Zum Inhalt springen

Partner

Snap Hoop


Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand den Snap Hoop? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit.

Man muß beim Sticken angeblich den Stoff nur drauflegen und mit dem zweiten Teil des Rahmens wird das ganze durch Magneten gehalten.

Zu sehen gibt es das dort: Snap-Hoop : Designs in Machine Embroidery, The embroidery magazine with all you need!

Viele Grüße

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    27

  • Karina

    26

  • boobazoo

    15

  • eigenhaendig

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich kenne nur einen Magna Hoop. Den hatte ich mir für meine Brother Innovis 1250 gegönnt. Einfach genial das Ding, macht das vorbereiten zum Sticken einfacher und schneller. Inzwischen habe ich eine Janome 350 und muss den Magna Hoop nochmal verkaufen, bin aber bisher noch gar nicht dazu gekommen.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

ich habe mir den Snap Hoop für meine Pfaff gerade geleistet und finde ihn viiiieeel besser als den Magna Hoop. ;)

 

Er ist wirklich super flach und der Magnetrahmen hält den Stoff meines Erachtens prima.

Es ist zu Anfang einfach ein wenig ungewohnt, weil dieser Magnetrahmen sofort auf dem unteren Rahmen festpappt, aber es läßt sich erstaunlich gut nachkorrigieren.

Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, etwas schwierigere Stoffe zu probieren; auf normal starkem Stoff ohne besondere Eigenschaften fand ich das Ergebnis gut. :)

Aber als Stickanfänger bin ich eh noch nicht mit allen Tücken des Stickens vertraut..

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Info. Ich benötige ihn auch für die Pfaff Maschine. Dann werde ich mir den kleineren davon auch mal leisten.

Einen schönen Tag von hier

Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugle auch schon lange mit dem Magna Hoop und finde den Snap Hoop auch interessant. Sehe ich das aber richtig, dass bei Snap Hoop keine kleineren Teile reinpassen? Beim MH gibt's doch noch so Schablonen dazu. Das ist doch ein echter Vorteil.

 

Kennt denn jemand beide und kann vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den kleineren Snap hoop für die Pfaff mal bestellt. Ist zwar ganz schön viel Geld, aber Frau gönnt sich ja sonst nichts. Mal sehen wies klappt.

Werde berichten.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum SnapHoop gibt es diese Schablonen nicht, aber du kannst ja auf eingespanntem Stickvlies kleine Teile befestigen, sei es nun mit Sprühkleber, heften oder sonstwie. Genau wie beim normalen Rahmen auch. ;)

 

Ich habe auch den Magna Hoop, fand ihn aber von Anfang an nicht so prall.

Für mich persönlich liegt der Nachteil darin, daß beim MagnaHoop innerhalb des Stickrahmens dieser Metallrahmen auf ein bereits eingespanntes Vlies gelegt wird, darauf kommt dann das zu Bestickende und dann der Acryl-Rahmen, der wiederum mit Magneten festgehalten wird. Das hat jetzt für mich den ganz großen Nachteil, daß halt IMMER Vlies (oder zumindest irgeneine Rückseite) mit eingespannt werden muß.

Außerdem wird dadurch die Stickfläche kleiner, was unbedingt zu berücksichtigen ist. :(

Da ich persönlich aber häufig gaaaanz feine Seide oder aber Quiltsandwichs verarbeiten möchte und das möglichst ohne Stickvlies, geht das so schon mal nicht.

Und das auswaschbare Vlies ist bei Seide auch nicht immer das Gelbe vom Ei. :cool:

 

Diesen neuen Rahmen kann ich im Prinzip verwenden wie den Endlosrahmen, nur daß er von der Stickfläche her größer ist.

Mit diesen Schablonen habe ich mich noch gar nicht weiter befaßt; da wäre für mich z.B. der Texture Hoop eventuell sinnvoller - aber das ist bisher nur eine Vermutung, denn den besitze ich nicht. :p

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mensch Ihr seid klasse, jetzt wollte ich gerade so einen Fred aufmachen und nach diesem Teil fragen.

 

Ja, ich finde auch, daß er - von der Beschreibung her - besser sein müßte, als der Magna Hoop, vor allem weil man sticken kann, wo man will, nicht nur in diesen AUssparungen, und so wie das dort einschnappt, braucht man sicher auch keine Teppich-Antiverrutsch-Dinger, damit nicht mehr verrutscht.

 

Mir kommt das so vor wie bei den Profi-Maschinen.

 

Vorteil ist meiner Meinung nach auch, daß man das Vlies verschieben kann. Also gleich den großen Rahmen nehmen, auch für 12 x 12er Sachen. Dann das Muster ziemlich oben plazieren und sticken. Dann kann man den unteren Teil vom Vlies gleich weiter verwenden. Natürlich darf man das vorher nicht abschneiden. So spart man Vlies.

 

Hat jemand schon Erfahrung, ob es wirklich keine ABdrücke bei Nicky z.B. gibt. So wie das Ding einschnappt, kann ich mir vorstellen, daß es doch Druckstellen gibt, oder?

 

Wäre toll, wenn ich da eine Rückmeldung hätte. In Deutschland gibts den noch nicht, oder?

 

Und gleich noch eine Frage: Die sagen ja, man könnte bis weiter an den Rahmen sticken, stimmt das? Meine Maschine läßt mich nicht weiter an meinen Rahmen-Rand heran, obwohl da auch noch Platz ist. Oben und unten vor allem sind bestimmt noch 2 cm Platz, auch wenn ich das Muster ganz oben an den Stickbereich in der Maschine verschiebe.

 

Was nützt es also, wenn der Rahmen mehr Platz hat, wenn die Maschine den Rahmen dann für einen Original-Rahmen hält und das Stickfeld kleiner vorgibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist der Snap on Hoop auch für die Brother

Innovis 1 und der Magna Hoop ist der für

die Innovis1 gedacht.

 

Liebe Grüße

Christa

 

Snap Hoop

Brother (Quattro, Duetta 4500D, Innovis

1000D, 1200D, 1500D, 2500D, 4000D, 4500D)

Quattro ist die Innovis1 in Amerika

 

 

Magna Hoop

Brother - Stickrahmen 13 x 18 cm

 

* Ace+e

* Galaxie 3000/3000D

* Innovis 700E

* Innovis 1200/1500/4000

 

Magna Hoop Jumbo gibts auch für die Innovis (in USA)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch eine Frage: Die sagen ja, man könnte bis weiter an den Rahmen sticken, stimmt das? Meine Maschine läßt mich nicht weiter an meinen Rahmen-Rand heran, obwohl da auch noch Platz ist. Oben und unten vor allem sind bestimmt noch 2 cm Platz, auch wenn ich das Muster ganz oben an den Stickbereich in der Maschine verschiebe.

 

Was nützt es also, wenn der Rahmen mehr Platz hat, wenn die Maschine den Rahmen dann für einen Original-Rahmen hält und das Stickfeld kleiner vorgibt?

 

Die Stickmaschine gibt doch immer die Rahmengröße vor.

Auch wenn der Rahmen größer sein sollte (obwohl ich denke er ist gleich groß) wird die Stickfläche nicht größer. Kann ich mir nicht vorstellen.

Der Rand ist nötig damit der Stickfuss nicht an den Rahmen stößt.

 

Ich warte gerade auf meine Lieferung aus USA

Momentan befindet sich mein Rahmen beim Zoll :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, daß die Stickmaschine die Rahmengröße vorgibt. Aber die werben damit, daß der Rahmen viel schmaler ist außen herum, also daß man mehr Platz zum Sticken hätte, und das stimmt ja dann auf keinen Fall.

 

Wenn die Maschine den Rahmen als 20x26 z.B. erkennt, dann gibt sie weiterhin dieses Stickfeld mit der Sicherheitsbegrenzung vor, egal wie schmal der Rand von dem neuen Rahmen auch ist.

 

Aber das wäre ja auch nicht mein Hauptgrund, das Teil zu kaufen. Wichtig ist, daß es keine Abdrücke auch in Nicky hinterläßt und daß es wirklich stramm festhält.

 

Der Magna Hoop hatte mich damals nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte gerade auf meine Lieferung aus USA

Momentan befindet sich mein Rahmen beim Zoll :mad:

 

Vielleicht kannst Du uns dann was über die Zollkosten sagen? Also was auf einen zukommt zusätzlich zu den bereits bezahlten Kosten nach USA?

 

Und wie lange war die Lieferzeit von der Bestellung bis zur Ankunft beim Zoll?

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

ich habe meinen Rahmen gestern vom Zoll abgeholt. Ich mußte fast 40Euro Zoll bezahlen. Mich hat es bald umgehauen.

Ausprobiert habe ich ihn noch nicht, dazu habe ich mich erst einmal zu sehr über die hohen Kosten geärgert. Ich hoffe ihn in den nächsten Tagen mal auszuprobieren. Aber ich glaube , ich würde den Rahmen allein schon wegen des hohen Preises nicht mehr kaufen.

Da kann man viel Klebevlies kaufen und sich anders behelfen. Das ist aber meine Meinung. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit dem Rahmen gemacht und sieht das ghanz anderst.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch das ist aber happig. Andererseits ist ja die Einfuhrumsatzsteuer schon 19 %, der Zoll ist wahrscheinlich das Kleinste bzw. Zoll dürfte gar nicht angefallen sein, da ist doch jetzt die Zollgrenze bei 150 Euro, die man einführen darf. Oder bist Du inkl. Versand über die 150 Euro gekommen?

 

Dann wird der Rahmen in Deutschland, wenn er erst mal hier ankommt in den Shops bestimmt auch einen Haufen kosten.

 

Ich warte jetzt erst mal auf Berichte, wenn jemand vielleicht mal Nicky oder Samt getestet hat, ob das wirklich keine Abdrücke gibt.

 

Ich finde den Rahmen halt total praktisch, wenn man auch z.B. ein Muster wegen der Rahmengröße auf zweimal sticken muß. Da ist man mit Klebevlies auch nicht so super dran. Man muß zweimal einspannen und hat dann das Vlies vom ersten Stück Stickmotiv schon unten dran, oder man macht es ab, aber ich hab lieber das Vlies dran, damit die Stickerei stabilisiert ist.

 

Mit dem Snap on hat man eine geschlossene Vliesfläche unten dran ohne Klebevlies und ohne Vlies-Stückelei, das ja auch die Nadeln verklebt, muß man bei vielstichigen Mustern immer zwischendrin putzen, weil die Nadel sonst den Rahmen hochzieht, wenn sie verklebt ist.

 

Man könnte auch mit Sprühkleber arbeiten und den ersten Teil des Musters sticken, aber dann kann man nicht einfach so verschieben und neu einspannen, selbst wenn das Vlies groß genug ist, denn dann klemmt man sich ja die Stickerei ein.

 

Also muß man ein zweites Stück Vlies einspannen und das erste gestickte obendrauf befestigen mit Sprühzeitkleber oder Klebevlies, und das ist nie so schön, wie wenn es eine einzige Vliesunterlage ist.

 

Vom Materialwert ist der Rahmen sicher nicht teuer. Da ist eine Super-Gewinnspanne drin, würde ich sagen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

das ist viel Geld.

Aber was will man machen den Rahmen

gibt es hier in Deutschland nicht, oder?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Lieferzeit war ca 2Wochen. genau kann ich das nicht mehr sagen, weil dazwischen mein PC kaputt ging und meine ganzen Daten waren sind.

Ich habe für den Rahmen über 150 Euro bezahlt. Die auf dem Zollamt haben mir auch erklärt, dass unter 150 Euro kein Zoll draufkommt.Der Zollbeamte schaute in seinem Computer nach und fand tatsächlich " Stickrahmen für Haushaltsmaschinen" aufgeführt und der wird mit 1,....

verzollt. Dazu noch die Umsatzsteuer.

Ich hatte auch gehofft, dass der Rahmen in Deutschland erhältlich ist. Aber ich glaube das wird wohl nicht der Fall werden.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war denn die Lieferzeit, dazu hast Du noch nichts gesagt? Ging das schnell?

 

Also ich hab am 06.11. bestellt, per Paypal bezahlt.

am 11.11. wurde er versendet und am 19.11 war er beim Zoll.

Morgen kann ich ihn dort abholen.

Eigentlich auch ne Frechheit, das man für den teuren Versand das Teil

auch noch abholen kann. Man kanns natürlich auch schicken lassen, aber

dann dauerts noch länger.

 

Ich denke das ich auch über 150 Euro komme denn der Versand wird ja

draufgerechnet. Und da ich nicht den günstigsten Versand genommen habe,

war der Gesamtbetrag bei 156,65 Euro.

Das sind dann schonmal 29,76 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

10 Euro Zoll machen sich da ja vergleichsweise harmlos aus.

 

Obs den Rahmen wirklich mal in D geben wird?

Anbieter für solche schönen Sachen aus USA sind ja hier leider selten.

Wirklich schade, es gibt so viele schöne Sachen und Hilfsmittel.

 

Ich werde berichten wenn ich getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre der Snap-Hoop auch geeignet um Papier zu besticken??

 

Experimentiere momentan damit herum, Papier mit der Nähmaschine zu dekorieren um dieses dann als Bezug für den Buchdeckel beim Buchbinden zu verwenden.

 

In den normalen Rahmen kann ich Papier ja nicht einspannen.

 

Gibt es da andere Möglichkeiten?

 

alpetragius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen des Papiers hätte ich da noch eine andere Idee: Mach doch eine Umrandung aus Stoff, das Papier etwas größer, als Du es brauchst, dann Stoff außen herumnähen wie ein Paspartout. Dann kannst Du den Stoff einspannen und ziehen und so das Papier straff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs den Rahmen wirklich mal in D geben wird?

Ich werde berichten wenn ich getestet habe.

 

Ich werde meinen Lieferanten jedenfalls anspitzen. Der ist für alles zu haben meiner Erfahrung nach. Unser aller heißgeliebter . . .

 

Ich weiß halt nur nicht, wie der Preis sein wird, wenn wir mit allen Tricks und dem schlechten Dollarkurs schon auf über 150 Euro kommen. . . . Das wird dann sicherlich wieder wie sonst auch Dollar = Euro. Schade, daß alle schönen Sachen so teuer sind.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...