Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde 2014 bis 2015 - Vol. No. 5


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Geburtstagsrunde geht in die Verlängerung! Ich lade Euch herzlich ein bei unserer 5. Runde teilzunehmen.

 

Altbewährtes und ein paar klitzekleine Neuerungen wirds in diesem Geburtstagsjahr geben.

 

Ein ganz besonderer Dank geht an Stofffetzerl (Rosi) - sie hat sich bereit erklärt die neue Runde zusammen mit mir durchzuführen.

Ich bin sozusagen die Schreckretärin und sie ist der Scheff :D:D.

 

Und das sind diesmal die Regeln:

 

Zeitraum: Nähen von jetzt bis Mitte August 2014 - das Geschenkesortiment muss bis allerspätestens 15. August 2014 dann bei Stofffetzerl sein.

Die Aktion startet mit den Geburtstagskindern im September 2014 und endet am 31. August 2015. Somit bleiben viele Wochen zum Nähen und Vorbereiten der Präsente.

 

Es werden 3 (!!! Achtung Änderung) Geschenke genäht. Das Volumen der Geschenk muß so kalkuliert werden, daß die DREI Geschenke in einen Päckchenkarton (maximal 60x30x15 cm) passen, der Versandkarton soll dann nicht schwerer als 2 kg sein.

Bitte richtet Euch genau nach dieser Vorgabe! Beim letzten Mal hatte ich das Volumen nicht so knapp festgelegt, aber die Runde 2013/14 hat mir bei der Organisation gezeigt, daß die Kartongröße sehr wichtig ist und die Arbeit und der Aufwand deutlich für die Versenderin reduziert wird.

60x30x15 ist nicht zwingend - ihr braucht jetzt nicht bei der Post einen extra Karton kaufen - versandübliche gebrauchte Kartons in etwa diesen Maßen sich natürlich auch perfekt.

 

Geschenke nähen: es können 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Geschenke gefertigt werden. Jedoch sollte Eure genähtes Sortiment nicht mehr als 1 Tasche im Einkaufstaschenformat enthalten und nicht mehr als 1 Kosmetik/Vielzweckbeutel. Im letzten Jahr ist es leider passiert, daß Geburtstagskinder mit Taschen manchmal überhäuft wurden.

 

Das Thema dieser Geburtstagsrunde heißt "HERZLICHES" - d.h. zu jedem genähten Geschenk kommt (anstatt wie in den Jahren zuvor Nähzutaten) in diesem Jahr etwas HERZIGES dazu.

Das kann eine weitere genähte Kleinigkeit in Herzform sein, kann aber auch alles Andere sein, was zum Thema Herz paßt. Es darf auch etwas Gekauftes sein, oder etwas Gebasteltes. Nur mit HERZ bitte!

Es muß auch nicht dreidimensional sein, einen Herzstoff verwenden wäre auch schon volle Punktzahl.

Seid kreativ in dieser Hinsicht (ich bin jetzt schon gespannt, was dabei herauskommt)

 

Nähgeschenk + Herziges + Geburtstagskarte werden hübsch verpackt und dann fluchs in einem Karton an Stofffetzerl/Rosi geschickt.

 

Sie verteilt die Präsente und schickt die Geschenke rechtzeitig vor Eurem Geburtstag zurück.

Und ich kümmere mich um's Schriftliche !

 

Anweisungen und Versandadresse erhaltet ihr dann später von mir per PN wenn Eure Näharbeiten beendet sind.

 

Das wär's für's Erste - Fragen und Ergänzungen werden hier im Thread erörtert - ich fasse die Punkte dann ggf. noch zusammen.

 

JETZT RAN AN DIE NÄHMASCHINEN !

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofffetzerl

    68

  • HappyA

    46

  • Himbeerkuchen

    34

  • Sanna25

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs Einläuten, liebe Angelika, das Gebimmel war bis hierher zu hören :D

Nur noch als Ergänzung:Ein post-it-Zettel mit grober Angabe des Inhalts auf dem Päckchen wäre hilfreich, sonst bekommt womöglich doch wieder jemand drei Einkaufstaschen zum Geburtstag. Bitte gebt auch noch euren Nicknamen auf dem Zettel an, dann seid ihr auf der sicheren Seite, dass ihr nicht eure eigenen Päckchen zurückbekommt:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Spannung habe ich die neue Runde erwartet. Nun bin ich sehr beruhigt, dass die Grösse des Kartons nicht auf einen Brief geschmolzen ist.:klatsch1:

 

 

Ich bin dann gerne dabei und freue mich schon.:jump::jump:

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die jetzige Runde schon eine ganze Zeit mitverfolgt. Und gehofft das es weiter geht.

Ich bin auch mit dabei. Freu:D

 

Wer bekommt die Daten und wann?

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Einläuten, liebe Angelika, das Gebimmel war bis hierher zu hören :D

Nur noch als Ergänzung:Ein post-it-Zettel mit grober Angabe des Inhalts auf dem Päckchen wäre hilfreich, sonst bekommt womöglich doch wieder jemand drei Einkaufstaschen zum Geburtstag. Bitte gebt auch noch euren Nicknamen auf dem Zettel an, dann seid ihr auf der sicheren Seite, dass ihr nicht eure eigenen Päckchen zurückbekommt:D:D:D

 

Stimmt, das ist sehr wichtig !!! Das Zettelchen muß unbedingt ans Geschenk dran.

 

 

Und noch ein Erfahrungstipp: das Zettelchen vielleicht zusätzlich mit einer Stecknadel befestigen, denn die PostIt's kleben manchmal nicht stark genug.

Praktisch wäre auch - das haben einige in der letzten Runde genialerweise schon gemacht - einen kleinen Stoff-Fetzen vom Genähten außen am Geschenkpapier anheften.

 

Ich freue mich sehr, daß wieder "alte" Hasen dabei sind.

 

 

Wer bekommt die Daten und wann?

 

Zuerst 3 Geschenke fertig machen, dann hier im Thread ganz laut a la Trapattoni "isch 'abe färdisch" rufen, dann kriegt ihr einen Wie-Gehts-Weiter-Fahrplan von mir per PN!

 

Liebe Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Juli 3 Wochen Urlaub. Mal sehen, ob ich es schaffe, da was zu nähen.

Vorher schaffe ich es nämlich auf keinen Fall...

Wäre schön. Ich finde es nämlich schön, zum Geburtstag tolle Geschenke zu bekommen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, ich versuch auch mitzumachen. Bin allerdings den ganzen Juli im Urlaub. Hoffe es reicht mir die restliche Zeit noch zum werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gern wieder dabei sein, weiß aber nicht, ob ich diesmal bis 15. August mit Nähen fertig werde, wir haben bis dahin sehr viele Termine. Du kannst mich vorsorglich ja mal auf die Liste setzen, wenn ich nicht klar komme, melde ich mich wieder ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass es weiter geht. Vielen Dank euch zwei, dass ihr es in die Hand nehmt.

Ich möchte wieder mit machen, das hat so viel Spaß gemacht.

 

lg

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es gibt gar keine Liste, dabei ist einfach, wessen Geschenke rechtzeitig ankommen :)

 

Genau!

Wer rechtzeitig Päckchen schickt, bekommt Geburtstagspost.

Schön, dass wieder so viele mitmachen möchten. Dann gibt es wieder jede Menge Augenfutter für alle :klatschen::freu::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Gibt es eine Liste damit mann sehen kann wer alles mitmacht. ? Und wann wer Geburtstag hat?

 

Klar gibt es eine Aufstellung !

 

Wer "färddisch" gemeldet hat wird hier in eine Auflistung geschrieben, die stetig weitergeführt wird.

 

Die Geburtstage werden nach Einsendeschluss dann auch zusammengetragen und in einen Kalender eingetragen. Und wenn Rosi die Geschenke verteilt hat, gibts noch eine Aufstellung, wo Eure Präsente landen werden und wann sie zum Geburtstagseinsatz kommen.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass ihr zwei die Organisation übernehmt. Ein Jahr habe ich ausgesetzt. Und nun überlege ich, da ich noch soooooooo lange warten muss, da ich ja schon Ende August Geburtstag habe. Aber für dich Angelika dauert es ja auch laaange.

Ich werde mal in meiner Nähstube verweilen, was mir für Ideen kommen.

 

Euch ein Dankeschön und viele Grüße von

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, eine neue Geburtstagsrunde!

Ich habe die aktuelle ganz neidisch verfolgt! Ich glaube ich dieses Jahr wage ich mich auch mal (letztes Jahr habe ich mich noch nicht getraut...) und überlege mir 3 tolle Geschenke

 

Ach, wie funktioniert das eigentlich mit dem Porto? Überweisen wir das vorab (also bevor die Geschenke zum Geburtstagskind aufbrechen) an Stofffetzerl? Oder schicken wir direkt einen frankierten Karton für unsere Geschenke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porto:

Du kannst einfach ein Paketmarke mit ins Paket legen, oder - so haben es die Meisten im letzten Jahr gemacht - Bargeld fürs Rückporto.

 

Ein online-erstellter Paketschein hat (glaube ich) nur eine Gültigkeit von wenigen Wochen. Der würde dann wahrscheinlich im Laufe des Jahres seine Gültigkeit

verlieren.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wie funktioniert das eigentlich mit dem Porto? Überweisen wir das vorab (also bevor die Geschenke zum Geburtstagskind aufbrechen) an Stofffetzerl? Oder schicken wir direkt einen frankierten Karton für unsere Geschenke?

 

Das Porto/Paketaufkleber/Briefmarken schickt ihr in eurem Päckchen mit. Ihr bekommt den gleichen Karton zurück, in dem ihr die Sachen schickt.

Für mich ist es am einfachsten, mit der Post zu verschicken. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden? Wie hoch das Porto genau ist, muss ich mich auch erst schlau machen (oder Angelika fragen?:hug:)

Aber wir haben ja noch ein bißchen Zeit :)

 

Nachtrag: Da ist mir Angelika ja schon zuvorgekommen mit der Antwort!:hug:

Bearbeitet von stofffetzerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.