Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schlieren an Füsschenunterseite 744D


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Overlock 744 tut seit nun bald 2 Jahren brav Ihren Dienst. Vor kurzem war sie zur Wartung, da wurde einiges gemacht ... sie hat vorher einwandfrei genäht , allerdings war mir dieser kleine Draht zur Fadenführung am unteren Greifer verbogen und ich hab sie dann gleich weggebracht ohne weiter zu nähen.

 

Angeblich waren mehrere Sachen defekt und wurden neu gemacht, von denen ich nix wusste, da die Maschine wie gesagt einwandfrei genäht hat. Einen Teil hat Janome übernommen, ca. 150€ musste ich selbst blechen. Nunja, die ersten paar Stunden war sie auch wesentlich leiser, die Näheigenschaften war nicht schlechter oder besser ...

 

Seit gestern krieg ich trotz neu Einfädeln, neuer Nadeln und co. kein 100% Stichbild mehr hin. Der untere Greiferfaden ist immer etwas zu lose. Also heute morgen komplettreinigung inklusive Stichplatte abnehmen ... dabei fällt mir eine abgeschliffene rechte Kante auf, an der Platte unter der Stichplatte. Und dann seh ich auch noch riesige Schlieren unter dem Nähfüsschen, die ich viel schlimmer finde, zumal sie uneben sind ... :confused:

 

Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, ist das schlimm ? Muss sie jetzt schon wieder weg ? Früher hatte ich nie Schlieren unter dem Füsschen, erst seitdem sie in der Reparatur war. Hat das was mit dem Stichbild zu tun, also beeinflusst das :confused:

 

Lieben Dank für jeden Rat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • peterle

    1

  • snookerfox

    1

  • claudibu2002

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

habe eine Privileg 344D, die so ziemlich baugleich ist...

Das mit dem Füsschen ist normal und kommt, wenn beim Nähen zwischen Fuss und Transporter kein Stoff (mehr) ist, dann wird dass Füsschen halt ein wenig angekratzt. Was Du allerdings mit abschliffener rechter Kante an der Platte meinst weiss ich nicht. Die Unterkonstruktion der Maschine ist nicht geschliffen und man sieht Bearbeitungs/Einpassungsspuren von der Konstruktion...

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Füßchen sieht ein wenig "angefressen" aus ... :rolleyes:

Wenn es dabei auch noch uneben ist, dann ist es in Dütten und falls die 150 Euro weniger als ein paar Wochen her sind, würde ich mal freundlich eine Auflistung machen lassen, wofür die denn wohl verbraten wurden.

 

Ist das Füßchen von unten nicht plan, bekommst Du Probleme mit dem Transport und falls es in Nahtrichtung Widerstände hat, kannst Du auch Probleme mit der Stichbildung bekommen, da diese dann an der fertigen Naht "rumrumpfen" können.

Ansonsten würde ich mal die Spannungen reinigen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.