Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerfragen - Brother innovis 550 SE


Elke1410

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebäugel mit einer Brother 550SE, viellt. auch nur die 350er. Wenn ich eine Nähmaschine kaufe, dann will ich auch lange damit Spaß haben.

 

Nähen möchte ich hauptsächlich Kindersachen, also viel Jersey, Nicky, Sweatshirt, Fleece und Sweatshirt.

 

Beim Nähkurs meinte die Leiterin, dass die Maschine doch einen Overlockstich haben sollte. Weiß jemand, ob diese Maschine diesen hat? Man sieht ja nicht sooo viel in der Ausstattung oder besser ich kann damit nicht viel anfangen.

 

Ich bin eben einfach ein blutiger Anfänger, aber es macht mir Spaß und ich will dabei bleiben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Es grüßt Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elke1410

    3

  • MerryGold

    1

  • Helena13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank - hab ich nich gefunden

 

 

Ist das für nen Anfänger wie mich zu hoch gegriffen?

Fängt man kleiner an? Aber ich wirklich weiternähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Das hängt davon ab, wie schnell du dich weiterentwickelst. Geh doch einfach mal zu einem guten Händler und teste, was dir liegt. Hier im Forum findest du sicher auch genügend Erfahrungsberichte zu den Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns in der Nähe der Händler führt keine Brother-Maschinen :( - dafür müßte ich weiter weg. Aber werd ich dann wohl mal tun - probieren möchte ich ja schon mal gerne - ist ja doch ne ganze Menge Geld

 

Ich stöber mich mal so durch die Erfahrungsberichte.

 

Meine Nähkursleiterin hat mir gleich ne Pfaff 3.0 entschieden, die ich über sie beziehen sollte, weil da eben der Obertransport... dabei ist und eben der Overlockstich.

Aber unser Händler hier ist natürlich auch in erster Linie Pfaff-Händler.

 

So nen Maschinenkauf ist gar nicht einfach.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 350se wird meine neue - nachdem ich mit der Innov-is 30 nicht mehr zufrieden bin.

 

Die 350se hat einen Verstellbaren Nähfußdruck, genau das was mir zum Jerseynähen fehlt - das ist schonmal eine sehr gute Wahl - ich denke dass die 550se das bestimmt auch hat (schau nochmal in der Bedingungsanleitung), weil es ja ein "höheres" Modell ist.

Ein Overlockstich ist nicht wichtig, eher ein Stretchstich - aber ich kann dir auf jedenfall sagen, dass deine beiden Maschinen Stretch- und Overlockstiche haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Elke,

 

ich habe mir vor einem Jahr als blutige Anfängerin die 350 SE gekauft und bin nach wie vor hochzufrieden damit. Und ich fand sie von Anfang an, damals noch ohne Erfahrung, superleicht zu bedienen.

 

Viele Grüße

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.