Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe waschen


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wasche meine Stoffe auch immer vor, aber eine Frage habe ich dabei noch immer nicht gelöst: Was mache ich mit den ganz bös ausfransenden Teilen? Ich habe neulich einen tollen Baumwollstoff gekauft, der an den Schnittkanten aber wirklich arg franst. Aufs Waschen wartet er deswegen noch. Ich überlege die Kanten zu endeln, damit ich nicht so viel Verlust habe. :confused: Was meint ihr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    7

  • udo Bö.

    3

  • chavale

    3

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211
Hallo,

ich wasche meine Stoffe auch immer vor, aber eine Frage habe ich dabei noch immer nicht gelöst: Was mache ich mit den ganz bös ausfransenden Teilen? Ich habe neulich einen tollen Baumwollstoff gekauft, der an den Schnittkanten aber wirklich arg franst. Aufs Waschen wartet er deswegen noch. Ich überlege die Kanten zu endeln, damit ich nicht so viel Verlust habe. :confused: Was meint ihr??

 

Ich versäubere meine Stoffe alle, bevor die in die Wama wandern. Außer Fleece, den muss man nicht versäubern. Aber alles andere fusselt einem auseinander, wenn man das nicht versäubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mitlerweile hab ich eine Ovi, da ist das kein Problem mehr. Nur etwas ribbelnde Stoffe hab ich auch schon unversäubert gewaschen. Soviel Verlust war dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!! :) Na gut, dann werde ich meinen neuen BW-Stoff gleich mal versäubern gehen, und das werde ich in Zukunft dann auch mit allen anderen Stoffen machen vor dem Waschen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht so fransig ausschaun. Sicher ist sicher :D Normales Zick-Zack-Endeln sollte wohl reichen um den Stoff waschsicher zu machen, oder sollte ich zu einem meiner Overlock-Stiche (an der normalen NäMa, zur Overlock reichts bei mir noch nicht) greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...