Zum Inhalt springen

Partner

Mehrpositionsrahmen,Vikantbox und Embird


marina2104

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferinnen,

ich habe vom Weihnachtsmann für meine Brother PE190D den MPR bekommen. Nun sitze ich schon seit gestern und probiere mit Embird große Muster zu teilen. Das funktioniert auch,wenn ich sie in pec-Dateien speichere.Nun wollte ich diese pec-Dateien mit der Vikantbox auf meine Karte speichern, aber mit dem Explorer sehe ich keine solche Dateien.Also habe ich diese Dateien wieder in pes-Dateien umgewandelt.Beim sticken passierte folgendes das obere Muster war ok, aber das untere war nicht dort wo es sein sollte.Beim umwandeln in pes hat er das untere Muster in den 10x10 Ramen zentriert. Was mache ich falsch?

LG marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    3

  • marina2104

    3

  • sticki

    2

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

jetz habe ich das Bild in drei Teile geteilt und konnte gleich in pes Dateien speichern. Aber wenn ich nun die Datei mit den kleinen Rahmen aufmache liegt das geteilte Bild ausserhalb des kleinen Rahmens. Die Maschine kann doch nur den kleinen Rahmen lesen oder habe ich hier einen Denkfehler?

LG marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Teilen gibt es immer wieder Probleme.

Ich hab mir angewöhnt nicht mehr automatisch zu teilen, sondern von Hand, da geht es einfach immer.

Denke dran beim speichern auf "im Rahmen zentrieren" zu klicken.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu Verhindern, daß die Musterteile zentriert werden, geht wirklich nur *.pec. Die pes-Dateien machen da Probleme. Leider... Thread dazu gab es schon.

 

Entweder druckst du dir eine Schablone aus und markierst die Mustermittelpunkte auf dem Stoff und fährst sie dann an der Maschine an, oder du fügst zusätzliche quadratische Rahmen für das zulässige 10x10 Stickfeld ein, diese werden dann nicht mitgestickt! Es gibt eine Seite, wo man diese downloaden kann, ich such gleich mal...

 

Ansonsten kann man die aber auch gut selbst machen, am besten etwas kleiner als das 10 x 10, das ganze brauchst du 3 mal, am besten in verschiedenen Farben. Mit diesen Rahmen um deine Musterteile herum, kannst du dem "Zentrieren" beruhigt ins Auge sehen :D

 

Hab funden: http://www.threadartist.com/embroidery_basting_frames_lesson.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure Bemühungen. :super: Ich habe das mit dem Rahmen gemacht.Hatte ich hier unter Suchen gefunden.Es ist nun gestickt und sieht gut aus. Natürlich habe ich den Rahmen weggelassen. Aber irgendwie sieht man doch wo es zusammengesetz wurde. Gibt es da noch einen Trick oder Tip?

Viele Grüße marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Muster kannst du gucken, ob es besser ist nach Farbflächen zu teilen. Den Ansatz sieht man meist besonders, wenn durch die Teilung der Farbfläche sich auch die Stickrichtung ändert, also müsste man dann dort die Anfangs- und Endpunkte ändern. Man muss sich halt günstige Stellen zum teilen suchen.

 

Ich würde aber lieber nach Farbflächen versuchen und auch eine Datei mehr in Kauf nehmen, oder zwei...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marina!

Ich bin heute vormittag einige Zeit gesessen und habe versucht, Dein Hummelbild zu teilen - habe ich Dir helfen können? Wichtig ist, dass man sich vorher gut überlegt, wie groß die Datei fertig gestickt sein soll. Dann ist es ganz wichtig, die Datei so in den MPR zu setzen, dass am wenigsten geteilt werden muss. Ich versuche immer so zu teilen, auch im PE 6.0,dass es kaum notwendig wird!!!, dass eine Farbfläche geteilt werden muss, was ja letztendlich nicht schön ausschaut. Bei so vielen Farben, wie in Deiner Datei bin ich sehr lange gesessen, bis es gepasst hat. Den letzten Schliff müsstest Du dann noch selber machen. Über Antwort freut sich Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...