Zum Inhalt springen

Partner

Nähidee für Schaumstoffquader und Zylinder?


Doreen

Empfohlene Beiträge

hallo, Ihr Lieben,

meine Tochter hat zu ihrem 2. Geburtstag verschiedene Schaumstoff-Formteile (Quader, Zylinder, "Dreieck") bekommen, mit denen sie Häuschen bauen und so etwas machen konnte (wie in der Tobe-Ecke der Kita). Die Dinger sind mit dunklem robusten Baumwollstoff bezogen.

 

Mittlerweile hätte sie lieber eine kleine Sitzecke oder so etwas. Ich würde die Dinger auch gerne in helleren Farben gestalten.

 

Hat jemand vielleicht eine gute Idee, wie man diese Dinger eine kleine (stabile und gemütliche Sitzecke umwandeln kann? Im jetzigen Zustand kann man sie zwar zu einer Bank zusammenlegen, aber sie rutschen beim Hinsetzen sehr leicht auseinander.

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine Anregung oder "Bauanleitung" oder Idee?

 

Viele Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SweetLadyViola

    1

  • Little-Lucy

    1

  • stoffmadame

    1

  • Doreen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, also ich kenne diese Teile nicht, aber könnte man sie nicht mit Klettband versehen, so dass sie nicht mehr auseinanderrutschen können? *nur so eine Idee*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klett war auch meine erste Idee...

 

Wenn du den Bezug sowieso wechseln willst- dann mach doch vielleicht einen neuen Bezug, der gleich in der richtigen Größe ist für die zusammengeschobene Bank. Ich stelle mir das so vor:

Die Dreiecke so übereinander schieben, wie sie nachher sein sollen und dann vermessen und zusammen in den Bezug tun.

Vielleicht geht das aber auch nicht mit den Teilen... vielleicht kann man aus dem Zylinder auch eine Art Rückenstütze bauen...

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...