12.13.62]) by

mailin22.sul.t-online.de

with smtp id 1FfLB7-1Uo0O00; Sun, 14 May 2006 20:18:53 +0200

Received: (qmail 49707 invoked by uid 60001); 14 May 2006 18:18:53

-0000

DomainKey-Signature: a=rsa-sha1; q=dns; c=nofws;

s=s1024; d=yahoo.de;

 

h=Message-ID:Received:Date:From:To:MIME-Version:Content-Type:Content-Transfer-Encoding;

 

b=aHG8uTV9OY8W77+gaFrhyywZMjl+8kIzC62OMIS521YQpYVWI4JZ93X4mEplwFom1kXBdd7qQgtN6+bb3I4FOT5aLNSjFA7kl+duHNcE4fgms2tVSC+98HIWYeE

 

Meine E-Mail-Adresse habe ich richtig eingegeben (ich wollte sie nur hier nicht öffentlich zeigen). WIsst ihr, wie ich das wieder ändern kann?

 

Vielen Dank,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dolcevita

    4

  • Capricorna

    1

  • Traudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht es vielleicht einfach nicht, zwei Outlooks auf zwei PCs gleichzeitig auf dasselbe Konto eingerichtet zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"over storage quota" heisst normalerweise, dass etwas zu gross ist.. Entweder war die Mail, die du verschickt hast, zu groß (größer als das, was maximal in einer einzigen Mail an t-online verschickt werden darf), oder die zweite Möglichkeit, dein Postfach bei T-Online ist voll.

 

Es könnte aber auch einfach an T-Online liegen; das hier hab ich beim googlen gefunden:

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw14/s21132.html

(die zweite Meldung auf der Seite. Ist zwar schon von Ende März, aber bei den vielen Rechnern bei T-Offline ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass hier und da immer mal was ausfällt...)

 

Zweimal das gleiche Konto mit Outlook abrufen geht zwar, aber wenn du ein POP3-Konto hast, sind die Mails, die du mit dem einen Rechner abrufst, nur auf diesem Rechner zu lesen, und nicht mehr mit dem anderen. (Auf beiden Rechnern den gleichen Stand zu haben, geht nur mit einem IMAP-Konto.) Das führt dann aber nicht zu Fehlermeldungen, wie du sie jetzt bekommen hast.

 

Ansonsten könnte das gleichzeitige Abrufen von zwei Rechnern aus nur dann zu Problemen führen, wenn die wirklich beide sekundengenau abrufen würden. Ist beim manuellen Abrufen ein bisschen unwahrscheinlich, würde ich denken; aber ich weiss ja nicht, wie du dein Outlook konfiguriert hast, und ob du mit den beiden Rechern ständig online bist? (DSL-Flatrate oder so...)

 

Soweit die Gedanken eines interessierten Laien dazu... :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

es liegt nicht an Dir, sondern an T-Online, ist mal wieder ein Serverproblem bei denen :rolleyes: . Das Problem hatten wir im März/April im Büro für über 1 Woche!!!. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als beim Kundencenter anzurufen und die Fehlermeldung durchzugeben (in der Hoffnung, daß es dann schneller repariert wird). Ansonsten - abwarten und Tee trinken ;)

LG

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, erstmal danke für eure tollen Antworten :-)

 

Ich bin jetzt grad mal auf der Homepage gewesen, auf dem das mit dem Fehler steht. Klar, T-Online spinnt oft ;-), aber ich finde es halt schon komisch, dass es ausgerechnet gestern angefangen hat... Mein Postfach hab ich jetzt gelöscht - daran kann es nicht liegen. Und komische Sachen zeigt es mir dort auch nicht an, wie es im Artikel beschrieben wurde.

 

over storage quota" heisst normalerweise, dass etwas zu gross ist.. Entweder war die Mail, die du verschickt hast, zu groß

 

ich hab mir ne leere Mail geschickt - und auch die Mails, die mir eben Freunde schicken wollten, bestanden nur aus Text...

 

Zweimal das gleiche Konto mit Outlook abrufen geht zwar, aber wenn du ein POP3-Konto hast, sind die Mails, die du mit dem einen Rechner abrufst, nur auf diesem Rechner zu lesen, und nicht mehr mit dem anderen.

 

Ja, das hat mir der Bekannte meines Vaters auch gesagt ;)

 

es liegt nicht an Dir, sondern an T-Online, ist mal wieder ein Serverproblem bei denen

 

Bist du dir da sicher? ;-) Ich meine, mein Vater hat jetzt heute nochmals seinem Bekannten angerufen und der wird mir jetzt gleich anrufen :) sodass er sich das nochmals anschauen kann... war das bei euch auch so, dass wirklcih alle Kunden von euch diese "Mail Delivery System"-Nachricht erhalten haben?

 

Ihr seid wirklich klasse, dass ihr euch da so viel Mühe mit macht :) Danke!

 

Liebste Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kam an!!! Meine Testmail, die ich gerade eben (die 30te war es heute bestimmt!!!) an mich gesendet habe!!! Ich hab meinen Papierkorb in meinem WebMail-Postfach noch geleert - so lag es vielleicht echt an so einer Kleinigkeit!!! Oder T-Online hat gerade eben beschlossen, mich glücklich zu machen und den Fehler behoben :D :D

 

Also, nochmals ein riesengroßes Dankeschön an alle!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...