Zum Inhalt springen

Partner

Suche Anleitung für Tasche mit Dreiecken


Gast Chasey

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum1969

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • ursel1958

    1

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chasey,

 

eine Anleitung habe ich nicht, aber braucht man die wirklich? Du kannst Dir das Bild doch einfach vergrößern, ausdrucken, egalisieren und dann als Schnittmuster nehmen. Der Griff sieht so aus, als bestünde er einfach aus gedrehten oder geflochtenen Stoffwürstchen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! wie ich den Innenteil mit den Dreiecken machen soll, ist mir schon klar, nur mit solchen runden Ansatzteilen habe ich keine Erfahrung, ich mache immer nur geometrische Formen.

Chasey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

nur mit solchen runden Ansatzteilen habe ich keine Erfahrung, ich mache immer nur geometrische Formen.

Chasey

Hallo Chasey,

Ich würde sie auch aus geometrischen Formen machen wenn ich keine Anleitung hätte.

An das farbige Dreieckteil links, rechts und unten schwarze Stücke ansetzen damit ein Rechteck entsteht.

Vorder- und Rückenteil aufeinanderlegen und entsprechend der Form zusammennähen. Überflüssigen Stoff zurückschneiden.

Das Futter größengleich nähen. Innen- und Aussenbeutel verstürzen.

Falls du sowas noch nie gemacht hast leg mir einfach deine E-mailadr. ins Postfach. Ich schick dir die Anleitung für einen gefütterten Einkaufsbeutel. Die Technik ist eigentlich immer gleich.

 

Liebe Grüße

Ursel

Scannen.jpg.87cc5d7a381aeaf4993465e3ae8b288d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ursel,

vielen Dank! ich dachte, man könnte die email-Adresse direkt sehen, ich sehe jetzt mal zu, dass ich sie dir zukommen lasse.

Gruß,

Chasey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ich suche zwar keine direkte Anleitung aus Dreiecken für eine Tasche, sondern eine einfache Tasche.

Dazu habe ich vorab eine Frage.

 

Die Idee mit der Tasche ist mir gekommen, als ich einen Musterkatalog von Polsterstoffen bekommen habe. Das ist ein ausgelaufener Katalog und es sind einige schöne Muster drin.

 

Kann ich den dafür nehmen?

Was könnte ich sonst noch daraus nähen?

 

Bin Anfängerin und habe erstmal Kissen genäht.

Ich wollte erstmal nur wissen, ob es Sinn macht, diese Musterstücke zu behalten und ob ich was Sinnvolles damit machen kann.

 

Vielen Dank im voraus ;-)

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Polsterstoff-Mustern (Velour) hab ich auch mal Kissen genäht, aus je 4 Stücken (Farben) eine Seite, sowie auch mal eine Seite als Patchwork.

 

Ich sollte davon ein Bild machen, geht nur im Moment nicht, da diese in der FW sind!

 

Von Großmutter hab ich noch eine ganz alte Tasche, die ist aus Leder-Trapezen genäht. Davon existiert ein Bild, muß es aber zuerst hervorkramen.

 

Ein Sitzkissen könnte man nähen, für einen ungepolsterten Stuhl oder die Garten-/ Balkonbank.

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das sind tolle Ideen. Gibt es da eine Anleitung oder würdest du mir helfen?

Werden die Stücke als Rechtecke oder Quadrate geschnitten? Ich habe keinerlei Ahnung:confused:

Würde mich über deine Bilder freuen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

nun hab ich eben Oma`s alte "gute" Tasche fotografiert.

Von dem Kissen machte ich eine Skizze, da ich ja die Urlauber in der FW nicht stören will!

Habe hier einfach die einzelnen Felder mit Textmarkern bunt gemacht. Die Rückseite sind 4 -farblich unterschiedliche- Quadrate

Ich würde vorschlagen, auf Pappe eine Schablone zeichnen, für die Aufteilung/Größe der einzelnen Teile.

 

Dann viel Spass mit den Musterflecken

 

Grüße Annemarie

IMG_0005.jpg.57f74ddad32e787bf8d5e84d99692e45.jpg

kissenplatte.jpg.a774c38d1eff851fa529f79b9b722041.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...