Zum Inhalt springen

Partner

Wäsche/Negliges o.ä. in Größe 52/54


Leronis

Empfohlene Beiträge

Hallöle

 

Dank eines netten Verweises der Jungs und Mädels bei Natron&Soda bin ich auf Euch gestoßen..

Und Ihr habt extra ne Rubensabteilung, wie klasse ist das denn!!

 

Ich leg auch gleich mal mit ner Frage los, hab mir schon nen Wolf gegoogelt..

Ich suche einen/mehrer Schnittmuster für Unterwäsche/Slips/ Dessous/ Negliges in großen Größen..

Könnt Ihr mir helfen??

LG

Leronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leronis

    3

  • ulliversum

    1

  • zimtstern

    1

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu

Vielen Dank für Eure Antworten..

werde mich da mal durchwühlen..

Hoffe da sind auch ein paar deutsche Anleitungen bei *lol*

Mein englisch und erst recht niederländisch sind garantiert nicht zur Schnittübersetzung geeignet..

Die Idee mit dem Sommerschnitt find ich auch nicht schlecht, hatte ich auch schon..War aber nicht sicher ob sich das auch umsetzen läßt..

Ich bin nämlich der Meinung, das ich nicht wirklich nähen kann, ich wurschtel mich so durch..(hab zwar schon ein paar wenige Sachen gemacht, aber irgendwie, sind die Ergebnisse zwar tragbar, aber nie so, wie ich sie mir vorher vorgestellt habe.. :D)

Vor allen die ganzen Fachbegriffe lassen mich immer so:confused: aussehen..

Aber da gibts hier bestimmt auch Unterforen mit Erklärungen..

Werd erstmal in den nächsten Tagen hier durchs Forum schnüffeln..

 

LG

Leronis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fachbegriffe empfehle ich ein Buch. immer wieder gern genommen wird die Nähschule von burda, in der neuen Version heißt sie anders:

http://www.burdamode.com/B%C3%BCcherecke,1000001-1016181-1016184,deDE.html

 

Ganz in deutscher Sprache sind die Schnitte von sewy - komen aus Euskirchen in der Eifel, auch wenn man das am Namen nicht erkennen kann:

http://www.sewy.de/

 

Du bekommst die Schnitte auch bei anderen Anbietern, aber wenn Du sowas noch nie gemacht hast, wäre evt. ein Kurs angebracht.

 

Und was das englisch angeht, so braucht man diverse Fachvokabeln, von denen man viele hier in einem Wörterbuch findet, der Rest ist dann eher "easy". Besonders die Schnitte aus den USA sind sehr gut bebildert und ausführlich beschrieben, damit ja niemand etwas falsch macht und den Schnitthersteller verklagen kann ... Da hilft wohl nur, sich mal einen anzusehen.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du Dir das mit dem Niederländisch nach ersten Erfahrungen doch zutrauen solltest (Tip: Hier im Forum gibt es dazu auch Hilfe..) - in der Februarausgabe 2006 der Knipmode ist ein Hemdchen-, ein Panty-, ein BH- und ein Stringschnitt enthalten - bis XXL oder 90F :)

 

LG. Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein bißchen geguckt..

OmG ist das alles kompliziert..ich

glaub ich näh erstmal alles was mir schon vor der Dessous_idee so im Kopf rumgeschwirrt ist..dafür hab ich ja teilweise schon die Stoffe da *lol*

Und dann, dann mach ich mich mal wieder auf die suche..

Ach so, da wo ich cm-Angaben gefunden habe oder zugeschickt bekommen habe ( zB Hüftumfang) sprenge ich bei dem einen Ela-Schnitt und auch bei merckwaerdigh die NAgaben um ca 8cm..und bei Neuland gleich ne schnittvergrößerung?? Neee,nicht wirklich..

Aber Danke nochmal an Euch!!

 

LG

Leronis, die jetzt doch etwas entmutigt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um Slipschnitte geht, kannst du den auch ganz einfach (wirklich!) von einem passenden abnehmen. Du steckst den Slip einfach so, dass zwar das Gummi jedoch nicht der Stoff gedehnt ist, auf eine Styroporplatte (Matratze oder Teppich geht auch) und malst die Umrisse einfach ab.

Wie lang das Gummi für die jeweiligen Ausschnitte sein muss kannst du an deinem Ursprungsmodell ausmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von KwikSew gibts ein paar Grundschnitte auch in großen Größen, geht glaube ich bis ca. Gr. 56/58

http://www.kwiksew.com/Cold_Fusion/catalog/Thumbs.cfm?Cat=Plus&Level=_&QL=MissPlus

Die Maßangaben auf den Schnitten sollten schon dazu passen; immer dran denken dass Konfektionsware oft anderen Schnitten und Maßen zugrunde liegt (besonders bei Übergrößen z.B. Ulla Popken ist sehr viel größer als jeder mir bekannte Übergrößenschnitt in der identischen Konfektionsgröße)

Probier mal diesen KwikSew Schnitt aus, er ist wirklich einfach zu nähen und die bebilderte Nähanleitung machts echt einfach.

http://www.kwiksew.com/Patterns/P2913_2934/2930.cfm

Dieser Schnitt ist auch bei Elingeria erhältlich, inklusive deutsche Übersetzung.

Grüße

Ulrike

 

P.S. mir fällt noch ein dass in alten Burda Plus Heften (80er bis Ende 90er) auch öfters Wäscheschnitte drin sind, also wenn Du Zugang zu solchen Heften hättest würdest Du sicher auch fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...