Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline


kirsche10_3

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

auch ich habe mal wieder eine Frage.

 

Welche Vlieseline nehmt ihr um euren Bund zu verstärken? Ich habe schon so viele ausprobielrt aber noch nicht das richtig entdeckt. Entweder es ist so hart das sich der Bund nicht mehr biegt oder so lappig das er weghängt.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kirsche10_3

    2

  • ULME

    1

  • Heiße Nadel

    1

  • ah-modedesign

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, Moin Kirsche,

 

ich nehme immer ein vorgestanztes Band. Es läßt sich sehr gut aufbügel und umschlagen. Krempelt beim Tragen auch nicht um. Die Umschlagseite, die nach innen kippt ist ca. 3mm länger.Bin sehr zufrieden damit.

 

Viel Erfolg wünscht Dir

 

Heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

 

das leidliche problem mit der Vlieseline. Also wenn dir das Stanzband für den Bund zu hart ist, kannst du den Bund erstmal mit normaler Vlieseline 200 oder ähnliches aufbügeln. danach schneidest du das Stanzband in der Mitte durch und bügelst nur eine Hälfte auf deinen Bund auf, So sit das Ganze nicht so hart und du kannst trotzdem bequem an der Stanzlinie entlangnähen. Immernoch zufest? dann kannst du auch mehrere Schichten verschiedener Vliesqualitäten je nach Stoff und gewünschter Festigkeit verwenden. Einfach mal an einem Probefleck ausprobieren,

 

Ich hoffe das hilft

Andrea grüßt Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui;) das will ich aber nicht gelsen haben mit der leidlichen Vlieseline ;)!!

http://www.vlieseline.de/

Da es einer meiner Brötchengeber ist , kann ich nur sagen, schaut auf die Webseite und klickt euch rechts durch das Kästchen, um die passende Vlieseline zu euren Stoffen zu finden.

Es gibt jedes Jahr eine oder mehrere Weiterentwicklungen, die immer auf die neuen Webarten und Zusammensetzungen der aktuellen Stoffe zugeschnitten sind.

Bitte geht auch auf die donwload-Sektion;)

Fragen beantworte ich heute auf der H&H in Köln;) und morgen wieder hier:)

Schönen Tag noch! besonders in Richtung Regensburg!

Herzlich Willkommen an die Neue Andrea

Greetz

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen,

hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ich nur Formbund mache. So rund gebogen. Bis jetzt habe ich die Teile immer draufgelegt und ausgeschnitten. Die Bundfix-Vlieseline kann ich schon mal nicht nehmen.

Welche dann?

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Stoffdichte= Festigkeit

Vlieseline 200 oder 180

bei elastischischen Stoffen

405? die mit den längsfäden oder vielleicht auch 785?

In Zweifelsfällen Stoff mitnehmen und im Kuwaladen anfühlen, beraten lassen (so möglich) und ansonsten Setis Rat befolgen und die Freudenberg Seiten durchsehen, z. B. hier:

fixierbare Vlieseline oder diese.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen,

hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ich nur Formbund mache. So rund gebogen. Bis jetzt habe ich die Teile immer draufgelegt und ausgeschnitten. Die Bundfix-Vlieseline kann ich schon mal nicht nehmen.

Welche dann?

 

Grüßli

Ich arbeite inzwischen auch nur noch mit Formbund, nehme allerdings als Einlage keine Vlies-, sondern eine Gewebeeinlage.

Oft eine No-Name-Ware, ansonsten würde ich auf G700 oder G740 von Vlieseline zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...