Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.06. - 03.07.2011


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Die Umstandstunika ist wunderschön!!! Den Schnitt werde ich mir merken, falls ich mal wieder schwanger werden sollte... :D

 

Und die Häkelmützen sind auch super toll geworden! Ich häkel auch total gerne, aber mehr so Kleinzeug wie Buttons oder Blumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 447
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    71

  • arcubalista

    39

  • marlenesmama

    37

  • Elidaschatz

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke mädels :o

 

silke: mir gefällt sie auch total gut. wobei ich zwei reihen muscheln drangehäkelt habe. sonst war sie mir zu kurz.

 

als nächstes steht die fm-mütze auf dem plan.............

 

das grundlagenbuch hab ich auch. auch schon das ein oder andere mal zu rate gezogen..................

 

schon komisch, dass sich zur ottobre noch nicht geäußert worde.............mhhh, ist vllt eine erlaubte zeitschrift.........:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: vielen Dank für euere Tipps - werde mir sicherlich solch ein Grundlagennähbuch besorgen oder evt. sogar einen Nähkurs besuchen. Bisher hat mein selbst begebrachtes Wissen immer gereicht ;) (zumindest für mich).

Aber eine Ottobre werd ich mir trotzdem mal bestellen...

 

Anbei noch drei Fotos von meinen ersten Rockversuchen mit dazugehörigen "gepimpten" T-Shirts von der Stange... ;)

P1030172.jpg.97baea27be14bebb7ed1013303f3fcc4.jpg

P1030173.jpg.b845c0577e8a66b5e7cc239c4803268b.jpg

P1030175.jpg.8391c3d656c9b56778638ee79631f180.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bärbel du Gemeinde! Wo gibts denn FMhasser? Hier doch nicht.:D

 

Ich bin gar keine Gemeinde! Die sind Feiglingers. Die trauen sich nicht in den Kindernähtreff! :D

 

Schön, dass wir uns morgen sehen! Sandra kommt auch. Sie packt schon!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da freu ich mich ja besonders. Willkommen in Raedersdorf Sandra:D

 

Uuuund wenn schon dann gewöhnte Feiglingers! Gewöhnt zu meckern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bärbel: und ich hock auf dem trödel..........:(

 

ok. Du packst jetzt geschwind ein paar Sachen für dich un Franzi ein und dann flüchtest du! :D Stina kann den Fluchtwagen fahren und ich hol dich hier ab! Genau so machen wir es, gell? Das magst du doch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Uuuund wenn schon dann gewöhnte Feiglingers! Gewöhnt zu meckern!

 

*kicher* Und gewöhnt nicht mit zu denken. Normalerweise denkt ja Burda für sie. Mit unseren unvollständigen und teilweise rudimentären Farbenmixschnitten kommen sie nicht zurecht. Da müssten sie ja unter Umständen selber denken. :D

 

Gell schön, dass Sandra auch kommt. Simone kommt auch. Ich glaube Andrea packt auch schon. Aber ich weiss nicht ob sies bis morgen schafft. Dann eben am Dienstag. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Ottobre zu nähen angefangen und gleich nen Schnitt abgewandelt und anderen Stoff benutzt. So hab ich es mir glaub unnötig schwer gemacht aber auch viel gelernt.

 

Danach hatte ich mir aus unserer Bücherei das Burda Nähbuch Grundlagen (oder wie das heißt) ausgeliehen und durchgelesen. Einiges davon ist hängengeblieben und wenn ich was suche, gehe ich wieder hin, die haben davon nämlich 3 Ausgaben und zur Not frage ich auch ungeniert in einem unserer Stoffläden nach Verarbeitungstipps.

 

Den Burda Latzhosen-Einzelschnitt von Benjamin fand ich echt heftig für den Anfang, trotz der Bilder. Aber Farbenmix-Erklärungen sind in meinen Augen auch nur mit Fotoanleitung verständlich, daher find ich das immer so merkwürdig, dass die Anfängern empfohlen werden.

 

 

So, Insa und Lore-Top passen, allerdings hab ich das Top vorne zu breit gemacht und jetzt noch ne Kellerfalte improvisiert. Die ist mit der Singer aber nicht so schön geraten, die muss ich dann halt noch mal neu machen, wenn meine Emma wieder da ist (ja Andrea, die heißt wie E. :D). Lisa war leider nicht gut drauf und daher hab ich kein Foto gemacht. Vielleicht zieht sie es aber morgen bei gutem Wetter an, dann mach ich euch eines mit Inhalt, sonst halt ohne.

 

Morgen möchte ich dann die zum Top noch passende Lunada-Hose nähen. Die wird aber wegen der Wellen unten garantiert aufwändiger und ich muss mal gucken, ob die überhaupt ohne meine Emma machen kann. Will den Tante Ema Stoff nicht verhunzen. :o Sonst würde ich als Ausweichprojekt mit der Carina-Hose anfangen, da wäre es egal, weil eher ungeliebter Hilco-Stoff und TR-Stoff verbraten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Du packst jetzt geschwind ein paar Sachen für dich un Franzi ein und dann flüchtest du! :D Stina kann den Fluchtwagen fahren und ich hol dich hier ab! Genau so machen wir es, gell? Das magst du doch, oder?

 

*kicher* Und gewöhnt nicht mit zu denken. Normalerweise denkt ja Burda für sie. Mit unseren unvollständigen und teilweise rudimentären Farbenmixschnitten kommen sie nicht zurecht. Da müssten sie ja unter Umständen selber denken. :D

 

Gell schön, dass Sandra auch kommt. Simone kommt auch. Ich glaube Andrea packt auch schon. Aber ich weiss nicht ob sies bis morgen schafft. Dann eben am Dienstag. :D

 

ok, aber dann bleibt fabi ganz alleine auf dem trödel. nee, das kann ich nicht machen.............................ich komm was später, ok?...........*ggg*

 

und zum anderen thema = genau auf den punkt getroffen!!!

 

achja, blümchenhäkkkeln wird nicht meine leidenschaft werden.................nein, wird es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe ich darf mich einmal kurz mit einer Frage zu euch gesellen? :)

 

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: lese hier ganz oft von Ottobre-Schnitten. Die Zeitschrift kenne ich von der entsprechenden Seite, hatte aber noch nie eine in der Hand.

Sind die Schnitte schwer zu verstehen bzw. die Anleitungen verständlich? - habe hier eine Burda rumliegen und ich muss sagen, die Anleitungen finde ich schon recht heftig zum nachvollziehen (im Gegensatz zu oben genanntem Buch). :o

 

Würde mich über eine Antwort freuen ;-)

 

LG Steffi

 

Ich nähe fast ausschließlich aus der Ottobre, wie man in meinem UWYH oder in meiner Galerie sehen kann. Ich finde die Schnitte einfach genial.

 

 

erstmal die mütze des grauens

picture.php?albumid=2594&pictureid=37042

 

Sieht gar nich danach aus als wenn sie sehr vielArbeit gemacht hat;)

 

dann meine ersten häkkkelprojekte

picture.php?albumid=2594&pictureid=37041

picture.php?albumid=2594&pictureid=37043

 

Wunderschön diese Mützen, was ist das für eine Anleitung wollte grade schreiben was ist das für ein Schnitt,:cool:

 

jetzt müssen noch schöne blömkes als deko her und gut ist :)

 

daran werde ich dann jetzt arbeiten........

 

Was ist das?:confused:

 

@all: vielen Dank für euere Tipps - werde mir sicherlich solch ein Grundlagennähbuch besorgen oder evt. sogar einen Nähkurs besuchen. Bisher hat mein selbst begebrachtes Wissen immer gereicht ;) (zumindest für mich).

Aber eine Ottobre werd ich mir trotzdem mal bestellen...

 

Anbei noch drei Fotos von meinen ersten Rockversuchen mit dazugehörigen "gepimpten" T-Shirts von der Stange... ;)

 

Herzlich willkommen hier, ich finde die ganz ganz süß die Röcke,

 

@ Bärbel, Sandra kommt Dich besuchen, dann wünsche ich viel viel Spaß.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siiimooooooooooooone! WANN hast du zu häkkkkkeln angefangen? :hug: Die sind ja genial! Die unterste am Kind bitte absetzen, einpacken und per Express hierher schicken. So schööön!

Und Blömkes (@monika: Blümchen :hug:) sind net schwer. Auf Stricken Häkeln lernen mit eliZZZa * Socken stricken, Strickanleitungen, Strickmuster, Häkelmuster, Häkelanleitungen sind wirklich einfache und schnell gemachte.

 

@AmeliesMom: Herzlich willkommen!

 

hab doch noch was genäht. Ihr dürft auch raten, was :D. Da aber schon alle Kameras verpackt sind, muss ich euch Fotos schuldig bleiben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab doch noch was genäht. Ihr dürft auch raten, was :D. Da aber schon alle Kameras verpackt sind, muss ich euch Fotos schuldig bleiben :o

 

Bestimmt eine TAsche für alle Dindos, Auddos und Kittys von Vanessa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sandra:hug:, ich hab ja das Häkelbuch und auch das Ebook,dann kann ich ja die Blümchen häkeln ....... aber ich kann die Mütze nicht häkeln, mir fehlt die Anleitung:rolleyes:

 

Ich wünsche Dir und Vanessa schöne Tage bei Bärbel:lol: :schneider::lol::lachen::streichelstoff::lol: :lol::stoffknutscher::lachen::lol::lachen::rose::hug:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir und Vanessa schöne Tage bei Bärbel:lol::lachen::schneider::lol::streichelstoff::lol::schneider::lol::stoffknutscher::lol::rose::hug:

 

Monika, das war leider nicht ganz ernst gemeint von mir. Sandra fährt mit Mann und Kind nach Lübeck. Aber vielleicht biegt sie ja doch noch ab und kommt in den Süden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt eine TAsche für alle Dindos, Auddos und Kittys von Vanessa!

 

hmmmmm.. nee. Die Dittis darf ich ja nicht mehr anpacken. Zumindest die rosanen nicht. Die anderen dürfen. Aber die rosanen könnten ja wieder in der Kittywaschanlage landen. Und das geht gar nicht. Das Drama hier könnt ihr euch nicht vorstellen, was ich da verursacht habe :o BEIDE schoko- und kakaoverschmierten Kittys in die Wama (im Keller) gegeben. Kind hat gebrüllt wie am Spieß "DIIIIITTTIIII!!!!!!!!!!" und hat dann oben an der Wohnungstür gerüttelt wie doof. "DIIIIIIIIIIIITTTIII!!!!" Es waren harte 2 Stunden :o und das Wiedersehen danach hinterließ ein glücklich strahlendes Kind. Aber seitdem hütet sie die wie ihren Augapfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Sandra, du bist also auch eine Gemeinde. Tststs.

 

Ich hab meine zweite Arthurmütze fertig. Nun sind die Finger irgendwie etwas verkrampft. Fotos reich ich nach, da ich die Dinger noch mit Blümchen oder Stickis betüddeln will.

 

Ich wünsch euch noch viel Spaß und geh jetzt in die Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

noch wer wach? Wir waren heut nachmittag noch auf ner Grillparty, das hat etwas länger gedauert, so dass E. erst um viertel vor 10 im bett war:eek:...und ich wollte doch heute abend noch eine Blomma fertig bekommen...das wird wohl nix...aber angefangen habe ich...immerhin sind schon alle falten drin und abgesteppt und die Taschenbeutel und die hinteren Passen...nun geh ich aber wohl ins Bett. Dann muss ich morgen weiter machen..

 

Rike: die Tunika ist ganz ganz toll und der Stoff ist genial!

 

Simone: *Kreisch* die Mützen sind so was von klasse, die Floriana will ich auch im Urlaub häkeln , passt das mit den Angaben die die machen wg. der Größe und der Anzahl der Maschen?

 

Irgendwen wollte ich noch begrüßen, ach ja Amelies Mom!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe gehäckkkkelt und jetzt surfe ich noch ein bisschen. Ich staune gerade wie viele blödsinnige Ebooks es bei Dawanda gibt! Echt krass. Da wollen Leute aus nichts Geld machen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe gehäckkkkelt und jetzt surfe ich noch ein bisschen. Ich staune gerade wie viele blödsinnige Ebooks es bei Dawanda gibt! Echt krass. Da wollen Leute aus nichts Geld machen. :confused:

 

Yep, aber wenn es Leute gibt, die die kaufen :). :rolleyes:

 

So, nun geh ich aber echt ins Bett...morgen ist grosser Koffer-Packtag...immerhin ist nun schon fast alles gewaschen...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...