Zum Inhalt springen

Partner

Ich habs mir in den Kopf gesetzt...


Leobambina

Empfohlene Beiträge

dass jeder dieses Jahr was Genähtes zu Weihnachten bekommt. Also muss ich mich ranhalten. Es fehlen noch zwei Lese-Lotten, ein Traubenkernkissen, Unterarmstulpen, ein paar kleine Sternchen und evtl. zwei Hotties. Aber ich habe auch schon einiges geschafft und hoffe, mir gelingt es, das hier zu präsentieren. Ich versuche mal, Bilder hier einzufügen, habe aber keine Ahnung, ob das klappt. Falls nicht: ich habe die Sachen in einem Online-Album. Vielleicht kann ich auch den Link einfügen. (Darf man das hier?)

Bisher fertig sind einige Namenskissen, zwei Lese-Lotten, eine Tasche, einige Sternchen und Kleidung für die Puppenhaus-Puppen.

Hier mal der Album-Link: Picasa Web Albums - Elke - Königskinder ...

Bilder hochladen klappt irgendwie nicht. Ich bin noch neu hier und hab keine Ahnung, wie das geht. Kann mir das jemand erklären?

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leobambina

    15

  • Vanilia

    4

  • anja1166

    2

  • Monka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann mal ran ... ich schau dir zu. Meine Liste weist Ähnlichkeiten auf: Traubenkernkissen (der Sack ist gestern angekommen), Leselotte, dazu noch Schlafis, 1-2 Taschen und zwei Riesensitzsäcke (ob das klappt?)

Aber sag mal, ist die Leselotte schwer und/oder langwierig? Ich hab zwar mal sporadisch in den Thread geschaut, hab aber noch nicht angefangen.

 

Ach ja, Bilder einfügen geht eigentlich ganz einfach über den Dateianhang. Das Fenster ist unter dem Schreibfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal ran ... ich schau dir zu. Meine Liste weist Ähnlichkeiten auf: Traubenkernkissen (der Sack ist gestern angekommen), Leselotte, dazu noch Schlafis, 1-2 Taschen und zwei Riesensitzsäcke (ob das klappt?)

Aber sag mal, ist die Leselotte schwer und/oder langwierig? Ich hab zwar mal sporadisch in den Thread geschaut, hab aber noch nicht angefangen.

 

Ach ja, Bilder einfügen geht eigentlich ganz einfach über den Dateianhang. Das Fenster ist unter dem Schreibfenster.

 

Nö, die Leselotte ist eigentlich nicht schwierig. Kommt natürlich drauf an, wie kompliziert du dir das selbst machen willst. Ich wollte Lotten mit abnehmbarem Bezug, sie sollten klappbar, d.h. auch als Umschlag zu verwenden sein usw. Deshalb habe ich sie vielleicht etwas verkompliziert. Der Thread hilft wirklich weiter. Und immer wieder während des Threads (hab ihn tatsächlich ganz durchgelesen) kommt mal ein Tipp, der wirklich hilfreich ist. Meine erste war noch etwas stümperhaft, mit der zweiten bin ich schon mehr zufrieden. Die dritte wird wieder etwas anders werden.

Die Traubenkerne fehlen mir noch. Wo hast du die denn bestellt (darf man evtl. wieder nicht hier sagen?).

Welche Tasche nähst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kerne hab ich "in der großen Bucht" bestellt...

An Taschen stehen die japanische Knotentasche in mehrfacher Version, eine Gretelie und Crossbags (von Farbenmix) für liebe Freundes-Kinder auf dem Programm. Knotentasche und Gretelie gehen in der Normalversion ohne Schnickschnack super schnell und sind nette Geschenke.

Für andere liebe Kinder (nämlich meine:D) werd ich den Schnitt der Crossbag als Traubenkernkissen umfunktionieren, eine crossbag haben die nämlich schon. Ich wrd wohl die Kissen dann aus dem gleichen Flanell machen wie die Schlafis, die sie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine PN. Kann dir leider nicht direkt antworten. Knotentasche habe ich auch gemacht, aber als Schultertasche, da ich die kleinen Beuteltäschchen nicht so mag. Viel Erfolg dir bei deinen Vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder was geschafft: das letzte der Namenskissen-Weihnachtsgeschenke. Und außerdem einer von natürlich zwei Unterarm-Stulpen / Pulswärmer oder wie auch immer die Dinger heißen. Das Teil hat mich viel Mühe und Zeit gekostet, weil ich es wendbar machen wollte und falsch zusammengenäht habe. Deshalb ist heute auch leider nur einer fertig geworden.

BILD1981.jpg.d45ff07a70990a19da7cb01dd0f9dbdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ein Schritt weiter auf der Weihnachtsliste: Die Unterarmstulpen für meine Schwägerin, die im Büro immer so friert, sind fertig. Beim zweiten Wende-Stulpen habe ich besser aufgepasst, und er ist ratz-fatz gegangen. Und weils so schön war, habe ich gleich nochmal welche dazu gemacht. Diesmal einfache, unwendbare, dafür auf dem rechten Stulpen mit einer Art Stickerei (habe keine Sticki, deshalb nur mit engem Zick-Zack-Stich). Da ich das auf dem anderen Stulpen garantiert nicht genauso hinbekommen hätte, habe ich es gleich weggelassen. So weiß meine liebe Schwägerin immer, wo rechts ist:p....

BILD1992.jpg.e8e8f856c5adb0f74e57e5a4ef575cab.jpg

BILD1993.jpg.8bb0d94a7edefefa2258f2735a6d769d.jpg

BILD1997.jpg.3efe1bcef1f5138654479e375c0c80c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanna, danke. Ich habe online gesucht, aber nur Anleitungen ohne Daumenloch gefunden (außer käufliche und das wollte ich nicht). Deshalb habe ich ein bisschen herumprobiert und einen Probestulpen aus einem alten Fleece-Rest genäht, ihn dann immer weiter abgenäht, bis er gepasst hat (ich hoffe, der passt auch meiner Schwägerin). Daraus habe ich dann das SM erstellt. Geholfen bei den Wendestulpen hat mir eine Anleitung von Farbenmix, die man frei herunterladen kann. LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was geschafft: ein Traubenkern-Nackenhörnchen für eine liebe Freundin. Ist zwar etwas schmal geworden, das nächste würde ich breiter nähen, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Gestern abend hat es den Praxistest bestanden und mir nach Fertigstellung meine Verspannungen im Schulterbereich gewärmt. Tut gut! Ist wohl wieder was, was ich auch für mich mal, wenn ich Zeit habe (2025 vielleicht?), nähen muss...

BILD2004.jpg.1cf9b4e6b5f391693c4155e9cb1fed9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds!! Nachdem jetzt zwei Tage unsere Heizung ausgefallen ist und ich nicht in mein Nähzimmer konnte ohne zu erfrieren, habe ich endlich ein paar Sachen fertig machen können. Das obere Pferdchen schaut zwar etwas komisch aus, aber mein Mann findet es besser als das Zweite, das ich für meine Kleine gemacht habe. Mal sehen, was meine Große dazu sagt. Als Ausgleich bekommt sie aber eine Jacke mit einem "Fengel", ist eine Art Mischung aus Fee und Engel geworden (sie hat einen Weihnachtsengel "bestellt"). So ist die Jacke wenigstens nicht nur in der Weihnachtszeit tragbar.

Die Leselotte für meine Schwägerin ist auch fertig. Gefällt mir besser als die anderen beiden. Ich habe den Schnitt etwas verändert, jetzt ist sie mehr eine Lesemaus. Mal sehen, ob ich sie beim nächsten Mal wirklich in Mausgestalt nähe.

BILD2023.jpg.083f26dd7ede1247cb0882b2f31cacaf.jpg

BILD2022.jpg.fb580c2c736625e75a90a6ef8c158fb6.jpg

BILD2027.jpg.6fb9739c83fd3f3570d774e9b0ec8211.jpg

BILD2024.jpg.8623bce6dd5d81fb438ecad4c6032007.jpg

BILD2026.jpg.dc8ffcf327308426abc0f75edeaece6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahhhhh du bist soooooooooooooooooo fleißig :hug: Ich nehm mir ab jetzt ein Beispiel an dir! :D meine tischdecke liegt schon fast fertig vor mir... eine naht muss ich noch trennen, aber ich hab sie schon fast ganz getrennt und dann hab ich wieder ein fertiges geschenk mehr...!

 

deine Lelo is super :)

 

übrigens... morgen ist es soweit... ab gehts zum nähmahändler :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm.....Leobambina.....welche Anleitung von Farbenmix meinst Du denn??:confused:

Ich habe mich gerade da durchgeklickt,aber leider nichts gefunden!:kratzen:

Solche Stulpen stehen nämlich auch noch auf meiner Geschenkeliste.

Vielleicht kannst Du mir einen kleinen Stups geben?

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, es ist bei den Kreativ-E-Books als Freebook. Allerdings ist da kein Schnitt dabei, der wäre ein Kauf-Book, das ich aber nicht wollte. Das Freebook ist nur ne Ergänzung zum ursprünglichen. Ich habe schnittmäßig eben herumprobiert und es ist ganz gut geworden. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann!! Ich habe noch so viele Weihnachtsgeschenke vor mir (nicht Nähen, sondern Kalender basteln), und was mache ich? Dabei wollte ich nur mal ein Tetraeder-Täschli ausprobieren, weil es mir hier so gut gefallen hat. Und was mache ich? Ich nähe eins nach dem anderen, weil ich sie so putzig finde. Naja, jetzt bekommt eben der Bruder der "Dame", die die lila Tasche bekommt, auch ne Tasche. Und an Neujahr kommen die Nachbarskinder zum Neujahrwünschen, die bekommen dann eben auch sowas. Meine Tochter hat für sich und ihre Freundin natürlich rosa ausgesucht. Sternchen habe ich auch noch ein paar gemacht. Die sind zum Geburtstag für meine liebe Oma morgen, weil die Bettwäsche, aus der ich die genäht habe für meine Weihnachtsdeko, von ihr ist. Die sind aber noch nicht alle ganz fertig (nur der in der Mitte.

BILD2029.jpg.347e346f85dddc719666e1e18d1559b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die täschli sind soooo toll! Aber ich darf sie nicht anschauen, ablenkung meines Projektes tut nicht gut :D *scheuklappen aufsetz* :D

 

wie ist der stand der dinge bei dir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanna, so langsam wirds!!! Ich habe heute noch die Kalender fertig gemacht, und zwei Traubenkernkissen genäht. Okay, nur die Hüllen, das Innenleben hatte ich schon im Laufe der Woche gemacht. Sie sind noch nicht gebügelt, aber ich stell sie jetzt trotzdem mal ein. Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Sternchen oder so als Zugabe/Geschenkanhänger. Wäre aber auch nicht so schlimm, wenn ich das nicht mehr schaffe. Und natürlich Geschenke verpacken (mal sehen, ob ich das meinem Mann aufdrücken kann) und der sonstige Weihnachtskram. Aber Nähtechnisch bin ich so gut wie fertig. Geschafft!!!!

BILD2030.jpg.cfd8b92e14d8ae4a8b4effec5017ab18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch!

 

Du hast wirklich hübsche Sachen genäht, ich hab heute erst angefangen und habe gerade mal ein paar wage Ideen und erst vier Aufnäher gestickt :o

 

Das ist bei mir leider jedes Jahr das gleiche Dilemma, bin gespannt ob ich noch in die Puschen komme.

 

Wünsche noch eine fröhliche Adventszeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist das definitiv letzte Geschenk auch endlich fertig. Ich habe heute noch einen Bilderrahmen mit Stoff bezogen und ein Bild meiner Mädels rein (schon verpackt, nicht fotografiert) und zwei letzte Sternchen genäht.

Danke an alle, die meinen Thread mitgelesen haben und mich durch ihre Beiträge motiviert haben. Frohe Weihnachten allen Hobbyschneiderinnen, besinnliche erholsame Weihnachtstage nach dem ganzen Geschenke-Nähen und vielleicht (wieder) ein bisschen Schnee. LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass du fertig geworden bist... ich muss heute nochmal ran... :o hab gestern den ganzen Abend Herzen appliziert... kann man auf applikationen allergisch sein? :D Heute muss ich noch eine Kissenseite mit Herzen applizieren und von gestern 4 stück auftrennen und neu machen, ich will keine buckeligen Herzbögen... hab gestern eine ganze Rolle garn verblasen und gemerkt, dass sich ikea garn zum applizieren leider so gaaar nicht eignet... ich hoffe mein Nougatfarbenes Garn wird reichen...

 

ich hoffe ich schaffe das heute alles... vielleicht wird ja ein nachtnähen draus :p

 

Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten und entspannte feiertage :hug: Deine Lieben werden sich sicherlich sehr über deine Geschenke freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...