Zum Inhalt springen

Partner

Strickstoff querlegen?


hebika

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich habe gestern in einem Stoffgeschäft einen tollen Strickstoff gesehen,. aus dem ich mir gerne ein ärmelloses Top nähen möchte. Allerdings müsste ich diesen querlegen, da er farbige Wellen hat, und quergestreift soll bekanntlich nicht von Vorteil sein, oder ;)

Daher meine Frage: Kann ich den einfach querlegen und die einfache Breite als fertiges MAß nehmen, oder worauf sollte ich achten?

Vielen Dank für Eure Antworten

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Coalabär

    1

  • hebika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Dann laufen die Maschen des Strickstoffes ja nicht von unten nach oben, sondern von der einen Seite zur anderen. Strickstoff dehnt sich in der Breite mehr als in der Länge. Es kann also passieren, daß das Top noch "wächst", wenn Du es trägst.

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ärmellosen Top, wenn es nicht ganz hauteng sitzen soll, sollte das schon gehen. Du mußt halt beachten, daß sich dein Stoff in der Breite dann weniger dehnt und du eventuell in der Breite am Schnitt was zugeben mußt. Dafür, wie schon geschrieben, kann er sich in der Länge sehr dehnen. Das kommt auf das Gewicht des Stoffes und die Länge des Tops an.

 

Das muß man halt als "Designelement" mit berücksichtigen. (Quergestrickte Tops hatte man aber in den 80ern auch schon mal. Kommt alles wieder. :p )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...