Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gestickte Anziehpuppen


Ramidami

Empfohlene Beiträge

Meine Nichten sind ganz verrückt nach Anziehpuppen, leider halten die Dinger aus Pappe nicht sehr lange.

Da man ja sonst nichts zu tun hat,habe ich beschlossen den beiden jeweils eine Puppe mit Kleidung zu sticken für Weihnachten.

Ich habe jetzt 2 Stickkarten von Hus gefunden. Bevor ich die kaufe würde mich interresieren ob die schon jemand gestickt hat, vorallem ob die auf Stoff gestickt werden und dann ausgeschnitten oder auf Vlies und ausgewaschen.

Auch erschließt sich mir nicht, wie die Kleider an der Puppe halten, weil keine Laschen zum umlegen mitgestickt werden.

Würde mich freuen wenn mir jemand Auskunft geben kann wie das funktioniert.

Vielleicht weiß noch jemand wo es noch andere Stickmuster zu kaufen gibt, vielleicht mit modernerer Kleidung

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramidami

    2

  • Gabi-aus-Franken

    1

  • Sticktante33

    1

  • Salsabil

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen dank für eure Hilfe,

bei, Design by sick ,habe ich nichts gefunden, liegt vielleicht daran das ich kein englisch kann.

Gabi, die gefallen mir nicht.

Die Puppen von den Hus Karten sind schon richtig nur die Kleidung ist etwas altmodisch.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier

 

http://www.allgrannysgirls.com/index.php?act=viewCat&catId=25

 

da gibt es ein paar kostenlose zum Testen.

 

Zum Runterladen must Du dich anmelden.

 

Wenn du dich mit dem Englischen so schwer tust ( wird das so geschrieben :confused:) dann lasse dir Seiten über Google Übersetzer anzeigen.

 

Ich hab für das mal für den obigen Link gemacht

http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.allgrannysgirls.com%2Findex.php%3Fact%3DviewCat%26catId%3D25

 

Zur Befestigung würde ich kleine Klettpunkte anbringen oder Gummi annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal auf der Englischen Seite gelesen was da so steht von wegen Kleiderbefestigung.

 

Sie nehmen den OESD 404 Spray und kleben die Kleider anschliessend auf Plastikmäppchen zum verräumen.

 

Gruss aus der Schweiz

 

 

 

Das kam beim Googeln von OESD 404 Spray heraus:

404 Spray: Repositionierbarer permanenter Kleber

Permanenter Sprühkleber, der sich immer wieder neu platzieren lässt. Er kann für Stoff, Karton, Polystyrol, Glas, etc. verwendet werden. Besonders geeignet ist er für Patchwork, Fotoalben oder vorübergehenden Aushängen in Schaufenstern oder ähnlichem.

Anwendung:

Papier, Stoff oder Fotos einsprühen und trocknen lassen. Nach ca. fünf Minuten die besprühten Teile an gewünschter Stelle aufkleben. Das Teil ist nun fest, lässt sich aber immer wieder abziehen und an neuer Stelle aufbringen.

So kann man zum Beispiel Fotos in ein Album kleben, ohne Fotoecken zu verwenden oder das Bild mit Uhu für immer zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.