Zum Inhalt springen

Partner

Esnah UWYH't nun auch...


Esnah

Empfohlene Beiträge

So hier die ersten Bilder... Musste erstmal den Akku aufladen...

 

Das ist also die HANDtasche von Farbenmix...

 

Aus alter schwarzer Jeans von meinem Mann und Webband You Rock und Kam Snaps aus der SB *hüpf*

 

Das ganze kommt ums Handgelenk und soll Geld aufnehmen... War mein erster Reißverschluss den ich eingenäht habe...:rolleyes:

P1000877.jpg.3a7a17930519a22cf09edad9c79d6900.jpg

P1000878.jpg.77d5655a8b36626fc68d7c86843d6945.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 505
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    201

  • babysinclair

    37

  • Elidaschatz

    27

  • Stoffkörbchen

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht super aus gute Idee muß ich auch mal machen. Finde die Farbkombi ganz toll. Und der RV sieht sehr gut aus. Hat gut geklappt?

Schönen Abend noch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Beschreibung sind drei Nähvarianten der Tasche... Ich habe die erste ganz einfache genommen... Da näht sie zwei Stücke zusammen und dort wo der Reißverschluss rein soll mit großen Stichen... Dann nähst du praktisch den Reißverschluss an und öffnest die große Nahtstelle wieder... Ich glaube einfacher gehts gar nicht...

 

Die ist wirklich leicht genäht... Hab schon eine zweite identische zugeschnitten für den besten Freund meines Großen... Der bekommt praktisch die gleiche nur mit roten Snaps... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, so nähe ich RV generell an, ist am Einfachsten in meinen Augen.

 

@danimaus: schau mal hier in die Nähtechniken rein, da wird das immer sehr anschaulich erklärt: :: Husqvarna Viking ::

 

Ich finde diese Tasche toll, hab ich auch mal noch vor mir für den Sommer zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern war ich wieder fleißig... Hab eine zweite HANDtasche genäht... Identisch wie die erste nur 2 cm länger und an statt mit türkisen mit roten Knöpfen... (Bilder hab ich vergessen und die Tasche ist schon bei seinem neuen Besitzer der unheimlich stolz war *grins*)...

 

Und dann hab ich aus der neuen Ottobre (3/2011)den Sommerhut (Modell 27) genäht...

 

Werde allerdings noch Bindebänder annähen müssen, da er ein wenig zu groß ist... Zugeschnitten eigentlich in 50 musste ich am Ende die Nahtzugabe an der Krempe wegnehmen und dadurch hat der Hut nu 52 cm und ist damit 3 cm zu groß...

P1000886.jpg.5f996b7c289f4d53e7dd9c93b2a86873.jpg

P1000881.jpg.9f8ab31f0d81abc580fcfbb4ee794e41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Esnah, ich hab dich gefunden und bin grad total begeistert, dass du vier Kinder hast. Ich will/wollte auch immer vier...

 

 

Der Hut ist klasse finde ich, bei mir werden die Hüte und Mützen auch immer zu groß. :D

 

Also ich guck sehr gerne zu und freu mich besodners auf deine Jungssachen, da kann ich mich inspirieren lassen :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir... Jungs sachen hab ich ja noch nicht soviel gemacht... Aber meine beiden wünschen sich jetzt den Fischerhut aus der neuen Ottobre *kicher*

 

Ich werde den Hut nochmal nähen für die Maus und ich denke ich weiß wo der Fehler lag... Den werde ich ausmerzen und dann sollte der Hut beim nächsten mal perfekt sitzen...

 

Ich hab bei dem jetzigen dann die Schnittzugabe an der Krempe im Innenteil um einen cm gekürzt, weil ich der Hutteil nicht passte... Ich werde also beim nächsten Hut einfach die Krempe mit Nahtzugabe zuschneiden (rundherum) und den Hutteil nur an den Seiten und unten ohne... Dann sollte es perfekt sein...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tollen Hut hast Du da genäht, eine schöne Farbe für kleine Mädchen.

Die Handtasche ist ziemlich raffiniert, eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich habe endlich fertig...

 

Die EL PORTO wurde heute abend fertig und das wurde auch Zeit... Morgen muss sie in Windeseile nämlich noch bepackt werden und geht dann um halb neun mit meinem Junior auf Reisen... Die erste Klassenfahrt... Ich bin mal gespannt...

 

Passend dazu hab ich noch fix ein TaTüTa genäht, denn sie sollen auch Taschentücher mitnehmen... Gerne hätte ich ihm noch eine Kulturtasche genäht, aber das wäre jetzt in Stress ausgeartet...

 

Hier also die Bilder von der Tasche und dem TaTüTa...

P1000907.jpg.01b2b0add707ed13c3bf2897b81f7192.jpg

P1000908.jpg.adf00eaca25d3a26e1733bc8867e86b2.jpg

P1000909.jpg.fda6c0b74ff128732b96616380b602f0.jpg

P1000911.jpg.2518000de1c2e5cd404100326e8e3309.jpg

P1000912.jpg.dc986a1ec96599f5fc2d2e8c048177f4.jpg

P1000913.jpg.e5cff4440aedfaf9fd8475183388c946.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da warst Du aber fleißig, da wird dein Sohn aber stolz sein bei so einer tollen Tasche.

Er wird besstimmt beneidet, so etwas schönes hat sonst keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh toll,

 

an die Tasche trau ich mich leider nicht dran... Sie sieht aber spitze aus :) Viel Spaß auf der Klassenfahrt wünsche ichd einem Sohn :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand sie jetzt gar nicht so schwer und mit dem WIP von der Seite hier und der Bilder-Anleitung von FM war es ganz gut machbar... Und ich hab ne Menge gelernt...

 

Wenn ich heute so gesehen habe was die anderen Kids alles mit hatten... Die hatten alle Riesenkoffer dabei...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist toll geworden! Ich hab auch schon mal eine El Porto genäht und finde sie super, allerdings werde ich mir wahrscheinlich irgendwann mal eine verkleinerte Version nähen, so für den Alltag ist sie ja doch etwas groß!

 

Dein Sohn ist bestimmt ganz stolz auf sein Unikat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist toll geworden! Ich hab auch schon mal eine El Porto genäht und finde sie super, allerdings werde ich mir wahrscheinlich irgendwann mal eine verkleinerte Version nähen, so für den Alltag ist sie ja doch etwas groß!

 

Dein Sohn ist bestimmt ganz stolz auf sein Unikat, oder?

 

Die Tasche ist echt riesig... Ich hatte zwischendrin echt mal zweifel ob da am Ende alles reinpasst... Aber es hat tatsächlich geklappt... Die Tasche ist wie eine kleine Mary Poppins Tasche...

 

Morgen kommt Sohnemann schon wieder und bin mal gespannt wie die Tasche sich im Alltag gemacht hat...

 

Ich habe in den letzten Tagen 5 Unterhosen nach Ottobre zugeschnitten für meine Große Madam... Und einen Rock (den Cocos aus Ottobre) und bin gerade dabei für Samira noch einen Latzrock auch aus einer Ottobre zuzuschneiden...

 

Sonntag ist hier in der Nähe nochmal Stoffmarkt und ich werde mir dann noch bissl was an Baumwollstoffen zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So eigentlich schon vor ein paar Tagen Fertiggestellt... Ein Rock aus der Ottobre 1/2011, Modell 15 (Cocos) aus Baumwollstoff (Ikeabettwäsche:p) in Größe 104 ohne Nahtzugabe...

 

Sie wollte ihn gar nicht mehr ausziehen und ich konnte sie nur mit Engelszungen überreden ihn auszuziehen und nicht mit ins Bett zu nehmen...:rolleyes:

P1000922.jpg.da1217e307d889482e9371c9c1e9b88e.jpg

P1000923.jpg.0d71cbf96f40588de5921e55957f206d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süß! Vor allem, wie sie den Pulli hochzieht, damit man auch ja genug vom Rock sieht *zumknutschen*

Wie wärs mit einem Schlaf-Rock ??:lol:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja zu Beginn des UWYH's gesagt, dass auf jedenfall noch Stöffchen hier einziehen werden...

 

Ich war also nochmals auf einem Stoffmarkt hier in der Nähe... :p

 

Auf dem ersten Bild seht ihr Baumwollstoffe... Auf dem zweiten sind ein paar Jerseys... (ach ich liebe den Wikinger)...

 

Auf dem dritten sind Uni-Jerseys (zwei hab ich noch unten einer davon ist ein giftgrüner den ich total geil fand, der aber noch gebügelt werden muss...)

 

Auf dem vierten Bild seht ihr eine Errungenschaft von Ikea (ist der Rosalie) und auf dem letzten Bilde sind Stoffe die ich bei eBay erworben habe...

 

Dabei ist der dunkelblaue ein Cord und der karierte ein dünner Baumwollstoff (wohl eher für Blusen)... die anderen sind Jerseys...

P1000924.jpg.106a39860c88f8f7131ac7bb90e25ccb.jpg

P1000925.jpg.44d4ad4bfdff07c64dcc83c97b4f4b5b.jpg

P1000926.jpg.dd87d5020515faa2cee4dcc669bf8690.jpg

P1000927.jpg.6c0b9971bbe2b880a93d0e35569199af.jpg

P1000928.jpg.ca47fe32f80dd491e0d6b14e2b52abeb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh man schon wieder so lange her... Viel geschafft habe ich nicht... Immoment passiert hier privat sehr viel und ich komme kaum zum Nähen... Ich habe noch ein paar Schnittmuster kopiert und eine Rocklegging angefangen... Mir fehlt nur noch der Rocksaum und da bin ich unschlüssig...

 

Hab mal an einem Stück Stoff mit der normalen Nähma einen Wellensaum versucht und bin unschlüssig ob das so richtig ist...

 

Wenn ich das Ding endlich fertig stelle kommt auch ein Bild... Ich hoffe aufs Wochenende... Letztes ging leider nicht, da meine Mom ein Hörsturz hatte und wir die meiste Zeit im Krankenhaus verbrachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah, ich drück dich mal :hug:

Das mit deiner Ma tut mir leid. Ich hoffe, es geht ihr wieder besser..?

Stell doch mal ein Foto von dem Versuch ein, es gibt bestimmt Mitleser, die dir helfen können ( ich leider nicht, denn Rollsaum habe ich noch nicht genäht).

Und es kommen bestimmt wieder Tage, wo du mehr schaffst :)

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke... Morgen noch einmal eine Infusion dann soll es wohl reichen...

 

GSD hat sie wohl nichts zurückbehalten diesmal...

 

Waren heute noch beim HNO... Soweit ist alles wieder gut...

 

Ich hoffe wirklich das ich bald wieder etwas mehr Zeit habe...

 

Im Juli hat mein Mann drei Wochen Urlaub... Vllt schaffe ich in der Zeit mal etwas... Obwohl die halben Ferien sind schon wieder mit irgendwelchen Terminen verplant *umfall*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist wirkich Allerliebst, da kann ich verstehen das sie ihn nicht mehr ausziehen will.

 

Auch Deine Stoffausbeute gefällt mir, den Wickingerstoff habe ich in grün schon 2 x als Shirt verarbeitet und die Shirts werden sehr gern getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das mit deinen Mom tut mir leid :hug:.

 

Hatte auch vor 2 Jahren einen Hörsturz. Ist wirklich eine blöde Sache :silly: Bei mir kam es von eingeklemmten Nerven und verschobenen Wirbeln im Halsbereich.

 

Ich hoffe es ist wieder alles ok bei ihr.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist wirkich Allerliebst, da kann ich verstehen das sie ihn nicht mehr ausziehen will.

 

Auch Deine Stoffausbeute gefällt mir, den Wickingerstoff habe ich in grün schon 2 x als Shirt verarbeitet und die Shirts werden sehr gern getragen.

 

Hihi das weiß ich das du den schon verarbeitet hast und deine Shirts gefallen mir super (darum musste ich den Stoff als ich den gesehen hab auch einpacken)... Da führte echt kein Weg dran vorbei...:rolleyes:

 

Hallo,

 

Das mit deinen Mom tut mir leid :hug:.

 

Hatte auch vor 2 Jahren einen Hörsturz. Ist wirklich eine blöde Sache :silly: Bei mir kam es von eingeklemmten Nerven und verschobenen Wirbeln im Halsbereich.

 

Ich hoffe es ist wieder alles ok bei ihr.

 

LG

 

flocke1972

 

Meine Mom hat vor knapp 9 Jahren auch schon einen gehabt... So wie es bislang aussieht, wird sie wohl keine bleibenden Schäden davon tragen, da sie sehr schnell reagiert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi das weiß ich das du den schon verarbeitet hast und deine Shirts gefallen mir super (darum musste ich den Stoff als ich den gesehen hab auch einpacken)... Da führte echt kein Weg dran vorbei...:rolleyes:

 

Na, dann Hast Du ja schon Vorlgen zu Gestaltung des Shirts;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass deine Ma es scheinbar gut übersteht. Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich solche Sorgen um die Eltern machen muss....

Und ich freu mich schon sehr drauf, wenn du wieder Nähen kannst und der Wikingerstoff dann irgendwann verarbeitet wird :D oder der Spinnenstoff :D

 

Vielleicht sollte man einfach mal ein paar Scheuklappen nähen und aufsetzten, damit man nichts anderes mehr sieht als die Nähecke, keinen Haushalt, keinen Rasen usw

Ach, ich würde auch gerne wieder was schaffen, aber da ich heute noch groß einkaufen muss für eine Geburtstagsfeier am Sonntag und diverse Geschenke besorgen muss für morgen- da sind wir in Oldenburg bei meiner Familie, dort waren im Mai drei Geburtstage und morgen der 10. Hochzeitstag meiner Schwester... und eine Freundin mit Baby fahre ich dort auch noch besuchen, da soll es auch noch eine Kleinigkeit sein- *seufz* ich werde wohl den halben Tag mit einkaufen verbringen.

Für das Baby will ich noch eine Kleinigkeit nähen, aber die kleine Emma hat noch zwei große Halbgeschwister- ich glaube 12 Jahre alt- für die wäre Nähen wohl eher sinnlos, was kann ich denen denn mitbringen *grübel*????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...