Zum Inhalt springen

Partner

Bernette 610 D


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich kämpfe mit meiner Toyota Overlock und würde sie am liebsten wieder zurückgeben.

 

Jetzt habe ich die bernette 610 D entdeckt. Hat jemand diese Maschine und kann mir darüber berichten?

 

Oder komme ich vom Regen in die Traufe??

 

Ich habe dieses Jahr schon sehr viel Geld für Nähzeugs ausgegeben. Ich brauche eine robuste, leicht zu bedienende Maschine, bei der ich nicht 3 Studen fädle und 5 Minuten äöhe umdann wieder von vorne zu beginnen.

 

Frustrierte Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    4

  • venedigfan

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

habe mir die Maschine auf der Messe angeschaut. Sie erinnert mich an eine Fomaxx oder eine AEG, welche ich mal in den Händen hatte. Aber nicht an eine Bernina. Der Fuss hatte ein "Wippe", was auch etwas gewöhnungsbedürftig ist.Genäht habe ich allerdings noch nicht mit Ihr.

 

Das Einfädeln sah alles andere als komfortabel aus. Da kann ich nur Babylock Jet Air mit Note 1 empfehlen.

 

Ich würde lieber noch etwas Sparen und mir eine echte Bernina oder Babylock kaufen, da Du ja bereits eine einfache Ovi hast.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

danke für Deine Antworten.

 

Die Technik habe ich mir schon angeschaut. Ich möchte meine Toyota zurückgeben, habe heute so einen Hass auf das Ding.

 

Wollte ein T-Shirt nähen und es hat zwei mal den Stoff in die Stichplatte gezogen, 2 mal Nadel abgebrochen und ich habe gefühlte 100 mal eingefädelt, ständig hat sich was verheddert und es hat keine Kette mehr gegeben.

 

Wahrscheinlich liegt es ja an mir, aber so macht es echt keinen Spaß.

 

Grüsse

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Welche Toyota hast Du? Welche Nadeln hast du in der Maschine?

 

Mach doch mal Bilder, vielleicht kann Dir geholfen werden.

 

Hast Du die Einfädelreihenfolge beachtet? Fäden richtig in den Spannungsscheiben? Teleskop für die Garnführung vollständig ausgezogen? Überkreuzen sich die Fäden bei Nahtbeginn im Unter- und Obergreifer nicht? Fäden schräg nach links hinten bei Nahtbeginn ausgerichtet?

 

Welches Garn verwendest Du?

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

hab ihr geradenoch mal ne Chance gegeben. Hat ganz gut genähteinen Ärmel rein, den anderen fast rein,über ne Doppelnaht genäht, Nadel abgebrochen.

 

Ich geh morgen auf Deine Fragen näher ein, jetzt geh ich erst mal ins Bett.

 

Danke für Dein Hilfsangebot und gute Nacht

wünscht

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vendigfan,

 

mach morgen am besten einen neuen Thread auf, damit auch andere diesen finden, welche die gleiche Ovi wie Du haben.

 

LG und gute Nacht.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...