Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte Victoria 550 A ohne Gebrauchsanweisung


Boobs&Barbie

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe nun endlich meine erste eigene Nähmaschine. Dummerweise war keine Gebrauchsanweisung dabei und nun stehe ich vor vielen Rädchen und weiß nicht, was sie bedeuten.

Nhmaschinchenbeschriftet.jpg

Also, da wäre einmal das große Rad mit dem Programmen, soweit klar... aber 6 A Einstellungen? Wie komme ich von einer zur anderen? Hat das evtl was mit Rädchen Nr. 2 zu tun? Da gehts ja nur bis 5.

Rädchen 1 ist evtl die Oberfadenspannung, oder?

Und Rädchen 3? Stichbreite vielleicht?

 

Und dann will sie den Unterfaden nicht hochholen. Habe den Oberfaden artig nach Anleitung auf der Maschine eingespannt und die Unterfadenspule liegt, denke ich, auch richtig. Nhmaschinchen002.jpg

Was könnte ich noch falsch gemacht haben?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kat und ihre geliebte Victoria May ^^

 

*tee und Kuchen hinstell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boobs&Barbie

    5

  • ive25

    3

  • charlie_zwo

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

A Einstellungen sind nicht 6 sondern 3. die untere Reihe (komplett) zeigt die Zwillingsnaht Möglichkeiten mit der jeweiligen Stichwahl.

 

Zum Faden raufholen.

 

Nähfaden einfädeln, nach hinten legen Nadel einmal runter und rauf, am OBERFADEN ziehen bis Unterfaden hoch gekommen ist.

 

Probieren und melden (um die Räder kümmern wir uns gleich)

 

 

Nhmaschinchenbeschriftet.jpg.a7df91a3faf2ef74322f7357837dea1c.jpg

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, gebraucht hieß bei mir, dass ich sie bei Ebay gekauft habe. Laut Verkäuferin stand das Schätzchen nur herum, ich denke nicht, das da was kaputt ist ;)

 

Eva, hab das so versucht, hatte das auch vorher so gemacht, nur den Faden nicht nach hinten gelegt. Trotzdem bildet sich da unten einfach keine SSchlaufe. Habe ichs doch falsch eingelegt? Ich lese mir gerade das PDF von Victoria durch (danke charlie_zwo), aber auch da kann ich keinen Fehler erkennen.

Vielleicht stelle ich mich einfach doof an.

 

Kat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sieht das denn aus, wenn Du am Handrad drehst und unten beobachtest will der Oberfaden den Unterfaden mitnehmen?

 

Noch was (ich weiß ihr seid nicht doof, sorry) drehst Du das Handrad zu Dir oder von Dir weg. Richtig ist zu Dir drehen.

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gerade gemacht, ich schätze die Nadel kommt gar nicht so tief.

Manno :(

 

Edit: Ja, drehe das Handrad zu mir, vielleicht dreht sich meine Spule Falschrum? Habe sie so eingelegt, dass sie, wenn ich sie vor mir habe Mit dem Uhrzeigersinn dreht.

 

Kat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels, dann hab ihr Schrott ersteigert.

Ein Test setzt mal die Nadel nicht ganz nach oben ;ideechen tiefer und festschrauben.

 

Grüße

Eva

 

Sauber habt ihr gemacht nehme ich an?

 

attachment.php?attachmentid=42271&d=1214475238

 

Genau an das BILD HALTEN

attachment.php?attachmentid=37958&d=1206129083

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geölt, zusammengebaut, Nadel tiefer gestellt... bringt alles nichts... muss mich wohl damit abfinden, übers Ohr gehauen worden zu sein.

 

Ich drehe das Handrad zu mir, Nadel kommt, egal wie tief ich sie stelle nicht unten an und die eingerastete Spuel macht gar nicht, auch der lange Faden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal zwei Photos mit zurückgelegter Maschine und ohne Faden.

Der Deckring des Greifers wird vorher entfernt.

1 Bild mit Nadel in unterstem Totpunkt

1 Bild mit Greiferspitze am oberen linken Totpunkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo, Ihr Lieben!
Ich suche die Bedienungsanleitung für die Victoria Loyds 550a. (Sie scheint ja - bis auf einige Farben - mit der Victoria 550a identisch zu sein.) Hat die inzwischen jemand von Euch gefunden?
Ich suche die Anleitung für meine Mutter, die die Maschine als Leihgabe bekommen hat, weil ihre kaputt ist. Und meine Mutter kommt mit der Stichauswahl nicht zurecht.
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...