Zum Inhalt springen

Partner

Schriftart gesucht!


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche mal wieder einen Font, möglichst als freien Font zum Downloaden:

 

Ähnlich wie Linotype ego, siehe Bild.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Liebe Grüße

Emmi

Schriftzug2.jpg.3482afa1dd92adc20d2b6ef191f92738.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creativi

    5

  • sticki

    3

  • emmi99

    3

  • zimtstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... ömmmm, die original Linotype Schrift ist eigentlich nicht für lau zu haben, in jedem Fall aber geschützt

.

Linotype Ego is a trademark of Linotype GmbH and may be registered in certain jurisdictions.

Wenn Du das gewerblich nutzen möchtest wäre es vielleicht mit Vorsicht zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ömmmm, die original Linotype Schrift ist eigentlich nicht für lau zu haben, in jedem Fall aber geschützt

.

Wenn Du das gewerblich nutzen möchtest wäre es vielleicht mit Vorsicht zu geniessen.

 

Hallo!

 

Erst mal Danke den Link:)

 

Ich habe geschrieben ähnlich wie Linotype ego.

Das war mir schon klar, dass ich diese Schrift nicht so ohne weiteres nutzen darf. Es ist auch für mich privat, nicht gewerblich. Mir gefällt diese Schrift eben.

 

Liebe Grüße

Emmi

Bearbeitet von emmi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vielleicht solltest Du Deinen Kunden dann auch mal sagen, das sie die Schriften zur Verfügung stellen oder eben anmerken, das sie zum Teil eben die Schriften kaufen müssen:).....so dieser Font für einen Kunden gedacht ist.

 

Es ist immer reine Glückssache, das man solche Fonts for free findet....ich empfehle, immer bei Google (in diesem Fall) "Linotype Ego Font for free" einzugeben uns sich dann mal durch die Seiten zu blättern, das kann auch mal Seite 5 oder 6 sein. Das ganze kostet auch Zeit, da bleibt oft die Frage, ob das Kaufen der Schrift nicht günstiger ist.

 

Nur mal so als Anmerkung und ohne es böse zu meinen.

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

 

Hallo Heike!

 

Mal abgesehen davon, dass ich diese Schrift für mich suche, ist es sicher auch nicht erlaubt, dass mir der Kunde diese Schrift bzw. Font gibt. Das Weiterreichen von Fonts, auch Kauf-Fonts ist nämlich auch nicht erlaubt. Was du vorschlägst ist also auch nicht so ganz koscher.

 

Habe mich spaßeshalber schlau gemacht was der original Font kostet: im günstigsten Fall 42 $.

Wie gut dass ich nur einen ähnlichen suche!;)

 

Mit Google habe ich auch schon gesucht, aber es hat nicht viel ergeben, weil ich wie gesagt einen ähnlichen Font gesucht habe!:rolleyes:

Mein Tipp zur Google-Fontsuche: als Suchbegriff auch mal "Forum" dazu eingeben, manchmal haben andere Leute den gleichne Font auch schon mal gesucht.

 

Bin aber inzwischen fündig geworden und habe 2 ähnliche Fonts gefunden, sogar freie Fonts.

 

Aber dein Link ist genial! Vielen Dank dafür:rose::powerknutscher:

Fiedelinchen ist immer wieder eine geniale Font-Finderin, du hast mir ja schon mal geholfen.

 

Liebe Grüße

Emmi

Bearbeitet von emmi99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hm,

 

sieht einer Book Antiqua sehr ähnlich; die hat glaub ich jeder Windows-Rechner standardmäßig dabei, oder? Schrifteinstellung dann auf Umriss, schattiert, fett, große Größe.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

auf den Fontsuchseiten habe ich den gestrigen Abend verbacht:mad: ich möchte sie mit Embird umwandelt da kann man keine Schatten einstellen

@sticki...ich suche die Schrift allerdings grade ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da tatsächlich mit Schatten etc. gearbeitet wurde, musst du den Schriftzug erst in einem Vektorformat (wmf, emf) in einem entsprechenden Programm erstellen. Dann kann dir die Fontengine das umwandeln.

 

Wenn du einen geraden Scan mit mehr Buchstaben hättest, könnte man ja vielleicht suchen helfen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da tatsächlich mit Schatten etc. gearbeitet wurde, musst du den Schriftzug erst in einem Vektorformat (wmf, emf) in einem entsprechenden Programm erstellen. Dann kann dir die Fontengine das umwandeln.

 

Wenn du einen geraden Scan mit mehr Buchstaben hättest, könnte man ja vielleicht suchen helfen... :D

 

weiß nicht wie das geht:o .... das ist der Originalschriftzug das andere (krumme :D) war ein T-Shirt Druck

 

 

a2uu5.jpg

a2uu5.f9c81df630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sticki...du bist ein Schatz..knuddel..:rose: bekommt man die oder ähnliches auch irgendwo frei...nur für einen Namen 27,- :( ich hab die leider nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...