Zum Inhalt springen

Partner

Tempotaschentuchetui


Buffy49

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen, vieleicht könnt Ihr mir helfen.

 

Ich suche eine Nähanleitung für o.g. Etui. Ich habe es bei einer Bekannten gesehen und möchte es gerne als kleines Mitbringsel aus Resten nähen.

 

Es hat die Größe von Tempotaschentüchern und ist mit einer Klappe zu schließen .

 

Hat jemand von Euch so eine Nähanleitung oder wo finde ich diese ?

 

 

vielen Dank

 

 

Buffy49 /Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buffy49

    3

  • Zicke67

    2

  • Bine1963

    1

  • Benedicta

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Lieb von Dir, der Hinweis, aber die Anleitung für das Sofa habe ich (natürlich) schon bei mir gespeichert.

 

Ich meine das Etui für die Handtasche.

 

 

Hat noch jemand einen Hinweis oder eine Anleitung ?

 

 

 

Buffy49 /Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine das Etui für die Handtasche.

Ist das nicht einfach nur wie ein Briefumschlag?

 

Sowas würde ich mir bei Bedarf einfach selber konstrieren (Tempo-Packung abmessen...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider weiß ich nicht, wie das Etui aussah.

 

Ich habe mir jetzt eine Packung geschnappt und die ausgemessen.

 

Einmal in der Länge rundherum, das waren 26,5 cm. Also denke ich, du müsstest eine Streifen haben, der etwa 27 cm lang ist und dazu musst du noch die Lasche addieren. Breit war die größere Fläche 5,5 cm, deshalb den Streifen etwa 6 cm breit schneiden. Und da sollten an den Seiten noch Rechtecke eingesetzt werden, die die Seitenteile bilden. Bei meiner Packung wären das 10,5 x 2 cm.

 

Oder aber du schneidest den großen Streifen 2 cm breiter, nähst ihn an der Seite zusammen und nähst unten am Nahtende 2 Dreiecke weg, die dann 2 cm an der Hypotenuse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten, daß Etui von Ursula ist auch sehr schön.

 

Ich meine aber, daß Etui, welches ich gesehen hatte, kommt eher dem eines Briefumschlages näher.

 

Nur konnte man die Tempos irgendwie in der Mitte herausziehen, also war da ein Schlitz. Zugemacht wurde dat Dingens mit einer Lasche.

 

Leider bin ich noch nicht eine so grooße Nähkünstlerin, daß ich mir selbst eine Vorlage entwerfen kann.

 

trotzdem Danke für Eure Mühe, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Anleitung.

 

Buffy49 / Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das eine Tempo Taschentuch Box?

 

product-456623.jpg

 

Die gibts ja auch, sind etwas größer als die normalen Taschentuchpäckchen und da kann man die Tücher einzeln rausziehen wie bei einer Kosmetiktücherbox, der Schlitz ist nur ein wenig anders. Müßte ein 100 Stück Pack sein.

 

Bei normalen Taschentuchpäckchen kann man keine Tücher mittig herausziehen und es zieht sich auch kein Taschentuch nach so wie bei der Box.

 

Um dafür eine Hülle zu nähen würde ich das so ähnlich wie für die Kosmetiktücherbox machen, nur vom Format her angepaßt. Lt. den Angaben bei CIAO.de hat die Box die Maße Länge 22,5 cm, Breite 11,5 cm und Höhe 6 cm.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Antworten, daß Etui von Ursula ist auch sehr schön.

 

.

 

Leider bin ich noch nicht eine so grooße Nähkünstlerin, daß ich mir selbst eine Vorlage entwerfen kann.

 

Buffy49 / Tina

Perlenbärchen hat Dir doch eine Anleitung geschrieben!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...