Zum Inhalt springen

Partner

Vertragen sich Bügelbilder und Polyesterstoffe?


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier ein Bügelbild liegen, bei dem die Anleitung ein bisschen spatanisch gehalten ist :confused: Wie´s geht steht schon drin, aber halt keine Stoffempfehlungen.

 

Hat jemand Erfahrung mit Bügelbildern auf Polystoffen??? Hält das??? Es handelt sich bei dem Bügelbild um so eine "Folie", die man mit nem Drucker bedruckt und dann aufbügelt. (Nein, ich hab das nicht selbst gedruckt, sonst hätte ich schon auf die Packung geguckt und ich weiß auch nicht, welche Folie es genau ist :()

 

Waschbarkeit ist nicht so wichtig, ich brauche das Bild für eine Handtasche... Hauptsache es hält!!!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Bearbeitet von Honigbaerenbiene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    1

  • lavande

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte gerade eben in der Stadt ein Bügelbild in der Hand. Da stand dabei, dass des nur für Stoffe geeignet ist, die man mit hoher Temperatur bügeln kann. Weiß leider nicht, wie es bei der Folie ist. Vielleicht hilft dir die Info trotzdem weiter?

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,du könntest das Bügelbild auf Nessel oder unifarbenen Baumwollstoff bügeln ausschneiden,Kanten umschlagen und dann auf den Polyesterstoff applizieren,

ich hoffe ich konnte weiterhelfen,lg von Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Danke für eure Antworten!

 

Ich habs jetzt ausprobiert und möchte die Erfahrung gleich teilen :o

 

Also Bügelbild und Polyester sind gemeinsam ein No-Go! Bügelbilder müssen mit 3-Punkten aufgebügelt werden, sonst halten sie nicht. Selbst längeres Bügeln bei kleinerer Temperatur sorgt für´s Ablösen.

 

Polyester samt Bügelbild im Baumwollbügelgang sorgt für Folgendes:

 

Poly schmilzt in Bügelbild ein, Kopf des Mannes auf dem Bügelbild kann man Horrorfilmmacher verkaufen, Poly schmilzt auch in den Bügelbrettbezug ein und man sollte auch nicht versuchen zu retten, was nicht zu retten ist, in dem man das Backpapier vom Bügelbild entfernt, denn dann schmilzt alles ins Bügeleisen ein :mad:

 

Soviel dazu... Ich habe meine Tasche (blöderweise direkt auf Pompadour ausprobiert, der Donnerstag ausgeführt werden muss...) also nochmal gemacht - ohne Bügelbild. Und durfte dann mein Bügeleisen reinigen... :mad:

 

Probiert es nicht aus, verlaßt euch auf die olle Honigbärenbiene, es funzt nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...