Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenke für kleine Kinder selbstgemacht!


maro81

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

es naht ja nun bald Weihnachten und ich hab mir gedacht, vielleicht könnte man etwas schönes selbstgemachtes schenken. Letztes Jahr haben die Kinder neben kleinen Geschenken ein Holzbrett mit Namen und Daten der Geburt bekommen und so eine Art Turnbeutel, bzw. Spielbeutel. Klar, ist so nichts für kleine Kinder, fand es nur toll.

 

NUn hab ich mir gedacht, vielleicht etwas nähen! Es sind dieses Jahr 6 Kinder die beschenkt werden möchten. Vier Jungs im Alter von fast 7 Jahren, 6 Jahren, 3 Jahren und 7 Monate und dann noch zwei Mädels im Alter von 6 Jahren und 4 Jahren.

 

Es fehlt mir nur grad jedliche Idee, außer Kissen, aber ist das etwas was man Kinder schenken könnte?

 

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben mag.

 

glg und herzlichen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro81

    5

  • Akurot

    2

  • Stoffkörbchen

    1

  • Amberle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube da gibt es die üblichen Verdächtige:

Dreieckstücher, Bandana, kleine Täschen,...

Ich hole mir viele Ideen über die Bildersuche bei Goggle

 

Was sind denn Bandana?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan Taschen ein, zumindest für die Mädels. Meine packen super gerne alles mögliche ein und lieben Taschen.

 

Taschen das wäre doch mal eine Idee, muss ich nur noch nach Schnittmuster suchen, dankeschön

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mir fällt da eine ganze Menge ein.

 

Für die Jungs: Stifterolle (gefüllt mit Stiften), Autogaragentasche, Utensilo, Stofftiere

 

Für die Mädels: Utensilo, Tasche, Kuschelfreude

 

Viele Anregungen findest Du bei Farbemix. Die bieten auch einige Freebooks mit tollen Ideen an. Z.B. das Kuschelkissen Elefantös....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

wie wär's denn mit diesen supercoolen Jersey-Beanies, die zuletzt hier gewippt wurden?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Dann werd ich mir die Tage mal nach dem jersey-beanie wipp suchen, herzlichen dank

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Sommer hab ich mal für die Enkelkinder Mug Rug`s genäht, die sie aber mit ins Bett nehmen! na ja. wenn sie damit besser schlafen . . . . .

Kleine Kissen mit 22 - 25 cm, z. b. Eule (wie das Täschchen in meiner Galerie).

Gruß Annemarie

1686867018_MugRugLaura.jpg.b40624a872955b43df96db260cf8046f.jpg

1203764260_MugRugJonas.jpg.1777e59d4428790f903b353e18cc9e9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Für die Kleinsten finde ich auch diese Spielbälle toll, ich mache immer noch kleine Glöckchen rein. Außerdem für die Minis kommen noch Spieluhren (einfache) prima an und die Stifterollen für Jungs mit entsprechendem Stoff (Bagger oder ähnliches) sind auch schnell genäht. Für die Mädels, die schon etwas größer sind, finde ich kleinere Kuschelkissen toll. Ein nettes Motiv drauf, eventuell noch der Name, fertig. LG Dahlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Sommer hab ich mal für die Enkelkinder Mug Rug`s genäht, die sie aber mit ins Bett nehmen! na ja. wenn sie damit besser schlafen . . . . .

Kleine Kissen mit 22 - 25 cm, z. b. Eule (wie das Täschchen in meiner Galerie).

Gruß Annemarie

 

Hallo Annemarie,

 

deine Decken sind ja der Wahnsinn, toll! Nun aber ob ich das wohl hinbekomme, lach;) denke da muss ich noch mehr Übung haben! Aber es ist eine wirklich tolle Idee! Lieben Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat mal eine Fleecedecke geschenkt bekommen, die gleichzeitig ein kleiner Rucksack ist. Also der Rucksack ist direkt auf die Decke aufgenäht. Man legt sie zusammen und stülpt sie in den Rucksack hinein. Oben kann man ihn mit Bändern zuziehen und er hat zwei Tragegurte aus dem gleichen Material (Fleece) zum Tragen auf dem Rücken.

 

Das Teil war nicht selbstgenäht sondern ein gekaufter mit Kim Possible Motiv. Aber sowas müsste eigentlich recht einfach selbst zu nähen sein. Könnte mir auch eine variante aus Frottee gut vorstellen.

 

Ich gebe den Tipp, weil sich der Rucksack als sehr nützlich erwiesen hat, ob zum Spielen auf der Wiese oder am Strand. Er ist schnell verstaut, kann von Kind selbst geschleppt werden (großer Pluspunkt :D) und man kann auch noch ein paar Dinge zusätzlich reinstecken (Badeschuhe, Puppe oder sowas)

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...