Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 210 oder 230


RotPunkti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mittlerweile brüte ich schon länger darüber.

 

Und mittlerweile steht der Entschluss, meine Nähmaschine fürs Leben soll eine Bernina aktiva werden.

 

Nur, jetzt stehe ich vor der Entscheidung:

 

210er: Sie reicht mir, hat so alles was ich brauche und ich würde sie noch mit ein paar Füssen nach und nach aufstocken. D.h. dann mit den Füssen welche den Sockel noch dran haben - die bei der 230er schon dabei sind. Irgendwann bekäme sie dann noch das hellere Licht und gut ist.

 

230er: Ist verführerisch, gerade ein paar Blumenstiche und das ABC. Aber eben auch so Sachen wie der InfrarotKnopflochfuss und eben das sie die "ganzen" Füsse schon mit dabei hat und nicht nur die Sohlen. Aber brauch e ich das, nutze ich es oder umgekehrt ist es dann wirklich so und man ärgert sich das man es nicht hat.

 

Meine Vorraussetzungen an die Maschine sind eigentlich, ein gutes Nähergebnis mit den wichtigsten Grundstichen ohne Firlefanz, guter Motor da ich sowohl Seide als auch Leder und Loden verarbeiten möchte und sonst nix.

 

Was sagt ihr dazu. Und den Satz.... wenn man sich nicht sicher ist lieber die Grössere weil man weiss ja nie.... kenne ich schon von diversen Verkäufern. Und bin mir mittlereweile nicht mehr ganz so sicher ob es nicht einfach ums mehr verkaufen geht.

 

LG

Rotpunkti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RotPunkti

    3

  • peterle

    1

  • Karina

    1

  • Herzensstiche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Was sagt ihr dazu. Und den Satz.... wenn man sich nicht sicher ist lieber die Grössere weil man weiss ja nie.... kenne ich schon von diversen Verkäufern. Und bin mir mittlereweile nicht mehr ganz so sicher ob es nicht einfach ums mehr verkaufen geht.

 

LG

Rotpunkti

 

Ich bin keine Verkäuferin, würde Dir aber das selbe sagen.

 

Ich weiß jetzt nicht den Preisunterschied zwischen den Maschinen, aber wenn Du eh noch Füsschen nachkaufen möchtest die die andere Maschine schon hat, dann wäre die Sache für mich persönlich klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Bernina Aurora 450 und bin total glücklich! Ich bin froh über die Entscheidung etwas mehr Geld in die Hand genommen zu haben, da ich vorraussichtlich meine Bernina als Stickmaschine erweitere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 210 ist von den Möglichkeiten her schon sehr spartanisch und Du solltest Dir einfach sehr gut überlegen, ob Du auch "lebenslang" mit so wenig auskommen wirst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so hineingeworften....

 

 

heute ist es eine 230 geworden. :D

 

Bin ins Geschäft um die Ecke - in welchem ich auch das erste mal vor einer 230 stand - gestiefelt und habe nach einem sehr konfusen Anfängergespräch in welchem ich des öfteren mit rotem Kopf dasaß dieses schöne Stück mein Eigen genannt.

 

LG

RotPunkti

 

Nächste Woche gehts dann noch mal mit den Kindern und Zeit zum Einführungskurs und jetzt versuche ich erst einmal auf eigene Faust diese Maschine kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gratuliere zur Entscheidung!

Aber warum nimmst du die Kinder mit zum Einführungskurs?

Ich habe in meiner kurzen Laufbahn als Nähmaschinenerklärerin doch schon paarmal die Erfahrung gemacht, dass Mütter, die nebenbei mit einem Auge und einem Ohr ihre Kinder überwachen nicht besonders aufnahmefähig sind.

Gönne dir doch diese 2 Stunden nur für dich und deine neue Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Geht nicht anders. Ab morgen arbeitet Göga wieder und er ist schon beim Kauf die Stunde mit den teils schlafenden Kindern (einmal 2 J und einmal 8 Mo) um den Block gekurvt.

 

2 Std. ohne mich... das geht so garnicht. Stillen, usw.

 

LG

Rotpunkti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...