Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 01.08 bis 07.08


2nut

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 596
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • marlenesmama

    41

  • Dalo

    40

  • ladylion70

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

lebenszeichen.........:wink:

 

aaaalso, tapete klebt komplett.........................und JA, bärbel hat zeitweise ähnlichkeit mit einem sklaventreiber......................mein sohn hatte totalen spaß.........:p

 

heute abend heisst es möbelaufbauen..............:o

 

andrea: ist schon ok mit der wolle. du brauchst aber net extra für mich zu fahren nächste woche...................danke dir

 

rike: schicke sachen....................:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... wo fang ich denn an nach 2,5 Seiten nachlesen? :D

@Silke: :hug: schön, dass es Marlene so gut im Kiga gefällt! Mir fallen dann immer Lenas Worte ein: je eher die Kiddies gehen können (also noch vor 2 Jahren) umso leichter fällt es ihnen. Sie hat grad ein Mädel zum Eingewöhnen, die ist ein Vierteljahr älter als Vanessa jetzt und die mag nicht so wirklich da bleiben :( obwohl sie noch 2 fast gleichaltrige Spielgefährten hätte..

 

@Simone: :p Nur das Ergebnis zählt, gell? Ich bin ja echt schon neugierig, was ihr gezaubert habt!

 

@Bärbel: :D

 

@Rike: geniale Sachen! sind alle gekauft *gg* Die Isabelle gefällt mir echt gut, ich glaube, vom Eulenreigen hab ich noch ein bissel was *grübel*

 

@Elke: :hug: geht mir genauso.. Ich hab zwar 1000 Sachen, die ich am WE nähen könnte, aber ich hab noch nicht eins zugeschnitten..Immerhin liegen schon Stoffe und Schnitte..:o

 

:entschuldigung: falls ich wieder ganz viele vergessen haben sollte.. keine böse Absicht.

@Bianca: alles wieder gut? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch Simone! Ich bin gespannt, wie es fertig aussieht!

Wenn ich in meinem kleinen Chaos sitze grübel ich auch immer, wie ich es besser machen kann, aber langsam ist der Platz ausgeknirscht. Es sei denn, ich nehme den Kindern ein Kinderzimmer weg... Das mag ja ne Lösung für kurzfristig sein, weil sie im moment eh zusammen in einem Zimmer schlafen und spielen und das zweite Zimmer eigentlich nur genutzt wird, wenn das eine Zimmer vollgemüllt ist, aber was wenn sie sich doch wieder eigene Zimmer wünschen? Dann habe ich erst recht keinen Platz mehr... :confused:

Also doch neue Wohnung... 5 Zimmer sind schon ein muss irgendwie:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Nüscht. Alle an den Maschinchen? Amelie war heute Nachmittag bei Ihrer Freundin und ich habe endlich mal meine ersten Schlüsselbänder bestickt und "gebaut";) Sind Geschenke zur Hauseinweihung. Aber aufregend ist das jetzt natürlich nicht...

picture.php?albumid=1890&pictureid=38514

 

Hier das Nachthemd. Gestern zum größten Teil genäht, heute anprobiert, Bündchen angenäht und gesäumt, sowie das Velours aufgebügelt.

Sieht schön aus, den Bagger hast Du sicher wieder selbst "gebastelt", oder?

 

Trotz Lernens braucht Greta neue Hosen, deswegen mein Wer von gestern und heute.

Ohhh, diese Hose nehm ich sofort, ist total schön. der Rest auch, aber diese Hose gefällt mir am besten:)

 

So hier kommen nun endlich mal die Fotos von der Kigatasche und den puschen, die ich für Marlenes Kigastart genäht habe.

Sieht klasse aus:) Hast Du die Tasche selbst genäht? Schön, dass die Eingewöhnung so gut klappt. Ich denke, es hat auch viel damit zu tun, ob die Kinder schon vor dieser Zeit ab und zu mal fremdbetreut waren, ob nun in der Familie oder bei Freunden.

 

lebenszeichen.........:wink:

 

aaaalso, tapete klebt komplett.........................und JA, bärbel hat zeitweise ähnlichkeit mit einem sklaventreiber......................mein sohn hatte totalen spaß.........:p

 

heute abend heisst es möbelaufbauen..............:o

Tapete? Wo? FOTOS:D

Kannst Du nicht mal heimlich ein kleines Video von Bärbel in Aktion machen, würd mich schon mal interessieren:D Viel Spaß noch:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: geniale Sachen! sind alle gekauft *gg* Die Isabelle gefällt mir echt gut, ich glaube, vom Eulenreigen hab ich noch ein bissel was *grübel*

 

Ohhh, diese Hose nehm ich sofort, ist total schön. der Rest auch, aber diese Hose gefällt mir am besten:)

 

 

Tja, das müsst ihr dann mit Greta aushandeln, ich befürchte nur, die passt keinem von euren Mäusen. Also nachmachen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, tolle Sachen habt ihr ja genäht. Eine tolle Eulen-Hose und eine schöne Leggins, auch Klein Baltrum gefällt mir gut.

 

Das Nachthemd ist auch süß geworden.

 

Super Spinnenmütze, die Stoffkombi kenn ich doch irgendwo her?:D:D

 

Die Kindergartentasche und die Puschen sind auch super geworden.

 

Bei mir ist leider gerade nicht an nähen zu denken. Wir haben Besuch, es sieht chaotisch aus und ich musste noch als Geburtstagsgeschenk kurz ein Handtuch besticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tapete? Wo? FOTOS:D

Kannst Du nicht mal heimlich ein kleines Video von Bärbel in Aktion machen, würd mich schon mal interessieren:D Viel Spaß noch:hug:

 

Liebe Heublume! nein, kann sie nicht!!!!! Aber ich kann gerne mal ein Bild von Simone beim Nageln machen. :D und das macht sie echt fein! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:Echt warum nicht? :)

Wie lange hast du denn morgen noch Zeit vor der Abfahrt? Werdet ihr mit dem Aufbau noch fertig, bevor du gehst?

 

@Alex: Nein, die Tasche ist ein Rohling, den ich betüddelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das müsst ihr dann mit Greta aushandeln, ich befürchte nur, die passt keinem von euren Mäusen. Also nachmachen! ;)

Mir fehlt doch der Stoff dazu *snief*

 

Liebe Heublume! nein, kann sie nicht!!!!! Aber ich kann gerne mal ein Bild von Simone beim Nageln machen. :D und das macht sie echt fein! :D

Also das versteh ich jetzt aber auch nicht:p

Na gut, dann die nagelnde Simone im Häkelstring d050.gif

Sorry Simone, weiß auch nicht wie ich jetzt wieder darauf komme:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommen nun endlich mal die Fotos von der Kigatasche und den puschen, die ich für Marlenes Kigastart genäht habe.

sieht alles wunderbar aus und so passend, hübsch.

 

Trotz Lernens braucht Greta neue Hosen, deswegen mein Wer von gestern und heute.

Und dann noch - schon ewig her aber nie fotografiert - Klein Baltrum für Greta. Ordentlich verlängert, kleinste Größe.

gefällt mir gut, was du so zwischen lernen mal eben genäht hast.

 

Huhu

Hier das Nachthemd. )

hübsch, ja es soll auch mädchen geben, die schnelle autos und der gleichen mögen. irgendwie kommt mir der stoff bekannt vor.

so... wo fang ich denn an nach 2,5 Seiten nachlesen? :

@Elke: :hug: geht mir genauso.. Ich hab zwar 1000 Sachen, die ich am WE nähen könnte, aber ich hab noch nicht eins zugeschnitten..Immerhin liegen schon Stoffe und Schnitte..:o

ich hab dann heute doch noch bisschen stoff gekauft, hab noch nicht genug:rolleyes:

jetzt hat mir meine tochter gesagt, sie brauch noch ein paar schürzchen. die anderen sind zu klein. wachsen kinder in 4monaten so viel?????

also, das wäre schon mal was.

 

Liebe Heublume! nein, kann sie nicht!!!!! Aber ich kann gerne mal ein Bild von Simone beim Nageln machen. :D und das macht sie echt fein! :D

wo habt ihr denn die bilder versteckt??????;)

vielleicht in einem blog?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also das versteh ich jetzt aber auch nicht:p

Na gut, dann die nagelnde Simone im Häkelstring d050.gif

Sorry Simone, weiß auch nicht wie ich jetzt wieder darauf komme:hug:

 

Ne. Heute hatte sie nur Perlen an! :D Und Pflaster. Es war warm.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heublume! nein, kann sie nicht!!!!! Aber ich kann gerne mal ein Bild von Simone beim Nageln machen. :D und das macht sie echt fein! :D

 

und wie fein sie das kann...............:D

 

bilder gibt es morgen....................leider können wir den schrank noch nicht komplett fertig machen, da die tapeten noch nicht trocken sind. und wir wollen ja schließlich keinen schimmel an den wänden, oder bärbel?..........:cool:

 

jetzt hocken wir zum abschluss dieser saugeilen tage, in der küche und amüsieren uns königlich................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem es heute zur Abwechslung mal die Hitze im Zimmer plus Schnupfen ist, was Paul nicht schlafen lässt, habe ich mich mal wieder an den Rechner gesetzt, weil mir das alle halbe Stunde kurz nach dem Einschlafen wieder geweckt werden doch zunehmend zusetzt. Da bleibe ich lieber wach.

 

Also kann ich euch nun mitten in der Nacht noch die Kochschürze für Paul zeigen. Vorne aus sauteurem Wachstuch :D - das hatte ich mal für unseren Küchentisch bestellt und konnte nun den Rest davon verwenden - und hinten habe ich noch einfache Baumwolle genommen.

 

Wachstuch_rotweissgepunktet3_web.jpg

 

Wachstuch_rotweissgepunktet1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Die Kordhose ist der Hammer!!!!

@Feder: Ein cooler Bagger auf dem Nachthemd :D

@Frau Heublume: Ich finde die Schlüsselanhänger klasse und ein tolles Geschenk ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar noch neu im Forum, lese aber ab und zu schon mal bei euch mit. Es scheint bei euch wirklich sehr nett zuzugehen, aber auch ziemlich persönlich. Also dachte ich, ich stelle mich jetzt einfach noch mal kurz bei euch vor.

 

Ich bin 30, habe eine kleine Tochter (27 Monate) und am 23.12. hab ich Termin für mein 2. Baby. Noch habe ich kein Kleidungsstück genäht sondern mich erst einmal mit meiner Nähmaschine und Theorie (zB Burda Nähen leicht gemacht) vertraut gemacht aber jetzt soll es richtig losgehen. Zwar sind die ersten Schnitte, die ich mir gekauft habe, erst einmal für mich (Umstandssachen oder besser gesagt, weit geschnittene Tunikas), aber mir krabbelt es in den Fingern, endlich für meine Maus loszulegen.

 

Warum bin ich zu euch gestoßen? Nun, im Forum läuft ja eine Diskussion zum Thema Lob und Kritik und dadurch hab ich immer mehr vom Nähcafé gelesen und einen ersten Eindruck von Schreibern hier bekommen. Gut, das Café selbst kommt vielleicht nicht ganz so gut weg, aber mir war sehr sympatisch, was ich so gelesen habe. Wenn es für euch in ordnung ist, würde ich sehr gern bei euch schon immer mal mit reinschauen und sobald ich dann endlich auch die ersten Sachen zustande gebracht habe, mich auch mit Bildern und Erfahrungen aktiv beteiligen. Mein Ziel ist es, hauptsächllich für die Kinder zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähküken: Na, das freut mich aber. Wer sich so nett vorstellt darf aber sicher hier mitschreiben. Trau dich nur. Wir sind hier ne nette Truppe und haben trotz manch anders lautender Gerüchte im Forum auch ein wenig Ahnung vom Kindersachennähen. Und wir sind auch nicht total betriebsblind, was uns ja teilweise vorgeworfen wird. Aber das soll hier nun außen vor bleiben.

 

Hier kannst du auch mal ne Frage los werden und wir versuchen dir dann so gut als möglich zu helfen.

 

Kindersachen sind nicht so schwierig, wie man denkt. Ich hatte am Anfang auch einen Heidenrespekt, aber das geht prima und mittlerweile finde ich so was einfacher zu nähen als z.B. irgendwelchen Dekokram oder Taschen etc.

 

So, Mausi ist im Kiga bis um 10.15 Uhr da will ich mal sehen, dass ich auch mal wieder was geschafft bekomme. Denn morgen ist mein Mann auf der Baustelle und ich muss Kuchen backen für einen Geburtstag, da ist die Nähzeit dann sehr gering.

 

Gestern war ja meine "Nähschülerin" da. MIT DER NEUEN! Echt ein super Teilchen und sie hat ihr erstes T-Shirt genäht. Das ist echt super geworden. Ich war stolz wie Bolle und sie erst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähküken

na dann man herzlich willkommen:D

 

Meine beiden sind nun auch im Kiga und ich dachte mir, ich nutze meinen Bürofreien tag mal und räume meinen Nähbereich auf. Hole noch ein Paar Kisten vom schweden und zeig euch dann vielleciht heute abend mal mein Reich (wenn es bis dahin vorzeigbar ist:o)

 

Einen schönen start ins Wochenende wünsche ich schonmal allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähküken: Das freut mich, dass du trotz merkwürdigen Kommentaren über uns hierher gefunden hast. :)

 

Weißt du denn schon, was es wird?

 

Ich finde Kindersachen auch nicht so schwer. Habe eher Angst vor den Erwachsenenklamotten, weil ich da glaub perfektionistischer bin. Meine Kinder stören kleine Nähfehlerchen nicht.

 

 

Ich komme heute nicht zum Nähen, weil ich mich heute Nachmittag mit Maline und Klementine treffe. Da freue ich mich schon sehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für deine nette Begrüßung.

 

von Meinungen von außen über nähcafé usw halte ich sowieso nicht viel wenn man kein eigenes bild davon hat. ich schätze ein wenig privates flair sehr.

 

hab noch ein paar kleinigkeiten über mich vergessen: ich war vorher einige zeit schon in einem strickclub aktiv, allerdings wurde er dann kostenpflichtig und da ich auch kaum noch gestrickt habe (ich bekomme recht schnell verspannungen im Nacken und arm vom stricken) bin ich dann nach fast 8 jahren glaub ich weggegangen. ab und an hüpfen aber noch ein paar socken von der nadel (geht bald wieder richtig los wenn es herbst wird)

 

ansonsten betreibe ich noch ein wenig hundesport (naja, zur zeit eingeschränkt wegen bauch). ich hab einen kleinen riesenschnauzer (erst 6 monate, daher fast nur unterordnungstraining). Verheiratet bin ich auch...

 

was gibt es noch so? Morgen werden begleithundeprüfungen abgenommen, da bin ich die ganze zeit auf dem hundeplatz. am sonntag haben wir vereinstreffen vom gartenverein aus.

 

ach ja, ich treffe mich einmal pro woche mit ein paar frauen zum gemeinsamen patchwork. das ist immer sehr lustig aber auch sehr lehrreich. ich arbeite gerade an meinem ersten etwas größerem Projekt, einer Decke oder vielleicht auch wandbehang für kinder- oder schlafzimmer (bin noch nicht ganz sicher...das entscheidet sich, wenn ich das gesamtbild sehe)

 

ich freue mich hier zu sein. wie schwierig es wird, mit dem kindersachennähen werde ich sehen, aber im moment bin ich da noch ganz entspannt

 

so, nun wird was gemacht. bis heute mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du denn schon, was es wird?

 

 

uups, ganz übersehen, sorry...ein menschenbaby, soviel ist sicher. ansonsten hält sich das kleine ziemlich bedeckt. mal sehen, in 2 wochen hab ich wieder termin. ich hoffe, dann erfahr ich endlich was es wird. bin so aufgeregt. mein bauchgefühl sagt mir dass es ein junge wird, auch wenn mein mann und ich uns nur bei mädchennamen einig werden. aber so wie mich das kleine ärgert, kann es nur ein junge sein...kleine prinzessinnen machen so was nicht (achtung: ironie)

 

aber wie auch immer: hauptsache gesund und munter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ein Schnauzer! So süß! Neben Rauhaardackeln und Doggen meine Lieblingsrasse.

 

Naja, Jungsnamen sind ja auch schwierig. Ich hatte meinem Mann eine Liste mit 7 Namen hingelegt und er hat mir 5 weggestrichen. Wir haben dann zwischen Lukas und Ben geschwankt. Mein Mann bestand aber auf einer normalen Namensform wie Benedikt, Bengt oder eben Benjamin. Bengt haben wir in der Familie, den Papst mag ich nicht sonderlich und so blieb dann Benjamin. :rolleyes: Heute bin ich mit diesem Namen sehr glücklich. Wir haben die Namen unserer Kinder aber immer schon ausgesucht, bevor ich schwanger wurde. Ich wollte mich dem hormonellen Druck nicht aussetzen mit den Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Manno voll vergessen: Schöne Schlüsselanhänger und die Geschenkidee gefällt mir gut.

 

@Claudia: Da kann Paul ja nun kräftig mithelfen:) Sehr schön geworden und wie immer sooooo sauber verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.